Zum Inhalt springen
IGNORED

Fragen kann man ja mal, kleine Anfrage der CDU


vincy

Empfohlene Beiträge

714 illegale Waffen wurden bei der Amnestie abgegeben? :ridiculous:

Da lebt es sich ja jetzt direkt sicher in Niedersachsen.

Aber mal im ernst:

Da steht die Frage: Brauchen wir die Sportschützen?

Antwort: Schaden tun sie mal nix.

Mir persönlich fehlen da die aderen Verbände mit ihren Mitgliedern, oder hab ich das nur überlesen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu wenige, um sich als Partei Gedanken machen zu müssen.

Nun hat Niedersachsen ca. 7,9 Millionen Einwohner.

Nach der Anfrage ca. 236 655 Schützen.

Dazu ca. 53000 Jäger im LJV.

Sammler und Erben sind mir keine Zahlen bekannt.

Nehmen wir also mal die knapp 300000 Schützen und Jäger und symphatisierende Familienmitglieder/Freunde ist das ein nicht zu unterschätzendes Potential.

Gehen wir auch davon aus das diese Leute in aller Regel wählen gehen und in 2008 die Wahlbeteiligung bei 57% lag.

Alles nur meine kleine "Milchmädchenrechnung" aber ein paar Prozentpunkte könnte es durchaus ausmachen.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat Niedersachsen ca. 7,9 Millionen Einwohner.

Nach der Anfrage ca. 236 655 Schützen Mitglieder in Schützenvereinen. Davon sind >200.000 Druckluft- und KK-Schützen sowie mehrheitlich Schützenumzugs- und Schützenfest-Begeisterte Traditionalisten, die das alles weder betrifft noch interessiert.

Dazu ca. 53000 Jäger im LJV, die das auch nicht interessiert, weil 99,84% der Landesjägerschaft sich für nicht betroffen hält.

Sammler und Erben sind mir keine Zahlen bekannt, welche komplett zu vernachlässigen sind, weil die Entwicklung im deutschen WaffG auch schon in den letzten 30 Jahren an diesem Kreis völlig vorbei gegangen ist.

Nehmen wir also mal die knapp 300000 Schützen und Jäger und symphatisierende Familienmitglieder/Freunde ist das ein nicht zu unterschätzendes ernstzunehmendes Potential.

Ich weiss immer nicht, ob ich bei solchen blauäugigen Zahlenspielchen lachen oder weinen soll.

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts in NDS keinen BDS, BDMP, DSU etc?

Da ist ja "nur" der DSB aufgeführt...

Das zeigt mit welchem Auge die Politik sieht, Gruppierungen, die keine sechstelligen Mitgliederzahlen aufweisen können,

werden gar nicht wahrgenommen.

Der Grundtenor in dem Text, Verschärfungen und Einschränkungen werden grundsätzlich als positiv angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.