Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie finde ich hier gleichgesinnte aus meiner Region


WOfriend

Empfohlene Beiträge

:gutidee: hola amigo Ralf,

danke für deinen Beitrag, manchmal muss man sich fragen was die Leute wohl bei DSB Vereine für schlechte Erfahrungen gemacht haben, das grenzt ja schon an Hass, ich bin mit unser SV (NDSB) ganz zufirieden, und in einer SLG/BDMP bin ich weil die so interessante Disziplinen haben. In beiden Vereine/Verbände bin ich-durch die Mitgliederversammlung-an der Gestaltung der Vereine AKTIV beteiligt, man muss es aber auch WOLLEN.

dein 1.), 2.) und 3.) ist sehr logisch, werd ch mir merken.

saludos de pancho lobo-PI-Waffenbesitzer WIR sind die GUTEN-alter Preusse :hi::drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen DSB Vereinen durchweg "grüne Jacke, roter Kopf" gepaart mit Alkoholmissbrauch vorzuwerfen ist eine unsinnige Gleichmacherei. Dieses sinnbefreite DSB Bashing ist überflüssig.

Gude....

Ich habe nichts vom DSB gesagt! Das gibt´s überall! Wenn Ich mich hier in unserer Gegend umgucke, bemerke Ich, das es zwei Sorten Vereine (im Allgemeinen, nicht nur Schützenvereine) gibt: zum einen die, die das sportliche (oder z.B. gesangliche) ihrer Mitglieder mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln fördern, zum anderen die, die hauptsächlich dem Brauchtum bzw. der Geselligkeit verschrieben sind. Und bei letztgenannten wird eben gerne mal, sagen wir, der Knorpel feucht gehalten.

Davon abgesehen: DSB-Bashing kommt mir nicht in den Sinn, da Ich selber in dem Verband schieße! :pardon:

Gruß

turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und dann gibt es noch die, die Sport und Spaß kombinieren können und wo der Spaß manchmal auch feucht-fröhlich wird.

Wobei ich auch die "Brauchtumsschützen" nicht immer mit "gluckgluckgluck2 in Verbindung bringen würde.

Ihr pflegt eine seltsame Art von Toleranz und grenzt ganz schön aus.

Aber wenn´s Spaß macht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr pflegt eine seltsame Art von Toleranz und grenzt ganz schön aus.

Gude....

Latürnich gibt es Vereine, die beides pflegen, hier in der Gegend selbstverständlich auch. Es kommt mir jedoch vor, daß es aber eher die Minderheit ist. Kann auch gut sein, daß Ich mich damit irre. Ich kann ja lediglich das mitteilen, was Ich hier so beobachte.... :unknw:

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt mir jedoch vor, daß es aber eher die Minderheit ist. Kann auch gut sein, daß Ich mich damit irre. Ich kann ja lediglich das mitteilen, was Ich hier so beobachte....

Mir kommt auch so manches vor und nach und hoch. Aber was bringt es, wenn du (und nicht nur du) das, was du da (bei dir) so beobachtest und auf die Republik hochrechnest und verallgemeinerst.

Besser wäre es doch, dieses Klientel an das GK-Schießen heranzuführen und sie so "leckerfritzig" zu machen (abwerben heißte das, glaub ich).

Je mehr wir ausgrenzen und uns isolieren - um so "weniger" sind wir im Endeffekt.

Wir bewegen nur etwas, wenn alle das Hobby Schießen als gemeinsames Hobby betrachten - unabhängig davon, was man als Waffe hat - und sei es nur ein Nachbau oder eine Erbsenpistole oder eine Kartoffelkanone oder...oder...oder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt auch so manches vor und nach und hoch. Aber was bringt es, wenn du (und nicht nur du) das, was du da (bei dir) so beobachtest und auf die Republik hochrechnest und verallgemeinerst.

Besser wäre es doch, dieses Klientel an das GK-Schießen heranzuführen und sie so "leckerfritzig" zu machen (abwerben heißte das, glaub ich).

Je mehr wir ausgrenzen und uns isolieren - um so "weniger" sind wir im Endeffekt.

Wir bewegen nur etwas, wenn alle das Hobby Schießen als gemeinsames Hobby betrachten

Gude....

Ich rechne nicht auf die Republik hoch, wie könnte Ich? Aber in einem Ort der förmlich mit Vereinen überladen ist, bleibt einem nur dieser Schluß. Ich habe ja außerdem geschrieben:

Wenn Ich mich hier in unserer Gegend umgucke....

Also habe Ich damit festgestellt, was an meinem Heimatort der Fall ist! Woher soll Ich wissen wie´s woanders aussieht, ohne je dort gewesen zu sein? Käme mir nicht in den Sinn! Genausowenig kommt mir in den Sinn das was in unserem Kaff vorgeht auf den Rest dieses Landes hochzurechnen!

Gerade weil es in unserer Gegend sehr viele Vereine gibt und die meisten der Einwohner meistens bereits in mehreren Vereinen aktiv sind, ist es nicht unbedingt einfach für uns neue Mitglieder zu werben. Aber wir sind dabei genau das zu versuchen....

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht das geheule schon wieder los...der amre kerl traut sich jetzt bestimmt nichtmehr in WO. Die Frage war doch eifnach nur welche Gleichgesinnten er sich so vorstellt. Wenn er auf Brauchtum steht, wird er bei uns im Verein mit sicherheit tief unglücklihc sein, aber man kann ja vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.