Zum Inhalt springen
IGNORED

Selbstgemachte Messer Bilder-Thread


gunner.30

Empfohlene Beiträge

Hallo,

an alle Messermacher hier im Forum!!!

Wäre doch mal ganz interessant, wenn ihr eure selbstgemachten mit Bild und einer kurzen Beschreibung hier vorstellen könntet.

Würde zwar selbst gern den Anfang machen, habe im Moment aber nichts brauchbares was ich hier einstellen könnte. Ist gerade in arbeit ;-)

Darum lass ich euch mal den Vortritt!

Gruss

gunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gute Idee! Aber mir geht es wie dir....

In Arbeit, aber einfach zu viel anderes zu tun. Wird noch einige Moate dauern, es geht -leider!!- einfach momentan nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Ämter habe ich sonst keine, habe ich mir vor langer zeit bereits abgewöhnt. Meine berufliche Entwicklung und die meiner ersten Ehe waren da unterstützend tätig... B)

DAs jetztige "Amt" übe ich aus, weil ich die FvLW für SEHR wichtig halte und es mir von der Zeit her leisten will.

Da lasse ich wegen meiner anderen Verpflichtungen (umbau usw.) lieber die Hobbys etwas ruhen. Man muss Prioritäten setzen. Eisen kloppen und schleifen kann ich auch in 2 Jahren noch. Für die FvLW und unsere ureigensten Interessen muss man jetzt etwas tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo gunner,

würde ja gern den Anfang machen und mal die eine oder andere Klinge vorstellen,

die ich in den letzten Jahren unter der fachkundigen Anleitung eines ganz lieben Freundes in seiner

alten Schmiede anfertigen durfte. Bis auf eine Ausnahme alles Damast, auch tordiert.

Ich habe leider nicht die geringste Ahnung, wie ich hier Bilder rein

bekomme

meint der peashooter

der den Reiz eines freien, offenen Schmiedefeuers, die Hitze und den Geruch.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fang ich mal an: Landsknechtsmesser aus einer alten Blattfeder, Buchenholzgriff und Scheide, Messing und Kupferbeschläge

gpj3-4.jpg

Erik

@peashooter: geh mal auf http://www.bilder-hochladen.net/ sagt Erik, der am Arsch der Welt wohnt!

Bearbeitet von erik_fridjoffson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEHR schöne Arbeiten!! Danke für die Bilder. Nicht ganz mein Gebiet, aber wirklich sehr schöne Arbeit. Gerade das umarbeiten alter Werkzeuge macht auch mir besonders viel Spaß. Aber nur Not tun`s auch mal einige Taschenmesser (Opinels) für die Verwandschaft.

Man muss nehmen was man (zeitlich) krigen kann.

Im Sommer baue ich eine Außenschmiede bzw. habe es vor - dann kann es nur besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab ne ganze Menge Messer in den letzten 25 Jahren geschmiedet.Hab mit dem Schmieden aufgehört,aber Messer hab ich noch und zeig sie Euch.

6914408mmf.jpg

Dieses große Bowie hab ich aus alten Motorsägeketten geschmiedet,auch die Lederscheide hab ich von hand angefertigt.Die Griffschalen sind aus Giraffenknochen.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.