Zum Inhalt springen
IGNORED

Was ist das? Texas Scout Army 1873


SDASS_Nico

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier einen Revolver mit PTB im Kreis, Kal. 9mm Knall.

Sieht aus wie der hier:

SAA_5773_oN.JPG

(gefunden bei Google Bildersuche).

Bei genauerem Betrachten fällt auf, dass Lauf und Trommel auch einen Nitro-Beschussstempel haben. Beschussamt Bayern.

Im Lauf steckt auch keine Laufsperre in Form eines langen Stiftes, sondern es befindet sich eine Verengung am hinteren Ende. Irgendwie wie son Jungfernhäutchen. Ähnlich siehts mit der Trommel aus.

Die Trommelkammern sind übrigens in verriegelter Stellung / Abschußstellung etwas seitlich versetzt zum Lauf. Und der Trommelspalt beträgt mehrere Millimeter.

Ist das evt ein auf PTB umgebauter ehemals scharfer? Gabs sowas?

Den Revolver habe ich von meinem Nachbarn im Tausch gegen eine P99 PAK bekommen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich ihn übers Ohr gehauen haben könnte...

Edit hat übrigens auch mal nach der Seriennummer geschaut, aber keine gefunden. Aber dafür den Hersteller/ Importeur "HS".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es das Model 121 von HS Waffentechnik.

Nicht so häufig, hat aber alles seine Richtigkeit!

Das mit dem "übers Ohr hauen" würde ich vielleicht nicht so

formulieren, aber verschlechtert hast Du Dich nicht! :lol:

Eher im Gegenteil wenn er ihn bei Egun einstellt bekommt er garantiert mehr als für eine neuwert. P99. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei genauerem Betrachten fällt auf, dass Lauf und Trommel auch einen Nitro-Beschussstempel haben.

Moin,

das Beschusszeichen "Adler über N" steht für : "Normaler Beschuss",

die Bezeichnung Nitro-Beschuss gibt es im derzeitgen Beschussrecht nicht.

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.