Zum Inhalt springen
IGNORED

Manches Gewehr liegt im Kleiderschrank

Perser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und wieder der gleiche Mist mit den hohen Beanstandungsquoten - weil und wenn man sich auf die Fälle bezieht,

die ohnehin in aller Regel nicht mehr dem Kreis aktiver Waffenbesitzer und -nutzer angehören und nicht auf die

behördlichen Anschreiben zur Waffenaufbewahrung reagiert haben.

Diese "Quoten" schlägt man uns jetzt in jedem zweiten Artikel zum Thema genüsslich um die Ohren.

Geschrieben

Hallo zusammen,

neben dem netten Leserbrief der auf die Sachkunde des SB eingeht, habe ich auch noch

auf das Problem mit den Quoten hingewiesen ...

Erwähnt werden sollte in diesem Zusammenhang noch ...

..., daß in der Regel jene Waffenbesitzer "besucht" werden/wurden, bei denen die Angaben über

die sichere Aufbewahrung nicht erfolgt sind oder Anlass für Zweifel gegeben haben. Natürlich wird

man bei diesen relative häufig auf "ernste Sicherheitsmängel" stoßen. Allerdings sind dies nur ein

geringer Teil aller Waffenbesitzer; es sind in der Regel "Altbesitzer" oder Erben, die nicht regelmäßig

mit der Thematik befaßt sind.

..., daß die FvlW e.V. im August 2010 eine Aufklärungskampangne über zum Thema "Sichere Aufbewahrung"

(-> www . fvlw . de -> Pressemitteilungen -> Aufklärungskampagne ) gemacht hat um eben jene

"Risikogruppe" zu sensibilisieren. Zu diesem Zweck wurde eine hohe Zahl von Printmedien angemailt und

um Veröffentlichung der Meldung gebeten um so zur Erhöhung der Inneren Sicherheit beizutragen.

..., daß nur eine Zeitung am Niederrhein diese Meldung aufgegriffen und gedruckt hat. Für alle anderen

Zeitungen schien Aufklärung im Namen der Inneren Sicherheit kein Thema gewesen zu sein.

..., daß Mißstände anprangern sehr einfach ist. Selbst konstruktiv an einer Veränderung mitwirken ist

scheinbar sehr schwierig und scheitert oft schon an der Recherche der korrekten Fakten auf Basis

der man überhaupt Entscheidungen treffen bzw. sich ein korrekte Meinung bilden kann.

Wobei es da noch eine "kleine Hürde" gibt:

Neuer Kommentar

Vielen Dank, Ihr Kommentar wird an die Online-Redaktion weitergeleitet und nach Prüfung freigegeben.

Bin gespannt ...

In diesem Sinne

TDH/092rack

Geschrieben

Zitat:

"Schwarz zeigt Verständnis dafür, dass 99,9 Prozent der Waffen zuhause aufbewahrt werden: „Anders wäre es für die Waffenpflege viel zu umständlich.“ Vereinswaffen gebe es auch, sagt er, „aber viele sind das nicht“. "

An den Aspekt hatte ich bisher bei der oft geforderten (natürlich total sinnlosen und überaus gefährlichen)

"Zentrallagerung" immer übersehen.

Sollen dann wie in der exDDR "Waffenkammer" jedes mal 50 Leute zeitgleich ihre Waffen putzen bevor man sie

in dem Zentrallager einsperrt ?

Mal davon abgesehen das in de Fall ja auch die entsprechnde tatsächliche Gwalt über die Waffen man ja gar nicht

mehr hat/hätte und das Waffengesetz massiv verändert werden müsste.

Natürlich bis zu dem Tag an dem man so ein lager ausräumt und damit Schindluder treibt.

In dem Zusammenhang würde ich gern mal eine "Umfrage" bei den Waffengegnern starten.

Ob sie gewillt wären für das Einziehen aller Waffen auch für die entsprechenden Entschädigungen

der LWB aufzukommen.

Wenn man ihnen vor Augen führen würde, das es im Falle von Deutschland wohl ca. 10-20 Milliarden EUR

wären und SIE für diese "Sondesteuer" mit aufkommen müssten.

Ich denke da wären höchstens noch 5-10% der ganz Dummen (besser "Unbelehrbaren) dafür die legalen Waffen in DL zu "verbieten".

Geschrieben
...

In dem Zusammenhang würde ich gern mal eine "Umfrage" bei den Waffengegnern starten.

Ob sie gewillt wären für das Einziehen aller Waffen auch für die entsprechenden Entschädigungen

der LWB aufzukommen.

Wenn man ihnen vor Augen führen würde, das es im Falle von Deutschland wohl ca. 10-20 Milliarden EUR

wären und SIE für diese "Sondesteuer" mit aufkommen müssten.

Ich denke da wären höchstens noch 5-10% der ganz Dummen (besser "Unbelehrbaren) dafür die legalen Waffen in DL zu "verbieten".

Nein, sie würden fordern das die Waffen wg. der ja angeblich von ihnen ausgehenden Gefahr, konfiziert werden müssen, und der Besitzer die Vernichtung auch noch bezahlen muß.

Denke nicht das diese Leute denken.

Geschrieben

Lügenberger Anzeiger, Donnerstag, 35. Mai:

Bei der letzten Radar-Großaktion der Polizeidirektion Lügenberg-Gansviel an der Kreisstraße 875 wurde zur großen Verwunderung des Polizeidirektors Klaus-Peter Müller-Lüdenscheid festgestellt, daß 95,8% der geblitzen Autofahrer zu schnell gefahren sind. "Wir werden uns darum beim Landsratsamt dafür einsetzen, daß die Kreisstraße 875 nach Klagenwasser zu einer Tempo-30-Zone erklärt wird.", so Polizeidirektor Müller-Lüdenscheid zu unserem Reporter.

