Jump to content
IGNORED

Kurzwaffen tauschen


David7x64

Recommended Posts

Hallo,

folgender Fall:

ICh beitze eine KW und ein Kumpel möchte sich eine andere KW kaufen. Da er aber lieber mein Model haben möchte und ich gerne das nehmen würde was er jetzt kaufen will, die Frage, wie verhält sich das mit einem Tausch der Waffen. Selbe Behörde.

Muss man dann wieder einen neuen Voreitrag und das ganze haben oder geht das einfach so mit eintragen austragen.

Vielen Dank

Gruss David

Link to comment
Share on other sites

Tausch ist so nicht vorgesehen. Also die gesamte Nummer mit Bedürfnisbescheinigung (bei Sportschützen) und Voreintrag, Eintrag, neuer Munitionserwerbstempel. Aber es kostet nichts, bei der Behörde mal nett zu fragen, ob es auch mit weniger Aufwand geht. Eventuell verzichtet man auf einen Teil der Dinge.

Link to comment
Share on other sites

Gib mal unter "Suche" das Wort "Waffentausch" ein, das Thema wurde hier schon zigmal diskutiert.

Hexoplast75 hat die Sachlage schon richtig erklärt, es gibt aber immer mal einen SB, der das Gesetz zugunsten des Waffenbesitzers auslegt, siehe die mittels Suchfunktion gefundenen Threads.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.