Zum Inhalt springen
IGNORED

2. Teil: Ihr wollt Waffenlobby sein?

GunTalker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Darum müssen wir jetzt verstärkt gegen jene Funktionäre in den eigenen Reihen vorgehen die nicht 100% hinter allen Facetten des Schießsports stehen.

was versteht du unter "verstärkt gegen ... vorgehen"? Den Funktionären ans Bein pi... und dann erwarten, dass sie deiner Meinung sind? Damit wirst du die Verbände nicht unter einen Hut bringen. Das geht nur, wenn die Funktionäre von euch abgelöst werden. Also auf, auf!

Geschrieben
was versteht du unter "verstärkt gegen ... vorgehen"? Den Funktionären ans Bein pi... und dann erwarten, dass sie deiner Meinung sind? Damit wirst du die Verbände nicht unter einen Hut bringen. Das geht nur, wenn die Funktionäre von euch abgelöst werden. Also auf, auf!

Das ist grundfalsch. Der "Marsch durch die Instanzen" dauert zulange. 40 Jahre.

In der heutigen Zeit geht das anders. Die Funktionäre müssen nicht unbedingt abgelöst, aber in jedem Fall auf Marschrichtung getrimmt werden.

Was glaubst DU wohl, weshalb die DSB-Oberen und andere so sehr mit Informationen und Wahrheiten hinterm Busch halten? Das nennt man Desinformation zur Machterhaltung!

Wenn man die Mehrheit der Leute, diejenigen, die's betrifft, die Schützen und Jäger, nicht nur die paar Funktionärshanseln, aufklärt und informiert, sorgen die schon selbst dafür, daß die Fürsten in Ihrem Sinne handeln. Geht viel schneller.........

Wenn die Vereinsmitglieder kapieren, wie sie von Ihren gewählten Vertretern verarscht werden, geh'n die ab wie Zäpfchen. Ist hier auf WO im kleinen schon ganz gut zu erkennen.

Geschrieben
Was glaubst DU wohl, weshalb die DSB-Oberen und andere so sehr mit Informationen und Wahrheiten hinterm Busch halten? Das nennt man Desinformation zur Machterhaltung!

ich bin beileibe kein DSB-Fan aber ich glaube, ganz so negativ wie du hier alle Funktionäre des DSB hinstellst ist es nun wohl doch nicht. Gehört Kohlheim z.B. für Dich auch zu den Funktionären die "Desinformation zur Machterhaltung" betreiben?

Ich habe sehr viel vernünftige Funktionäre im DSB kennengelernt, die voll auf unserer Linie sind. Diese müssen wir stärken, statt pauschal alle zu vergrätzen. Und so handel ich auch.

Das ist meine Meinung. Du darfst gerne ein andere haben. Dabei solltest du dir aber bewusst sein, dass alles was du aus WO heraus tust, auf die user in WO und die FvLW zurückfällt. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es in den Verbänden, auch in den Herstellerverbänden, durchaus kritische Stimmen zu solcher Art Aktionen, zu denen du aufrufst, gibt.

Es ist nur die Frage, wie wir weiterkommen. Mit anpi... aller oder mit Stärkung uns wohlgesonnener Funktionäre?

Geschrieben
Es ist nur die Frage, wie wir weiterkommen. Mit anpi... aller oder mit Stärkung uns wohlgesonnener Funktionäre?

Wen meinst DU eigentlich mit WIR im Zusammenhang mit dem Rest Deiner Aussagen?

Und unterstelle mir NIE mehr, daß ich alle Funktionäre anpissen will!

Das ist nämlich falsch. Ich erkenne Desinformation

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der Begriff "die Funktionäre" kam nämlich von Dir. Ebenfalls die Idee zur Ablösung.

Ist schon unverschämt, Deine offene Agitation......

Geschrieben
Richtig, und solange WIR es nicht schaffen solche Funktioner aus unseren Vereinen, Verbänden raus zu bekommen, die sich

1. eigene Gesetze machen

2. nicht zu allen Disziplinen stehen (Ambacher)

wird sich nichts ändern. Langsam müsste es auch dem DÜMMSTEN an der Basis klar sein, das solche "Funktioner" und "Funktionäre" für uns nicht mehr tragbar sind.

