Jump to content
IGNORED

Munitionstransport durch Frankreich


r4b3

Recommended Posts

Guten Morgen Kollegen u. Kolleginnen!

Ich schreibe leider von unterwegs und konnte deswegen nur schädlich die Suchfunktion betätigen, bitte habt Nachsicht mit mir...

bin im Urlaub in D und hätte die Möglichkeit 8x57is mal ohne Versandkosten zu erwerben. Auf dem Heimweg in ein paar Tagen müßte ich allerdings über französisches Hoheitsgebiet fahren. Kann ich das mit Munition im Gepäck machen, oder sollte ich das lieber bleiben lassen.

Ich freue mich auf eure hilfreichen Antworten!

cheers!

Link to comment
Share on other sites

Mach' es lieber nicht,

mal unabhängig von dem normalen Papierkram ist

8 x 57 IS ist Frankreich ganz böööse...

Mist. hatte nämlich auch in Erinnerung, dass die mit div. Kal. rumzicken.

habe auch leider keinen Europ. Feuerwaffenpass .

Lasse also die Finger davon. :-(

Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mich vor Dummheiten bewahrt. :-)

cheers!

Link to comment
Share on other sites

mal unabhängig von dem normalen Papierkram ist

8 x 57 IS ist Frankreich ganz böööse...

8x57 is ist in Frankreich zwar ein sportlich nutzbares Kaliber, dennoch geht das so nicht. Dabei spielt es keine Rolle, ob 8x57 IS oder 22 lfb.

Du darfst (können tätest du es eventuell) nicht einfach so mit Mun durchfahren. Es ginge, wenn du zu einem Wettkampf kommst, eine Einladung hast und den Europäischen Feuerwaffenpass, in dem die Waffe und das Kaliber eingetragen ist. Dann wäre eine realistische Menge (wohl eher unter 500 Patronen) o.k. Aber bei einer Durchreise brauchst du immer eine Genehmigung einer Präfektur in deinem FWP und das kannst du wegen ein paar Patronen vergessen.

Die Durchreise wäre also mit einem gewissen Risiko verbunden. Ich würde es nicht machen.

Gruß

Makalu

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.