Zum Inhalt springen
IGNORED

Gestern Abend in Dorsten, "dunkle Person auf Grundstück"...


BFPierce

Empfohlene Beiträge

Also hierzu kann ich nur sagen:

Mein Dobermann hat es bis jetzt immer geschafft, lästige Leute sehr schnell zur Vernunft zu bringen und einzusehen, dass es an der Zeit ist zu gehen, oder auch erst das Grundstück garnicht zu betreten.....

Dabei ist er ein absoluter Schmuser,

Andi

Schmuser?? Das sagen alle na klar die wollen alle nur spielen?

Bete nur das er nich mal den falschen erwischt zB. einem vom Packetdienst oder Postboten oder einen Passanten da

stehste schneller vorm nächsten Strafrichter als dir lieb ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass die Polizei überlastet ist und zu den Einsatzorten meisten über 20 min benötigt (kann da auf Grund meines Berufes ein Liedchen singen)

Selbstjustitz ist der falsche Weg --> der richtige ist die Selbsthilfe

Gutes Verhältnis zu den Nachtbarn, Wiederstandklassen der Türen und Fenster beachten, Licht, Licht und nochmal Licht

Ein Hund ist schon mal nicht schlecht, aber es kann nicht jeder mit einen Hund umgehen.

Ein Feuerlöscher (Pulver oder CO 2) ist gegen Einbrecher sehr hilfreich, besser als jedes Pfefferspray. Und der liebe Richter oder Anwalt kann ein keine böse Absicht unterstellen (z.B. Warum haben sie ein Schlagstock usw. zu Hause, wir sind nicht bei den .....). Man sollte sich Gedanken machen was man anwendet, im Fall der Fälle und beten das so ein Fall niemals eintritt. Es ist nicht so wie in einen Film das man als Held gefeiert wird, im Gegenteil.

MfG Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es mit einem hund probleme gibt, liegt es immer am anderen ende der leine. unabhängig von der rasse.

davon ab, das die anwesenheit eines "kampfhundes" jahrelang für ein ruhiges gefühl bei mir gesorgt hat, auch wenn ich mal nicht daheim bin.

btt: vllt kennt die dame den herren ja doch und hat es nur geleugnet, weil es ihr unangenehm war, dass der kindsvater(?) um seine kinder zu sehen nachts durch den vorgarten schleichen muss? auch nur spekulation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Anzeige wegen Hausfriedensbruch aufnehmen lassen.

2.) Anzeige wegen Hausfriedensbruch aufnehmen lassen.

3.) Anzeige wegen Hausfriedensbruch aufnehmen lassen.

4.) ...

So lange wiederholen, bis die Polizei bzw. ein Richter den Burschen unschädlich gemacht hat...

Ansonsten fand ich den Tipp mit dem langen Licht ganz gut. Falls der eigene Hund beim nächsten Gassigehen, das aufgrund der inneren Unruhe des Hundes nun sicherlich zumindest abends alle 30 Minuten geschehen muß, austickt, ist das Mitführen von Pfefferspray, um diesen wieder zu besänftigen, auch sehr gut geeignet. Nicht das der Hund dem bestimmt freundlich gesonnenen Besucher noch etwas antut.

Gruß JM

wir leben in DE, bis da was passiert bist du bei Punkt 20 oder mehr !

Auch wenn das nicht gerne gehört wird : Licht an, Kamera An, hallo sagen,.... den unbekannten stören und "innerlich aufwühlen"

Natürlich jedesmal vorher die 110 wählen, die Netten Grünen werden beim x-tem mal dann nervös ! :-)

Da wir nicht in den USA wohnen : keinesfalls bedrohen , egal ob mit oder ohne Waffe!

Willkommen in Deutschland :peinlich:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(z.B. Warum haben sie ein Schlagstock usw. zu Hause, wir sind nicht bei den .....). Man sollte sich Gedanken machen was man anwendet, im Fall der Fälle und beten das so ein Fall niemals eintritt. Es

MfG Silvio

Denke diese Frage ist nicht zulässig, der Schlagstock an sich ist kein verbotener Gegenstand und darf legal besessen

werden, wer nich ganz auf seinen Kopf oder Mund gefallen ist wird auf so eine Frage entsprechende Antwort geben.

Demzufolge müsste man ja jeden der ein Schwert an der Wand hängen hat die Frage stellen warum haben sie ein

Schwert an der Wand, warum haben sie eine Gaspistole, warum haben sie Dekowaffen warum haben Sie Schraubendreher

und Äxte usw.

Ich würde den Richter daraufhin fragen sollte ich stattdessen lieber eine Eisenstange benutzen und den Täter damit

auf jeden Fall töten (bei einem normalen Schlagstock ist dies imho nicht zu befürchten) oder muss ich mich in diesem

Land in meiner eigenen Wohnung erschlagen lassen?? Den Notwehrparagraphen kennen Sie doch hoffentlich und Art1 auch

oder??? Ein guter Anwalt sollte diese Fragen schon selbst oder ähnlich stellen.

Übrigens sind nicht wenige Richter unter den Waffenbesitzern allerdings weniger aus sammler oder sportlichen Gründen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

mir kommen so Gedanken wie, Foto von dem Stalker machen und zur "örtlichen" Zeitung gehen. Ist doch bestimmt eine klasse Geschichte wie unsere Gesetze eine alleinstehende Mutter mit Kindern schützen.

Dann zu einem Elterninformationsabend in die örtlichen Kneipe einladen und am besten noch einen Politiker aus dem Stadtrat dazu bestellen.

Ich denke die Telefonkette in der Nachbarschaft ist danach kein Problem mehr.

Licht und viel Lärm halte ich für bestens geeignet um den Typen abzuschrecken. Wenn der merkt das er einen ganzen Strassenzug gegen sich hat, knickt er vielleicht ein.

War da jetzt irgendwas ungesetzliches bei? Ich glaube nicht. Ach ja, wenn die Polizei merkt, dass der Stalker evtl. Gefahr läuft aufs Maul zu kriegen (sind ja nicht alle so Gesetzestreu wie LWB), werden sie diesen vielleicht präventiv zur Gefahrenabwehr auf dem Revier behalten......, will ja keiner das dem was passiert......

Gruß Earl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.