Zum Inhalt springen
IGNORED

Schaftherstellung in Kleinserie


Gottfried Tabor

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

auf Bitten eines Bekannten höre ich mich gerade nach Adressen für die Herstellung einer Kleinserie von Schäften für Vorderladergewehre um.

Es sind erst mal 10 Stück angedacht, Option für mehr besteht.

Wer in Deutschland fertigt so etwas zu vernünftigem Preis nach Vorgabe und Muster ?

Gruß

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da soll es doch echt Firmen bzw Büchsenmacher geben. die das sogar nach Maß anfertigen.

Natürlich auserhalb "Europas" und fern von Italienischen "Preisen".

In dem besonderen Fall ist glaube ich der Maßschäfter bestenfalls für den ersten Schaft gefragt, und dann eher jemand mit einer Kopierfräse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem besonderen Fall ist glaube ich der Maßschäfter bestenfalls für den ersten Schaft gefragt, und dann eher jemand mit einer Kopierfräse.

Richtig !

Deswegen schrieb ich ja extra "nach Vorgabe und Muster".

Es wird das System geliefert und ein bereits existierender, in Einzelanfertigung als Muster erstellter Schaft.

Also - WER in Deutschland kommt dafür in Frage ?

Wer führt solche Arbeiten aus ?

Gruß

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottfried, ich würde meine Fühler mal in Richtung Südthüringen ausstrecken. :P

Suhl, Zella-Mehlis, Goldlauter ! !

Da sind sie wieder "selbsständig",...die Büchsenmacher, die man zu DDR Zeiten in einem Riesenkombinat "zusammenführte".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo G. T.

Thomas Roth

Schaftschnitzer

Geigenstraße 37

97653 Bischofsheim OT Oberweissenbrunn

info@Holzschnitzereien.obrunn.de

Annonciert auch über egon, ich habe 3 Schäft von ihm, - teilw. auch nach Wunsch passend zur Waffe (hingeschickt und top gebettet und eingeschäftet wieder bekommen) angefertigt. Er hat ein Top Qualität und angemessene Preise.

Viele Grüße

Heinen99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten mal bei der Firma Stocon angefragt. Die machen Kleinserien ab 5 Stück zu einen guten Preis.

Obwohl Stocon für mich eigentlich ein guter Name i.S. Schäfte ist, habe ich die gedanklich irgendwie nicht mit Vorderladerschäften

in Verbindung gebracht.

Andererseits - Schaft ist Schaft - Kopierfräse ist Kopierfräse - und fragen kostet nichts :gutidee:

Gruß

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.