Zum Inhalt springen
IGNORED

TV-Beiträge Wehrtechnische Studiensammlung WTS

Helmut Bindl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein lokaler Sender hat eine kleine Serie über die WTS gedreht.

Die 4 Beitrage werden jeweils Montags ausgestrahlt.

Anschauen unter:

"rheinahr.tv"

Auswahl Archiv.

Erster Beitrag 04.04.11 ab ca: 08:40.

-------- save the wts --------

Geschrieben
Ein lokaler Sender hat eine kleine Serie über die WTS gedreht.

Die 4 Beitrage werden jeweils Montags ausgestrahlt.

Anschauen unter:

"rheinahr.tv"

Auswahl Archiv.

Erster Beitrag 04.04.11 ab ca: 08:40.

-------- save the wts --------

Wann ist denn der Zweite?

Den Ersten haben wir ja verpasst!

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hoffe ja immer noch das dies nicht geschieht, die Sammlung ist nämlich wirklich interessant.

Auch von meiner Stelle eine klare Emfehlung sich die Sammlung mal anzusehen.

Geschrieben
Kann jedem nur raten nach Koblenz zu fahren und sich die Sammlung anzusehen, bevor sie den BW Sparmassnahmen

zum Opfer fällt.

Ich werde es machen, sobald sich's einrichten lässt.

Vor kurzem war ich zum zweiten Mal (diesmal mit ausreichend Zeit im Gepäck..)

im Luftwaffenmuseum der Bundeswehr in Berlin-Gatow. Sehr sehenswert.

Und da gilt genau das gleiche. Noch gibt es diese Sammlung.

Geschrieben

IMHO ist das größte Problem an Gatow, daß man mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur bis auf 1,2 km drankommen kann! Aber vielleicht ist das ja gewollt.

Geschrieben
IMHO ist das größte Problem an Gatow, daß man mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur bis auf 1,2 km drankommen kann! Aber vielleicht ist das ja gewollt.

Ich war beide Male mit öffentlichen Verkehrsmitteln im Gatower Museum. Ist schon ein Stück von "weiter drin" in Berlin anzufahren,

und dann in der Tat ein "erweiterter Spaziergang". Jedoch durchaus machbar.

Aber in der Tat:

Bei meinem letzten Besuch traf ich ein Touristen-Ehepaar aus Neuseeland; die waren irgendwie auf das Museum aufmerksam geworden (und auch mit ÖPNV da).

Ich habe mich noch einige Zeit mit ihnen unterhalten. Sie hatten die gleiche Kritik am "Anschluss" dieser Ausstellung...

Noch größere Kritik (die ich auch am "Empfang" des Museums weitergab) war allerdings, dass die - auch internationale - Werbung für diese Ausstellung,

die sich ja wirklich nicht verstecken muss, recht bescheiden ausfällt. Wer nicht im www drüberstolpert, kommt nicht drauf.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.