Dazu 2 Statistiken vom DSB:

http://www.dsb.de/media/PDF/Mitglieder/201..._31.12.2010.pdf

http://www.dsb.de/media/PDF/Mitglieder/201..._31.12.2010.pdf

Erik

http://www.dsb.de/aktuelles/meldung/3765-S...precher-Flinte/

Alarm, oder habe ich da was verpasst ?

Ne neue Vize ? ? ?

Geschrieben

Hallo zusammen,

wenn ich immer nur lese ...

- das geht nicht, weil ...

- das kann man so nicht sehen, weil ...

- wir sind ja viel zu klein ...

- das können wir nicht ...

- andere können das viel besser ...

- das muss man auch anders sehen ...

- wer will denn schon ...

- das haben auch schon andere probiert ...

- da sind folgende Bedenken zu sehen ...

- wer soll denn die Verantwortung tragen ...

- wenn wir nicht die Führung haben, dann ...

- wir haben einfach nicht die richtigen Kontakte ...

- usw

- usf

und nur selten ...

- das ist eine Idee, die man aufgreifen kann

- ich weiß es noch nicht, aber ich kann mich schlau machen ...

- ich kann da helfen, so was in der Art hab ich schon mal gemacht ...

- was müssen wir machen um das ziel zu erreichen ...

- andere kochen auch nur mit Wasser, warum sollen wir das nicht auch können ...

- den kenne ich noch nicht, aber ich kann ihn kennen lernen ...

... dann frage ich mich schon, wo bin ich eigentlich?!?

Wenn die aktuelle Situation Schild & Schwert des deutschen Legalwaffenbesitzers darstellt,

dann "Gute Nacht Marie ..."

Wenn niemand persönlich mit seinem Namen für die Sache einstehen will,

dann will er auch keine persönliche Verantwortung übernehmen.

Wer also nicht möchte, daß ihm irgendwann die Grundlage für sein Hobby/Sport/Passion entzogen wird,

der wird selber die Stimme erheben müssen. Und wenn er glaubt, er findet alleine kein Gehör, dann

muss er sich eben einem Chor anschließen, der seiner "Musikrichtung" entspricht.

Und wenn ich das Gefühl habe, der Chor will einer anderen Musikrichtung folgen, dann frage ich

nach, warum das so ist. Dann habe ich drei Möglichkeiten:

- Es annehmen und weiter mitmachen,

- es verändern oder

- zu gehen.

Die Frage ist halt: Was will ich und was will ich erreichen und was muss ich dafür machen.

In diesem Sinne

TDH

Geschrieben
bla, bla, bla

ich geb's auf! Mit dir ist kein sachliches diskutieren möglich. Du willst falsch verstehen, erkennst anderen Meinungen nicht an und wirst ständig persönlich, wenn dir die Argumente ausgehen. Fehlen jetzt eigentlich nur noch wieder beleidigende Ausfälle.

Geschrieben
ich geb's auf! Mit dir ist kein sachliches diskutieren möglich. Du willst falsch verstehen, erkennst anderen Meinungen nicht an und wirst ständig persönlich, wenn dir die Argumente ausgehen. Fehlen jetzt eigentlich nur noch wieder beleidigende Ausfälle.

Ist schon o.k. Tauri.

Ich weiß, daß alle Deine Aussagen nur und ausschließlich der Desinformation dienen, dazu gehört auch das Verdrehen von Aussagen anderer, in diesem Fall meinen.

Halte Dich vielleicht mal an den letzten Beitrag von TDH, ich für meinen Teil handele schon seit langem so........

Geschrieben

Gottogott, ich denke ich suche mir schonmal ein neues Hobby. Taubenzüchten soll enspannend sein.... :mad:

Wie ich sehe wie sich hier alles zerfleischen, KANN das alles gar nicht lange gut gehen. Ich hatte gerade gestern wieder eine Diskussion mit meiner Freundin. Sie fragte einfach was WIR LWBs denn machen, damit sich das schlecht gemachte Bild von uns in der Öffentlichkeit wendet.

Mir fiel nichts ein.

