Zum Inhalt springen
IGNORED

Vereinsbetreuer gesucht


schraubermani_123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade meinen Yahoo Account erstellt.

vereinsbetreuer.mittelfranken@yahoo.de

Ich erkläre mich für die Betreuung im Sinne der Öffentlichkeitsarbeit für die Schießsportvereine im Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach zuständig.

Ich werde mich diesen Vereinen per Mail vorstellen, die Vereine auf Wunsch persönlich besuchen, regelmäßig per Mail Informationen an die Vereine mit der Bitte um Aushang im Vereinsheim versenden und natürlich auch unsere Aufkleberaktion den Vereinen ans Herz legen.

Daraus ergeben sich gewiss viele neue, interessante Kontakte, die man wiederum für Veranstaltungen, Wettbewerbe, gemeinsame Unternehmungen, etc. nutzen kann.

Das Ganze gehe ich verbandsneutral an, d.h. ich schreibe ALLE im Netz vertretenen Vereine in meiner Region an.

Aus dieser Arbeit und den daraus resultierenden Erfahrungen, über die wir uns sicherlich austauschen werden im Forum, können wir alle nur lernen.

Der Aufbau von Kontakten zu den Vereinen und das damit verbundene Sammeln und Verwalten von Vereinshomepages, Mailadressen, etc. wird meine Freizeitbeschäftigung der nächsten Wochen sein.

Gerne stelle ich mein Anschreiben für die Kontaktaufnahme hier zur allgemeinen Verwendung ein.

Zur Klarstellung:

Ich möchte hier keine "macht Sinn/macht keinen Sinn/dies oder jenes wäre besser/aber was ist wenn........." Diskussion in diesem Threat.

Auch soll dieser Threat in erster Linie der Findung von Betreuern und dem öffentlichen Austausch der Vereinsbetreuer untereinander dienen.

Wer macht mit?

Grüße,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Klarstellung:

Ich möchte hier keine "macht Sinn/macht keinen Sinn/dies oder jenes wäre besser/aber was ist wenn........." Diskussion in diesem Threat.

Auch soll dieser Threat in erster Linie der Findung von Betreuern und dem öffentlichen Austausch der Vereinsbetreuer untereinander dienen.

Auch wenn Du das nicht möchtest: Warum machst Du das nicht als FvLW-Wahlkreisbetreuer, dafür gibt es die doch gerade, und da sind schon einige aktiv (siehe Unterforum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch gerade eine mail bekommen, dass das beim FvLW mit den Wahlkreisbetreuern nicht so gut lief.

Ich schreibe die nächsten Tage einige Vereine/Gaue in meiner Umgebung an.

Anhand der Reaktionen kann ich dann ja abschätzen wie die Erfolgsaussichten sind und ob Interesse besteht.

Werde berichten,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, heißt es nicht.

@schraubermani_123

Der Inhalt dieser Mail und vor allem der Absender würden mich jetzt mal brennend interessieren.

Gerne per PM oder Email.

Gruß Marcus

Hallo Marcus,

das wurde mir von einem Vereinskollegen (Nürnberg) von mir per Mail mitgeteilt.

Er schrieb, dass das Konzept wahlkreisbetreuer beim FvLW nicht den gewünschten Erfolg gebracht hätte.

Ohne jede weitere Wertung der Organisation.

Die Antwort kommt öffentlich, weil ich von meiner Seite dem Thema vorerst nichts hinzuzufügen habe.

Grüße,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er schrieb, dass das Konzept wahlkreisbetreuer beim FvLW nicht den gewünschten Erfolg gebracht hätte.

Trotzdem sind sie immer noch da. Dies ist jetzt der zweite Versuch innerhalb von wenigen Wochen über das Forum sowas erneut ohne die FvLW aufzuziehen. Beim letzten Mal wurden die FKB direkt angesprochen, jetzt Dein Versuch. Finde ich alles etwas seltsam.

Wenn Du hier solche Aktionen starten möchtest, wende Dich doch einfach an den Vorstand und nutze die bestehende Infrastruktur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Aber da momentan eine Aussage zu bekommen, ist aufgrund der Klage etwas schwierig, habe ich den Eindruck.

Ich kann es aber auch nachvollziehen, das man sich mit Äußerungen aktuell sehr zurück hält. Sonst geht das große Gehacke wieder los.

Und er hat schon recht, das es irgendwie weitergehen muß. Wenn er auf eigene Kappe was reißen will, ist doch gut. Besser als den Hintern plattsitzen über andere motzen und sonst nichts machen. Wenn die Fronten geklärt sind wird diese Aktion unter Umständen auch von Vorteil für die Lobbyaktionensein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde: Gibt es denn jetzt noch Aktivität im System der Wahlkreisbetreuer bei der FvLW oder nicht?

Die Aktivitäten der WKB gehen von den WKB aus. Jeder ist aufgefordert was zu machen und Ideen einzubringen. Die WKB waren aus meiner Sicht (und ich bin selber einer) nie so gedacht, dass der Vorstand alles vorkaut und es dann 1:1 kopiert wird.

Wenn jetzt jemand mit Aktionen starten möchte ist das klasse. Wenn er dazu Mitstreiter sucht, ist aus meiner Sicht am sinnvollsten (zumindest wenn es über WO passiert) die WKB-Plattform zu nutzen, über die Mitgliederliste die WKB seiner Umgebung zur gemeinsamen Arbeit zu finden und dann die gestarteten Aktionen zur Nachahmung und Diskussion hier im WKB-Bereich zu publizieren. Alles andere empfinde ich zumindest derzeit als Spaltpilzsaat. Wir brauchen nicht noch mehr Zersplitterung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er dazu Mitstreiter sucht, ist aus meiner Sicht am sinnvollsten (zumindest wenn es über WO passiert) die WKB-Plattform zu nutzen, über die Mitgliederliste die WKB seiner Umgebung zur gemeinsamen Arbeit zu finden und dann die gestarteten Aktionen zur Nachahmung und Diskussion hier im WKB-Bereich zu publizieren.

Die Suche über die Mitgliederliste ist leider seit einiger Zeit nicht mehr möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.