Zum Inhalt springen
IGNORED

KW bei beschränkter Jagdausübung in befriedtem Bezirk?

David7x64

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab ne generelle Frage. Darf man ne KW in .38 oder 40S&W oder so bei der Jagdausübung auf Kaninchen im befriedetem Bezirk führen? Es sind in der Genehmigung keine Kaliber eingetragen.

Ich stelle die Frage nicht wegen des Sinns sondern lediglich aus Interesse. Ausserdem gibt es ja auch noch die CCI Schrotpatronen :-)

Geschrieben

Nun ja die KW sind ja zum Fangschuss gedacht und dürfen auch nur im Zusammenhang mit der Jagdausübung geführt werden. Da ich dort aber fast ausschliesslich Kanin bejage :unsure:

Bin mir halt unsicher durch einen anderen Fred geworden...

Geschrieben

war das nicht so, dass KW für den Fangschuss und die Fallenjagd gedacht sind? ich glaube das entspricht nicht ganz dem Sinn des Gesetzes, wenn Du mit der KW in der Hand rum läufst und Kaninchen vors Rohr bringst! Außerdem ist es ein höchst fragwürdiges Verhalten, es ist relativ unwahrscheinlich, dass Du die Tiere schnell und sauber tötest. Du wirst eher lauter verletzte Geschöpfe hinterlassen, welche sich in aller Windes Eile in die nächste Deckung kriechen um schmerzhaft den letzten Zug abzuwarten, eigentlich eine ziemliche Sauerei!

Geschrieben

Da bin ich wohl falsch verstanden worden. Ich habe auch nirgendwo was von schiessen mit KW geschrieben. Das dies nicht praktikabel und dazu nicht erlaubt ist, ist mir schon klar!

Ich bejage die Kaninchen natürlich mit .22lfb aus einem Repetierer.

Ich wollte nur wissen ob man die KW führen darf, wie bei der sonstigen Jagdausübung auch.

Geschrieben

Wenn die Genehmigung nichts anderes hergibt dürftest du vom Waffenrecht her theoretisch auch nur mit dem Revolver dorthin fahren und ihn z.B. einschießen.

Fragt sich nur wie lange du dann die Genehmigung noch hast...

Geschrieben

Die Frage erstaunt mich, weil die Art und Weise der nach § 6 Satz 2 BJagdG beschränkten Jagdausübung normalerweise in der Sondererlaubnis geregelt wird.

Ansonsten sollte der Jäger eigentlich wissen, wo man besser KW einsetzt. :rolleyes:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.