Das einzige was hier läuft ist gegenseitiges zerfleischen, schlecht machen und vielleicht mal ein paar nette Ideen und tolle Sprüche. Das blöde ist nur das das LWB-intern passiert. Niemand anderes im Land weiss auch nur ein bisschen von dem was läuft. Genau dort muss angesetzt werden. Das wir Schützen und Jäger unser Hobby behalten wollen ist klar, nur muss man das dem Rest der Bevölkerung klar machen, und zwar denen, die völlig neutral dazu stehen.

Man kann nicht mit den Gegnern diskutieren, da völlig resistent gegen gute Argumente. Politiker tun das was der Großteil der Bevölkerung will, da stimmengeil oder ähnlich. Lobbyarbeit wird gebraucht, aber es geht nicht nur hintenrum! Man muss wach rütteln und das in der breiten Öffentlichkeit!

Die meisten Leute halten uns immernoch für einen kleinen elitären Haufen der im verborgenen agiert, genau da müssen wir raus! Da kommen wir mit Forumsinternen gequatsche genauso wenig weiter wie mit Internetblogs, die eh nur Leute lesen die eh schon mit unserem Hobby zu tun haben. Wir müssen die Öffentlichkeit aufklären.

Wer macht da irgendwas? Richtig! Keiner!

Warum?

Geschrieben
... es muss das Thema SV als Bedürfnis beinhalten, auch wenn Sie es für lächerlich halten. Aber nur so werden viele Deutsche an das Thema Waffen herangeführt, das Thema Sportschütze ist alleine zu wenig...

So seh ich das ja auch, nur darf man das selbst hier kaum erwähnen...

Die Masse hat mit Pappe lochen nix am Hut, weil das zu weit weg ist, zu utopisch, zu unbekannt, der Otto Normal hat dazu keinen Bezug und was er nicht kapiert, dass braucht aus seiner Sicht dann auch kein Anderer haben, ABER er hat uU eben Schiss in der Hose, weil nen gefährlichen Job oder er wohnt in nem aufregenden Viertel oder oder oder... und daher erreicht man die Masse bei diesem Thema nur über die bewaffnete Haus-/Hof-/ und Selbstverteidigung als Bedürfnis, wie in Österreich. Alles andere wird als spleeniges Hobby ein paar verwöhnter + versnopter Reicher abgetan und daher per se und schon aus Trotz, Missgunst, Neid vom "Proleten" abgelehnt, denn was er nich haben kann, braucht dann auch keine anderer, woher soll dann also Unterstützung vom Otto Normal kommen ?

Dazu kommt erschwerend, dass das Waffeneigentum (nicht nur Besitz) in der BRD von 99,99 % nicht als Bürgerrecht, wie zB "freies" Reisen (mit Nacktscanner und Blutprobe und Fingerabdruck usw) wahrgenommen wird, weil der DurchschnittsDeutsche einfach kein Demokrat ist... er hat nei gelernt Freiheiten zu fordern, zu erhalten, zu verteidigen. Er kennt ja nur Diktaturen, wobei es unterm Kaiser bzgl Waffenbesitz noch freier zuging, als in unserer so gelobten Demokratie, und den meisten ist es einfach egal, zumal alles was auch nur ansatzweise nach Selbstverantwortung aussieht, macht ihm eh mehr Angst als alles andere... Daher ist es egal, wie sehr der Staat auch bei Minderheiten die Daumenschrauben andreht, solange das Hartz pünktlich aufs Konto fliesst, BigBrother pünktlich startet und er min. 1x Urlaub auf Malle machen kann,... dann ist der Otto Normal glücklich und zufrieden und die Welt für ihn in Ordnung... was juckt ihn dann die Abschaffung/Ausserkraftsetzung einiger GG-Artikel für eine unbedeutende Minderheit, die seiner von BILD gemachten Meinung nach, eh nur eine Bedrohung der Gesellschaft darstellt... und das gleich in 2facher Hinsicht... a) weil es böse Reiche sind und "B)" (kein Smiley) weil sie auch noch bewaffnet sein möchten... Das ist für den Otto Normal Proleten alles Hundepfui... Otto Normal ist jederzeit bereit Freiheiten für scheinbare Sicherheiten aufzugeben... und solange das noch der Fall ist, haben wir alle quasi schon verloren.

Geschrieben

Ich lese jetzt nicht alles durch...

Die Aussage eines SB hat sich mir ins Hirn gebrannt. " Sportschiessen braucht kein Mensch, dafür gibt es keine vernünftige Begründung! Bei Gewerbe, Jagd oder zum Lebensunterhalt sieht es schon anders aus."

