Zum Inhalt springen
IGNORED

Mondpreise bei Sig Sauer

LI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi mastermc51,

die 10 halten mit ner AK-Visierung ?? auf welche Scheibe ? issf 300 m ??? ;-))))

Scherz beiseite, würde mich echt mal interessieren und würd ich gerne mal sehen.

Hab bei meiner Arsenal in Eigenbau ne Lochkimme ziemlich weit hinten montiert und halte damit auf 100 m

den 20 cm Spiegel und auf 300 m ein Ipsc-Target,

aber die 10 halten mit der Ak-V- Kimme !!!! Nee, nee !

Gruss,

Rainer

Mit dem AK Visier hält man ohne Probleme die 10 auf 100m (mit entsprechender Munition!)
Geschrieben

Da muss ich auch mal eine Lanze brechen für den HK-Service.

Haben mir ein Ersatzkorn drauf montiert, eingeschossen mit 5 Sorten und sogar einige Zusatzkorne in verschiedenen Größen zugeschickt, für lau. Hat mich nur den einfachen Versand gekostet, als ich die Waffe verschickt habe.

Schaut mal im Computerbereich, wo jetzt vorsätzlich sämtliche Anschlusskabel nicht mehr mit bei den neuen Geräten dabei sind. Man kauft 15cm lange Festplatten-Adapterkabel für 10 Euro und mehr. Ein USB-Kabel für den Drucker, da kannste gerne 20 Euro blechen.

Nur mal kurz mein Senf, Viele grüße

Mike

Geschrieben

Schönes Beispiel für teuer bezahlet "Kultgegenstände" sind ja auch die komischen Mopeds aus Ami-Land mit dem Doppelnamen.

Fahrleistung: Bescheiden

Straßenlage: so gut wie gar nicht

Komfort: nix da, wg. Vibrationen und schlechter Sitzposition

Qualität: na ja, wer drauf steht alle paar Kilometer sämtliche Schrauben nachzuziehen

Technik: innovativ ist anders!

Das einzige, was an den Dingern gut ist, ist der Sound! Ob das den hohen Kaufpreis rechtfertigt???

Bei Waffen ist das nicht anders. Schießen tun sie alle. Manche besser, manche schlechter.

Man muß halt auf das Preis-Leistungsverhältnis schauen.

Geschrieben

Man - JEDER - muss für sich selbst entscheiden bzw. dann auch die Folgekosten oder die Standardausführung ala Visierung anschauen und mit einbeziehen.

Das sollte möglichst nicht nur für unsere Sportgeräte hier gelten.

Vor JEDER "Auftragsvergabe" muss natürlich auch nach dem Preis gefragt werden.

Danach kann dann jeder entscheiden. Will ich das für diesen Preis oder suche ich im vielleicht etwas Aufwand nach einer Alternative.

-------------

Ich zumindest versuche das immer so zu handhaben.

Zahle ich irgendwo zuviel oder frage nicht vorher nach dem Preis und er ist höher als ich GEDACHT habe, dann kotze ich - aber dann kotze ich über mein eigenes Verhalten.

Es ist was anderes wenn die Firma sagt "Es kostet 0815" und danach kostet es "4711". Oder es steht auf deren Webseite "Produkt wird mit X geliefert" und ankommen tuts dann mit "Y".

Also die Frage ist: WAS hat die Firma nun "falsch" gemacht bei der Kundenauftragsausführung?

Geschrieben
Das finde ich aber weniger schlimm,als z.B. die Höhe der Einschaltquoten bei Dschungelcamp. DAS ist erschreckend.

...und traurig! Tja wie ein bekannter Zeitgenosse bereits bemerkte: "Deutschland schafft sich ab!" Schließlich müssen wir ja alles aus Ami-Land übernehmen. Ungeprüft!

Geschrieben
...Ein USB-Kabel für den Drucker, da kannste gerne 20 Euro blechen.

Wenn du gerne nicht nur Mond- sondern "Saturnpreise" bezahlst, klar. Neulich beim bekannten Online-Auktionshaus ein 5m USB Verlängerungskabel gekauft - 3,79, versandkostenfrei.

Geschrieben

:lol:

Also die Frage ist: WAS hat die Firma nun "falsch" gemacht bei der Kundenauftragsausführung?

Eigentlich nix, bis auf die Tatsache, daß sie das Rad neu erfunden haben. Man könnte die Schrauben ja auch noch in "Edelstahl verzinkt" :lol: anbieten, kauft bestimmt auch jemand. Gegen bunt beschichtete Teile ist ja nichts zu sagen, die gibt es so nicht, VA-Schrauben schon.

Ich kämpfe einfach gegen solche total unsinnige Sachen, zumal sie mehr Imageschaden erzeugen, als der gewinn wieder hereinholt. Ich will ja nichts geschenkt (obwohl ich es nicht ablehne), aber kann man die Kirche nicht im Dorf lassen?

Geschrieben
..naja 15€ für 4 Schrauben ist schon viel, aber wieviele von euch fahren denn Audi? Mal so zum vergleich!

Wer glaubt denn ernsthaft das der emense Preisunterschied zum Skoda gerechtfertigt ist?

Skoda könnte seine Preise halbieren und ich würde trotzdem keinen kaufen, aber nun wieder zum eigentlichen Thema "Schrauben"...

... von Hogue gibt es qualitativ hochwertige Griffschalenschrauben für die meisten gängigen Waffentypen und natürlich auch für die SIG SAUER Modelle. Die Schrauben sind absolut passgenau in schwarz oder stainless mit Innensechskant. Das Set kostet je nach Anbieter um die 10,00 €. Nicht billig, aber doch deutlich preiswerter und optisch schöner als die Original Schlitzschrauben.

Geschrieben

Ich denke es gibt verschiedene Firmen mit verschiedenen Philosophien.

Die einen sagen sich: Kleinsch*** abzurechnen lohnt kaum, da machen wir einen auf kulant und schicken's so raus. Ist wirtschaftlich durchaus sinnvoll und wirkt nach Außen als guter Service.

Bei Anderen erlaubt das Controlling (oder wer auch immer) das nicht, da müssen die wahren Kosten weitergegeben werde (evtl. +Gewinn) - und schon kosten die Schrauben 15€.

Meine Empfehlung: Einfach mal mit Bild + Abmessungen zum Schlosser um die Ecke und anfertigen lassen. Und dann die 15€ als geschenkt ansehen.

Zu guter letzt: normale Schraube + Drehbank = Wunschschraube?

Geschrieben

Hallöle,

was soll ich sagen, als ich bei SIG angerufen hatte, weil ich die originalen so zum K****n fand, (einmal Griffschalen demontiert und schon sahen die schwarzen Schlitzschrauben aus wie ....), fragte ich was es für alternativen gibt, sollte ja möglich sein, was besseres zu bekommen.

Mir wurden auch die gleichen Schrauben angeboten, allerdings für Lau. Als dann nach 1 Woche noch nix da war, nur nochmal kurz nachgefragt, irgendwann hatte ich dann 2 x Schrauben.

Das Gleiche nochmal: Wie allen bekannt, bleibt bei der X-SIX der Verschluss anfangs gerne mal net offen, Anruf, Problem geschildert, 3 Tage später schwächere Feder im Briefkasten. Kosten:Null.

Ich denke mir einfach, wenn man dien Dinger umsonst oder nur mit einem Kleinen Aufpreis will, muss man eben die passende Geschichte erzählen........

Dadde

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.