Zum Inhalt springen
IGNORED

Sachkunde nach § 7 Waffengesetz Raum FFM/WI/MZ

sas26

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da in kürze die Sachkundeprüfung bei mir auf der Liste steht ,wollte ich mal nachfragen ob jemand eine gute

Quelle in meinem Raum kennt.

Sollte das nicht der Fall sein, ich fahr auch gerne weiter weg (Wochenendkurs zb).

Sollte das Thema ins Falsche Unterforum gerutscht sein, bitte ich um "Verschiebung" :-)

Gruß

Geschrieben
Hallo,

da in kürze die Sachkundeprüfung bei mir auf der Liste steht ,wollte ich mal nachfragen ob jemand eine gute

Quelle in meinem Raum kennt.

Sollte das nicht der Fall sein, ich fahr auch gerne weiter weg (Wochenendkurs zb).

Sollte das Thema ins Falsche Unterforum gerutscht sein, bitte ich um "Verschiebung" :-)

Gruß

Das kann man ja auch so gut erkennen wo dein Raum ist !! :confused:

Geschrieben
Klaussi hatte eben sicherlich die falsche Brille auf :00000733:

Ja geil !! Das hätte er mal lieber auf auf diese Seite schreiben sollen !! Wer guckt den schon auf den Anfang !!

Geschrieben
Klaussi hatte eben sicherlich die falsche Brille auf :00000733:

Gude sas26.

Naja, das kann jedem passieren. ^_^ Zu deiner Frage: Eine Möglichkeit wäre beim zuständigen (Kreis- oder Landes-)Verband mal jemanden zu fragen, die wissen meistens wo und wann eine WSK-Prüfung stattfindet. Und das meistens auch zu akzeptablen Preisen. Hast Du schon mal in deinem Verein herumgefragt? Dann gibt es noch gewerbliche Anbieter, aber die haben oftmals Apothekenpreise.

Gruß

Turrican

Geschrieben
Gude sas26.

Naja, das kann jedem passieren. ^_^ Zu deiner Frage: Eine Möglichkeit wäre beim zuständigen (Kreis- oder Landes-)Verband mal jemanden zu fragen, die wissen meistens wo und wann eine WSK-Prüfung stattfindet. Und das meistens auch zu akzeptablen Preisen. Hast Du schon mal in deinem Verein herumgefragt? Dann gibt es noch gewerbliche Anbieter, aber die haben oftmals Apothekenpreise.

Gruß

Turrican

Mit der Brille das war natürlich nett gemeint Klaussi !

Im Verein frage ich am Mittwoch nach :rolleyes:

Sammel "wie immer" (zuviel?) Infos.

Gruß

Geschrieben
Sammel "wie immer" (zuviel?) Infos.

Gude....

Davon hat man selten zuviel! Gut informiert zu sein über etwas, daß man vor hat, ist stets von Vorteil und hilft dabei Entscheidungen zu treffen! :) Schade nur, daß Ich dir hierbei nicht mehr Info´s geben kann.

Gruß

Turrican

Geschrieben
schreib den User Hilli hier im Forum an

Danke dir, habe ich eben gemacht :eclipsee_gold_cup:

Hier ein Link aus meiner Nähe OF , ca. 20KM von FFM weg, hat da jemand seine Sachkundeprüfung absolviert?

http://www.waffen-sachkunde.com

edit : auf den Bildern habe ich eben einen Schützenkollegen identifiziert :00000733: , wird gleich am MI gefragt !

Gruß

Geschrieben
Gude....

Das ist einer von den -ähem- Apothekern, sehr gut aber dafür teuer!

Gruß

Turrican

ja dachte ich mir schon !

Aber ich gebe lieber 50 Euro mehr aus und habe einen guten Ausbilder! Mal sehen was so die Tage noch an Info´s auftaucht :rolleyes:

Gruß

Geschrieben
ja dachte ich mir schon !

Aber ich gebe lieber 50 Euro mehr aus und habe einen guten Ausbilder!

dann gehe zu Hilli, einen besseren Ausbilder wirst Du nicht finden.

Geschrieben
Danke dir, habe ich eben gemacht :eclipsee_gold_cup:

Hier ein Link aus meiner Nähe OF , ca. 20KM von FFM weg, hat da jemand seine Sachkundeprüfung absolviert?

http://www.waffen-sachkunde.com

edit : auf den Bildern habe ich eben einen Schützenkollegen identifiziert :00000733: , wird gleich am MI gefragt !

Gruß

Was willst du denn deine Schützenkollegen denn noch lange fragen ?? Einfach hin gehen Sachkunde ablegen und fertig !!

Geschrieben
meine Apotheke liegt weiter weg, wird aber bundesweit besucht.

www.waffensachkundepruefung.de

20-30 Euro ????

:00000733:

Ja die Website ist wohl gut besucht, Marktlücke zur Rechten Zeit gefunden und schnell angemeldet :)

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.