Hägar Posted June 3, 2011 Posted June 3, 2011 In einer Wühlkiste gefunden. Erinnert mich irgendwie an einen MFD oder ähnliches. Die durchgehende Bohrung nach dem Gewinde hat ca. 6 mm. Gruß Hägar
357er Posted June 4, 2011 Posted June 4, 2011 In einer Wühlkiste gefunden. Erinnert mich irgendwie an einen MFD oder ähnliches. Die durchgehende Bohrung nach dem Gewinde hat ca. 6 mm.Gruß Hägar Es "könnte" so etwas wie ein Manöverpatronengerät sein. Also ein Mündungsaufsatz für Platzpatronen. Wer bietet mehr?
Huskydoc Posted June 4, 2011 Posted June 4, 2011 Für ein äußeres Waffenteil finde ich es zu scharfkantig. Oben scheint es eine Nut für einen Wellensicherungsring zu haben. Maschinenbau/Antriebstechnik? Vielleicht aus einem Freilauflager, bei dem jetzt die drei Sperrkugeln/Stifte fehlen? Innenteil eines Bohrfutter ist aber auch nicht schlecht.
762 Posted June 4, 2011 Posted June 4, 2011 Flange Holder (Flanschhalter) zur Werkzeugaufnahme in einer Werkzeugmaschine.
erik_fridjoffson Posted June 4, 2011 Posted June 4, 2011 Teil einer Luft- oder Hydraulikkupplung Erik
svenni Posted June 4, 2011 Posted June 4, 2011 Es "könnte" so etwas wie ein Manöverpatronengerät sein. Also ein Mündungsaufsatz für Platzpatronen. Wer bietet mehr? Das dachte ich zuerst auch, aber dafür erscheint mir der lichte Durchmesser von 6mm zu groß. Manöveraufsätze verengen zumeist stärker, wegen der Platzpatronen. Svenni
Hägar Posted June 4, 2011 Author Posted June 4, 2011 Machen wir dem bösen Spiel ein Ende. Einige von Euch haben einen Volltreffer gelandet. Ursprünglich stand auf dem "Teil" mal Black & Decker drauf, als es noch am Akkuschrauber hing. Es ist der "Kern" des Bohrfutters. Aber die Form hat mich dazu inspiriert, Eure schmutzige Fantasie etwas anzuheizen Gruß Hägar
Huskydoc Posted June 4, 2011 Posted June 4, 2011 Aber die Form hat mich dazu inspiriert, Eure schmutzige Fantasie etwas anzuheizen SCHMUTZFINK Was auch immer dich an der Form inspiriert hat...boah, schüttel
Heikoweh Posted June 4, 2011 Posted June 4, 2011 So ein billigplastikfutter? Wär es Festo oä. gewesen hätte es sicher gleich jeder gewußt hat ja auch jeder zuhaus (am Hülsentrimmer)
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.