Jump to content
IGNORED

Was ist das? Texas Scout Army 1873


SDASS_Nico

Recommended Posts

Ich habe hier einen Revolver mit PTB im Kreis, Kal. 9mm Knall.

Sieht aus wie der hier:

SAA_5773_oN.JPG

(gefunden bei Google Bildersuche).

Bei genauerem Betrachten fällt auf, dass Lauf und Trommel auch einen Nitro-Beschussstempel haben. Beschussamt Bayern.

Im Lauf steckt auch keine Laufsperre in Form eines langen Stiftes, sondern es befindet sich eine Verengung am hinteren Ende. Irgendwie wie son Jungfernhäutchen. Ähnlich siehts mit der Trommel aus.

Die Trommelkammern sind übrigens in verriegelter Stellung / Abschußstellung etwas seitlich versetzt zum Lauf. Und der Trommelspalt beträgt mehrere Millimeter.

Ist das evt ein auf PTB umgebauter ehemals scharfer? Gabs sowas?

Den Revolver habe ich von meinem Nachbarn im Tausch gegen eine P99 PAK bekommen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich ihn übers Ohr gehauen haben könnte...

Edit hat übrigens auch mal nach der Seriennummer geschaut, aber keine gefunden. Aber dafür den Hersteller/ Importeur "HS".

Link to comment
Share on other sites

Moin,

welche PTB Nummer trägt denn der Revolver?

HS ist Herbert Schmidt / Sportwaffenfabrik ( H.S. Waffentechnik GmbH )

und wird der Hersteller sein.

PTB Nummern müßten dann 334, 334/2, 340, 665, 7-72, 20 oder 23 sein.

Link to comment
Share on other sites

Dann ist es das Model 121 von HS Waffentechnik.

Nicht so häufig, hat aber alles seine Richtigkeit!

Das mit dem "übers Ohr hauen" würde ich vielleicht nicht so

formulieren, aber verschlechtert hast Du Dich nicht! :lol:

Link to comment
Share on other sites

Dann ist es das Model 121 von HS Waffentechnik.

Nicht so häufig, hat aber alles seine Richtigkeit!

Das mit dem "übers Ohr hauen" würde ich vielleicht nicht so

formulieren, aber verschlechtert hast Du Dich nicht! :lol:

Eher im Gegenteil wenn er ihn bei Egun einstellt bekommt er garantiert mehr als für eine neuwert. P99. :icon14:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.