Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein interessanter Film

fehl-x

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich war da auch schon in dem Dorf. War ganz nett. Ich bin dann mit einem 14 jährigen raus gefahren und dort haben wir seine Kashi leer gemacht. War deutlich billiger als auf dem offiziellen Schießstand. Nur Fotos durfte ich leider keine machen und eine Genehmigung hatte ich auch gebraucht (war aber umsonst).

Die hatten ziemlich viel Auswahl. Gefertigt wurden dort aber nur so Schießkugelschreiber, einfache Pistolen (meistens die 7,62 Tokarev) und das Kashi sowie eine Maschinenkanonen. Die Qualität ist nicht so der Bringer, aber dafür recht günstig. Die Züge werden mit Feilstangen in die Rohre gefeilt. Das einzige was nach Qualität aussieht, ist die Kennzeichnung: Die stempeln immer Made in China drauf. Das hat einen höheren Wert als Made near Khyber. Aber funktionieren tun die Dinger.

Problematisch kann es aber werden, wenn man doch was kauft. Bei der Rückkehr in pakistanische Hoheitsgebiet wird oft kontrolliert (eventuell auch vorher verpfiffen) und dann ist der Ärger da. Man muss wissen, dass diese Tribal-Areas nicht der pakistanischen Zentralregierung unterstehen und daher machen können was sie wollen.

Gruß

Makalu

Geschrieben

Das Filmchen wurde schon mal vor ein paar Monaten in WO gepostet etv. sogar schon mehr als einmal in den letzten 36 Monaten. Irgendwo im Off-Topic Forum geistert es herum, soweit ich dies noch in Erinnerung habe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.