Jump to content
IGNORED

Reduzierpatrone mit 4mmM20 verkaufen


MarcusGoebel

Recommended Posts

, die Einsteckpatrone dürfte ja frei sein,

Nein,

die ist nicht frei ab 18!!

Die Grundwaffe muß in die WBK eingetragen sein!

Nur dann wäre sie frei.

Selbst muß sie nicht eingetragen werden.

Anl. 2, Abs. 2 UA 2, Nr. 2.a des WaffG

aber die Munition ?

Die ist auch nicht "frei",

( § 10 Abs. 3 WaffG

Anl. 1, Abs. 1 UA 3, Nr. 1.1 des WaffG )

auch wenn es den MES dazu bedürfnisfrei gibt.

Link to comment
Share on other sites

1. wenns eine Reduzierhülse von Kaliber 12 auf 4mmM20 ist, dann braucht es als Erwerbsberechtigung eine Waffe im Kaliber 12. Eine Eintragung der Reduzierpatrone in eine WBK erfolgt nicht.

2. eine Munitionserwerberlaubnis ist nötig, und durch Stempel in der WBK oder einen Munitionserwerbschein nachzuweisen.. Bei Erwerb auf Jagdschein bin ich überfragt. In meiner letzten "Maßtafeln für Munition" ist die 4mmM20 gar nicht drin, meine ich, und somit nicht als "Langwaffenmunition" definiert.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.