Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie teuer ist der Waffenversand nach Österreich?


f.a.p

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Büchse über egun nach Österreich verkauft und wundere mich nun ein bisschen über die Versandkosten.

Ich habe bei overnight angerufen und dabei kam die stolze Summe von ca. 95€ raus.

Die Waffe soll in den 2000er Postleitzahlenbereich.

Alle Papiere sind bereits vorhanden.

Jemand einen günstigeren, legalen Vorschlag?

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einwilligungserklärung zur Verbringung von Waffen in die Rep. Österreich von der österreichischen Behörde

und die Erlaubnis zur Ausfuhr von meiner Behörde.

hi

schade, alles ned noetig

kostet nur sinnlos geld

keine ausfuhrgenehmigung aus DE und keine einfuhrgenehmigung nach AT noetig auf den weg den ich meine

und kostet 45,- + 9,-

hast eh schon deine PN ..-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

@ABO

Hallo und Sorry das ich den alten tread wieder ausgrabe, das von dir genannte vorgehen DE Verkäufer -> DE Händler -> AT Händler ->AT Käufer würde das ohne Probleme auch ohne Käufer in AT gehen?

Wenn das gehen würde kann Ich das mit jedem Händler Abwickeln oder muss dieser in Deutschland irgendwie Zertifiziert sein?

Konkret geht es um mein SSG3000 das zu Styria Arms nach Österreich zum anpassen an einen neuen Wechsellauf soll.

Meine Behörde verlangt leider die Einfuhrerlaubnis aus Österreich die laut Styria Arms nicht Notwendig ist für eine Verbringungserlaubnis in Deutschland.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Einfuhrerlaubnis aus Österreich die laut Styria Arms nicht Notwendig ist für eine Verbringungserlaubnis in Deutschland.

....

Styria Arms hat eine Dauer - Importgenehmigung. Keine weiteren Papiere erforderlich.

Laß Dir eine Kopie für Deine Behörde schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sniper,

von Styria Arms habe Ich eine Kopie vom Gewerberegisterauszug und der Ausnahmeregelung für Waffenversand an Händler mit Importgenehmigung.

leider will meine Behörde trotzdem eine Einfuhrerlaubnis aus Österreich, angeblich kann nicht überprüft werden ob Styria Arms zum Import berechtigt ist.

Deshalb wollte Ich das über einen Händler abwickeln so das meine Behörde eventuell komplett aussen vor bleibt.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Styria Arms habe ich eine Kopie vom Gewerberegisterauszug und der Ausnahmeregelung für Waffenversand an Händler mit Importgenehmigung.

leider will meine Behörde trotzdem eine Einfuhrerlaubnis aus Österreich, angeblich kann nicht überprüft werden ob Styria Arms zum Import berechtigt ist.

Deshalb wollte Ich das über einen Händler abwickeln so das meine Behörde eventuell komplett aussen vor bleibt.

hallo

du hast recht

kollege sniper kennt evt nur die oesterreichische seite des problems, nicht aber die deutsche

manche deutschen behoerden akzeptieren die generalerlaubnis des oesterreichischen waffenrechts (hier in AT kann jeder haendler waffen aller kategorien importieren, er braucht keine vorherigen (oder nachherigen) meldungen an die behoerde zu machen

viele auslaendischen behoerden akzeptieren das aber nicht da in der EU generell das system der vorherigen einwilligung festgelegt ist

kurz gesagt:

ja, das mit dem export ueber die kombination deutscher/oestereichischer waffenhaendler das geht

schick mir eine PN dann schick ich dir die infos retour

preislich liegt der spass bei ungefaehr der haelfte der kosten des exportes ueber die deutsche exportgenehmigung und den versand per overnight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.