Allerdings bedeutet das im Umkehrschluss, dass es im Falle von Gesetzesverschärfungen sehr eng werden kann. Uns evtl. die Argumente ausgehen. Und dann hintenrum auch gewerbliche Anbieter ausgetrocknet werden. Das Problem ist die Akzeptanz unseres Hobbys, als sportliche Tätigkeit. Denn das wird uns jedesmal abgesprochen (und mit bestimmten Begriffen unterlegt)

Schiesssport ist Leistungssport und dient der körperlichen und der geistigen Fitness. Wenn diese Begründung nicht Einzug in die Köpfe der Leute und SB hält, haben wir irgendwann verloren.

Und dieser Umstand ist ein großer Punkt für mich, das Thema SV, quasi als Absicherung mit ins Spiel zu bringen. Man muß nur sehr geschickt sein und aufpassen, dass sich diese beiden Themenbereiche nicht vermischen.

Wäre SV als Bedürfnis anerkannt, wären die sportlichen Disziplinen mit abgesichert. Denn für andere Zwecke könnte man sich ja eine Schutzwaffe zulegen. Die Unterstellung man hätte GK auf sportliches Bedürfnis erworben, um sich eine SV Waffe zu besorgen, würde wegfallen.

Es würde vieles erleichtern.

Meine Meinung

Gruß Earl

Geschrieben

Vor allem sollten wir uns zuerst vernetzen.

Darum geht es in diesem thread, um nichts anderes.

Dann sollten wir die Verbände einen, damit alle am gleichen Strick, in dieselbe Richtung ziehen.

Um das zu erreichen muß erst mal Protest geübt werden, sonst ändert sich nichts.

Zeigt den "Oberen" daß Ihr mit deren Arbeit nicht einverstanden seid.

Fordert sie nachdrücklich auf, in Eurem Sinne zu handeln, endlich ihre verdammte Arbeit zu tun.

Sagt Ihnen, daß sie mitsamt ihren Förmchen aus ihrem Sandkasten vertrieben werden, wenn sie ihre fetten Hintern nicht bald hochbekommen.

Dann gibt's auch keine Förmchen mehr, über die es sich zu streiten lohnen würde.......

Geschrieben
...

Leider zieht Herr Keusgen immer noch die falschen Schlüsse.

Das Negieren meiner und der Arbeit von Katja zeigt auch bewährte Taktik des FWR.

Auch hier geht Pfründe sichern eben vor... wie so oft... :confused:

Geschrieben
Ein Versuch wäre es wert seit dem ist viel Zeit vergangen und die FDP braucht jede Stimme.

Ich gebe Dir grundsätzlich Recht.

Jedoch ist bei ALLEN Aktionen hier zu bedenken, daß wir rein nummerisch schon gar nicht hinkommen:

Ich schätze die tatsächliche Zahl der organisierten Sportschützen jetzt einfach mal auf 2 Mio. Bei den Jägern habe ich mal eine Zahl von 0,3 Mio. gehört. macht zusammen 2,3 Mio legale Waffenbesitzer (Sammler kann man bei dieser Zahl wohl ohne Weiteres unterschlagen). Laut Bundeswahlleiter haben wir etwa 60 Mio Wahlberechtigte.

Selbst wenn sich ALLE LWB einig wären, würde das gerade mal zirka 3% ausmachen. Das ist nicht besonders viel.

Deshalb ist etwas Rumpeln grundsätzlich nötig. Allerdings eben so, daß man stärker aussieht als man ist, und nicht nur wie ein störrisches Kind das mit dem Fuß aufstampft und gegen die Schranktüren prügelt.

Geschrieben

Fyodor, Du unterschlägst etwa 1000 Waffenfachhändler + deren Familien, die Familien der Waffenbesitzer allgemein, sowie die Arbeiter und Angestellten bei den Waffen-/Munitions-/Zubehörherstellern/Großhändlern+Angehörige.

Das Potential ist mindestens doppelt hoch!

Und trotzdem muß erstmal gerumpelt werden.

Siehe die Keusgen-Aussage von heute.

Der hat den Einschlag nicht gehört, gemerkt aber schon..... ^_^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.