Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitionstransport durch Frankreich


r4b3

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Kollegen u. Kolleginnen!

Ich schreibe leider von unterwegs und konnte deswegen nur schädlich die Suchfunktion betätigen, bitte habt Nachsicht mit mir...

bin im Urlaub in D und hätte die Möglichkeit 8x57is mal ohne Versandkosten zu erwerben. Auf dem Heimweg in ein paar Tagen müßte ich allerdings über französisches Hoheitsgebiet fahren. Kann ich das mit Munition im Gepäck machen, oder sollte ich das lieber bleiben lassen.

Ich freue mich auf eure hilfreichen Antworten!

cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach' es lieber nicht,

mal unabhängig von dem normalen Papierkram ist

8 x 57 IS ist Frankreich ganz böööse...

Mist. hatte nämlich auch in Erinnerung, dass die mit div. Kal. rumzicken.

habe auch leider keinen Europ. Feuerwaffenpass .

Lasse also die Finger davon. :-(

Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mich vor Dummheiten bewahrt. :-)

cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal unabhängig von dem normalen Papierkram ist

8 x 57 IS ist Frankreich ganz böööse...

8x57 is ist in Frankreich zwar ein sportlich nutzbares Kaliber, dennoch geht das so nicht. Dabei spielt es keine Rolle, ob 8x57 IS oder 22 lfb.

Du darfst (können tätest du es eventuell) nicht einfach so mit Mun durchfahren. Es ginge, wenn du zu einem Wettkampf kommst, eine Einladung hast und den Europäischen Feuerwaffenpass, in dem die Waffe und das Kaliber eingetragen ist. Dann wäre eine realistische Menge (wohl eher unter 500 Patronen) o.k. Aber bei einer Durchreise brauchst du immer eine Genehmigung einer Präfektur in deinem FWP und das kannst du wegen ein paar Patronen vergessen.

Die Durchreise wäre also mit einem gewissen Risiko verbunden. Ich würde es nicht machen.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.