Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschrank

Shelby

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe da meinen Waffenschrank gekauft. Modell Sistec Köln nach EN 1143-1, zu einem recht guten Preis.

Der Tresor ist prima, Lieferung war unkompliziert, allso rundum zufrieden.

Gruß Farmer

Geschrieben

Ich habe von Schonert meinen Stückrad WFE 1675-4, der ist Klasse 1 und hat alles, was ich mir schon immer erträumt habe:

Platz für neun Langwaffen

zwei Innentresore (einen davon über die gesamte Innenbreite)

elektronisches Zahlenschloß

Noch ist er bei weitem nicht ausgelastet: nur meine Mauser M03 und (noch) 517 Schuß Munition, dazu mein Fernglas und diverse (Jagd-)Messer...

Aber Vorsicht wegen dem Leergewicht: 360 kg!

Geschrieben

Hallo,

habe mich jetzt mit dem Thema etwas mehr beschäfigt und bin erstaunt, dass Schränke der Klasse 1 billiger sind als Klasse 0 :confused: :confused: .

Klasse 1 ist doch besser oder? :confused:

Geschrieben
Ja Klasse I ist "besser" als "0". Aber wieso billiger?

Hast pn

Danke für die PN, die ich gestern schon gelesen habe. Von besagter Fa., wo du auch gerade bestellst, habe ich heute ein Angebot erhalten: Klasse 0 : € 978,00, Klasse 1 : € 915,00 in der Grösse, die ich brauche. Deswegen stutze ich ..... :confused: Und leichter ist er auch noch = 40 kg

Die Vorkasse finde ich blöde :icon13:

Geschrieben

Ach ja, lt. Angebot:

Schrank Klasse 0 nach EURO VDS 2450/EN 1143-1 Klasse N/0

Schrank Klasse 1 nach EURO PN-EN 1143 Klasse 1

Ein Unterschied - aber welcher????? Und gravierend??

Gruss

Geschrieben
Die Vorkasse finde ich blöde :icon13:

Ich eigentlich auch, mein Bruder hat sich da auch schon nen I-er gekauft. Klappt alles ohne Probleme.

Die Jungs kamen zu zweit und haben die immerhin 258kg in den Keller verfrachtet.

Ich überweise am Wochenende. Kann ja berichten.

Geschrieben

Ier-Schrank für 780 Euro Endpreis. Lieferung an den Aufstellort, elektronisches Zahlenschloss inklusive.

GST-Tresore ist übrigens der Hersteller - auf deren Seite habe ich einen höheren (!) Preis angesagt bekommen!

Geschrieben
Ier-Schrank für 780 Euro Endpreis. Lieferung an den Aufstellort, elektronisches Zahlenschloss inklusive.

GST-Tresore ist übrigens der Hersteller - auf deren Seite habe ich einen höheren (!) Preis angesagt bekommen!

Und wo gab es den günstigeren Preis? Ebay?

Geschrieben

Moin,

habe heute mit Herrn Schonert / Schonert Tresore gesprochen. Er hat mir ( freiwillig ) ein gutes Angebot gemacht, dem ich nicht widerstehen kann. Soeben habe ich den Tresor Klasse 1 bestellt. :rolleyes:

Gruss,

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Da hast Du nichts verkehrt gemacht. Ich habe bei gleicher Firma vor gut 1 Jahr auch einen Tresor gekauft und es lief alles bestens über die Bühne

Moin,

im Moment frage ich mich, ob ich nicht doch etwas verkehrt gemacht habe.

Hintergrund:

Den Tresor hatte ich ja bestellt, allerdings mit einem extra Innenfach, also quasi " nach Maß ".

Die Auftragsbestätigung kam vor etwa 2 Wochen mit allen Innenmaßen des Schrankes. Es ergab sich leider eine Differenz von 59mm. Daraufhin habe ich bei Schonert angerufen und um Klärung gebeten, damit nichts falsches geliefert wird. Habe leider keine Antwort bekommen. Bisher habe ich dort 4x angerufen, 3 Emails und 2 Faxe geschickt- NICHTS. Die "Mädchen" am Telefon haben keine Ahnung und sagen, dieses Problem muss der Chef, Herr Schonert, klären. Der sagte mir, dass er für diese Art Probleme seine " Leute ( Mädchen ) " hat.

Komisch, das an sich kleine Problem kann anscheinend nicht gelöst werden :peinlich:

Wenn das schon nicht klappt, wie soll dann der Rest klappen?

gruss,

Geschrieben

STONIEREN!!!!!!!

mein Rat........

wobei das auch schwierig werden könnte wenn es an der Beantwortung

einer einfachen Frage hapert............

Geschrieben
STONIEREN!!!!!!!

mein Rat........

wobei das auch schwierig werden könnte wenn es an der Beantwortung

einer einfachen Frage hapert............

Genau...habe gerade nochmal " mit dem Chef " persönlich gesprochen, der der Meinung war, es wäre schon alles erledigt :icon13:

Jetzt aber " ganz doll bestimmt " bekomme ich Mo. die gewünschte Antwort / Klärung. Na klar... :angry2:

Geschrieben

Habe meinen 1er auch von Schonert. Ging alles reibungslos, schnell und sauber. Einziger haken, wenn man hinterher was will bekommt man auf Emails keine Antwort und wählt sich am Telefon den Wolf.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

da bin ich wieder - immer noch ohne Waffenschrank. Die Story:

Liefertremin war angesagt für KW 10. Aus " Porduktionstechnischen Gründen " musste dieser Termin leider verschoben werden auf KW13 -also diese Woche. Letzten Freitag rief mich die Spedition an und hat mit mir einen LT für morgen vereinbart. Gestern schickte mir Herr Schonert eine Email, die sagte, dass die Lackierung nicht ausgehärtet sei, und der Tresor so nicht transportiert werden könnte. :peinlich:

Damit verzögert sich der LT auf nächse Woche .

Mal sehen was dann kommt. Ich könnte K****n.

frustrierte grüsse,

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.