Zum Inhalt springen
IGNORED

Was könnte das sein?


Hägar

Empfohlene Beiträge

In einer Wühlkiste gefunden. Erinnert mich irgendwie an einen MFD oder ähnliches. Die durchgehende Bohrung nach dem Gewinde hat ca. 6 mm.

Gruß Hägar

Es "könnte" so etwas wie ein Manöverpatronengerät sein. Also ein Mündungsaufsatz für Platzpatronen.

Wer bietet mehr? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein äußeres Waffenteil finde ich es zu scharfkantig. Oben scheint es eine Nut für einen Wellensicherungsring zu haben.

Maschinenbau/Antriebstechnik? Vielleicht aus einem Freilauflager, bei dem jetzt die drei Sperrkugeln/Stifte fehlen?

Innenteil eines Bohrfutter ist aber auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es "könnte" so etwas wie ein Manöverpatronengerät sein. Also ein Mündungsaufsatz für Platzpatronen.

Wer bietet mehr? ;)

Das dachte ich zuerst auch, aber dafür erscheint mir der lichte Durchmesser von 6mm

zu groß. Manöveraufsätze verengen zumeist stärker, wegen der Platzpatronen.

Svenni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir dem bösen Spiel ein Ende. Einige von Euch haben einen Volltreffer gelandet.

Ursprünglich stand auf dem "Teil" mal Black & Decker drauf, als es noch am Akkuschrauber hing. Es ist der "Kern" des Bohrfutters. Aber die Form hat mich dazu inspiriert, Eure schmutzige Fantasie etwas anzuheizen :eclipsee_gold_cup:

Gruß Hägar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.