Geschrieben

Mal eine andere kleine Geschichte, um den Kleiderschrank und die Kalaschnikow:

Manchmal wache ich früh aus einem Traum auf. Denn ich hatte wieder mal den bestimmten Traum geträumt, der mich schon viele Jahre verfolgt.

Vor 1990 hatte ich berufsmäßig mit den verschiedensten russischen Waffen zu tun. Mein persönliches Lieblingsgewehr war meine geliebte Kalaschnikow KmS-72. Natürlich habe ich sie sehr gründlich nach jedem Schießen gereinigt, geputzt und sorgfältig eingeölt. Es war auch, wie mir in ganz jungen Ausbildungsjahren beigebracht wurde, meine „zweite Braut“, die ich stets schonend, fast wie ein rohes Ei, behandelt habe. Beim Schießen hatte sie mich nie im Stich gelassen. Trotzdem kam die Zwangstrennung, denn 1990 mit der Wende waren unsere Kaschis viel zu gefährlich, böses Kriegsgerät, wurden zwecks Abgabe eingesammelt und sicherlich von diversen Händlern im Ausland verschachert.

Und so gehe ich heute noch im Traum ab und zu an meinen Kleiderschrank, hole meine KmS hervor, sehe mir sie wieder an, nehme den Ölpinsel und gebe ihr wieder den kleinen Ölfilm, damit sie nicht rostet. Danach verstecke ich sie wieder im Schrank und bin froh, daß mein gutes Stück immer noch da ist. Aber leider muß ich jedes Mal feststellen, daß es wieder mein alter Traum war. Denn meine richtige Kaschi im originalen Kaliber 7,62x39 (M43) werde ich nie wieder sehen.

Ja, so wird mich mein (schöner) Traum bis in die ewigen Jagdgründe begleiten.

sniperman

Geschrieben

Manchmal wache ich früh aus einem Traum auf. Denn ich hatte wieder mal den bestimmten Traum geträumt, der mich schon viele Jahre verfolgt.

Vor 1990 hatte ich berufsmäßig mit den verschiedensten russischen Waffen zu tun. Mein persönliches Lieblingsgewehr war meine geliebte Kalaschnikow KmS-72. Natürlich habe ich sie sehr gründlich nach jedem Schießen gereinigt, geputzt und sorgfältig eingeölt. Es war auch, wie mir in ganz jungen Ausbildungsjahren beigebracht wurde, meine „zweite Braut“, die ich stets schonend, fast wie ein rohes Ei, behandelt habe. Beim Schießen hatte sie mich nie im Stich gelassen. Trotzdem kam die Zwangstrennung, denn 1990 mit der Wende waren unsere Kaschis viel zu gefährlich, böses Kriegsgerät, wurden zwecks Abgabe eingesammelt und sicherlich von diversen Händlern im Ausland verschachert.

Und so gehe ich heute noch im Traum ab und zu an meinen Kleiderschrank, hole meine KmS hervor, sehe mir sie wieder an, nehme den Ölpinsel und gebe ihr wieder den kleinen Ölfilm, damit sie nicht rostet. Danach verstecke ich sie wieder im Schrank und bin froh, daß mein gutes Stück immer noch da ist. Aber leider muß ich jedes Mal feststellen, daß es wieder mein alter Traum war. Denn meine richtige Kaschi im originalen Kaliber 7,62x39 (M43) werde ich nie wieder sehen.

Ja, so wird mich mein (schöner) Traum bis in die ewigen Jagdgründe begleiten.

sniperman

Wieso !! Das ist doch alles kein Problehm !! Wir können die Mauer ja wieder hochziehen und alles ist wieder beim alten !!

Geschrieben

Manchmal wache ich früh aus einem Traum auf. ....

sniperman

Da waren ja auch alle so frei wie wir es bald sein werden...

Gruß

Erik

PS: Tippfehler müssen trotzdem nicht sein

Geschrieben
Wieso !! Das ist doch alles kein Problehm !! Wir können die Mauer ja wieder hochziehen und alles ist wieder beim alten !!

---schön wär's- doch auch das ist nur ein Traum.

--nichts für ungut, aber ich darf -noch- meine Meinung äußern. Das ganze Ost-Gejammer über die sogenannten guten alten (DDR) Zeiten kann ich nicht mehr hören.

ICH bin jedenfalls über die Ost-Vereinleibung nicht gefragt worden und halte mich deshalb nicht mit entsprechenden Kommentaren zurück.

MfG!

Geschrieben
---schön wär's- doch auch das ist nur ein Traum.

--nichts für ungut, aber ich darf -noch- meine Meinung äußern. Das ganze Ost-Gejammer über die sogenannten guten alten (DDR) Zeiten kann ich nicht mehr hören.

ICH bin jedenfalls über die Ost-Vereinleibung nicht gefragt worden und halte mich deshalb nicht mit entsprechenden Kommentaren zurück.

MfG!

Man sollte auch nie den Glauben an seine Träume verlieren !!

Geschrieben

@Klaussi @gorm @erstezw

War mal auf die Reaktionen gespannt. Wenn ihr es so verstanden habt...

Dieser Traum hatte nicht im geringsten etwas mit Mauer oder Ost-Gejammer zu tun, sondern nur die Passion zu einer Lieblingswaffe.

Habt ihr als LWB`s keine Waffe, die ihr besonders "ins Herz geschlossen" habt ? Noch nie einen Traum in dieser Richtung erlebt ?

Mehr wollte ich nicht sagen. Eben eine etwas andere Geschichte...ohne Mauer im Kopf.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.