Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer Waffenschrank: D oder PL ?


Whitewater

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ein neuer KW-Schrank mit Zahlenkombi steht auf dem Wunschzettel, nun ergeben sich neue Fragen.

Also, es soll ein I oder N/0 Schrank werden, mit elektr. Zahlenkombi.

Nun habe ich zwei Angebote:

Einmal den Burg Wächter Karat Stufe N/0

zum anderen ein POLNISCHES Fabrikat Stufe I nach EN 1143-1 (ist viel günstiger als der BW)

Klar sind die Löhne in Polen günstiger, somit können die preiswerter produzieren, was für den polnischen Schrank spricht,

aber ich habe Sorgen das das Elektronikschloß des polnischen Fabrikats minderwertiger als das BW Schloß ist, und der Schrank irgendwann schlicht nicht mehr aufgeht.

Allerdings haben Frank und Monika diesen Schrank auch im Sortiment, und wenn die es schon anbieten sollte es doch nichts schlechtes sein, oder?

Denke nicht das die sich gerne mit Reklamationen ohne Ende rumschlagen... Oder??

Soll halt möglichst eine einmalige Anschaffung werden die ein Leben lang hält...

Also was meint Ihr?? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Schränken ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Bedenken hast ( die hätte ich auch!), dass das Elektronikcshloss den Geist aufgeben könnte, dann lass Dir doch einfach ein Elektronikschloss UND ein Zahlendrehschlöss einbauen!

Wie lautet denn Dein Angebot (gerne per PN).

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch warten. Immerhin sind neue Aufbewahrungsrichtlinien in Vorbereitung. Das ist hier schon öfter thematisiert worden. Stichwort biometrische Sicherung.

Da hast DU auch wieder recht, aber in diesem Jahr tut sich da eh nichts mehr, und wie ich von jemanden aus einem Fachausschuß für Sicherheitstechnik weis, bei denen sich wiederum die "Schlauen Berater der Entscheider im Bundestag" informieren (was ja bekanntlich nichts heißen muß) wird ein Fingerprint nicht zum tragen kommen.

Einfach aus dem Grund das die zu leicht zu überwinden sind (siehe Internet), und die teuren Lösungen die nicht so leicht zu schaffen sind (Lebenderkennung, Pulsmessung etc).

Also wird es wohl eher auf eine Zahlenkombisicherung hinauslaufen, weil die auch Biometrisch im Hirn gespeichert ist, und einen Fingerabdruck bekanntlich jeder 10 Jährige mit nem YPS-Abo hinbekommt...

Aber irgendwann muß man halt zuschlagen beim Kauf, denn wenn ich so denke könnte ich auch überlegen keine Waffen mehr zu kaufen, da entweder Disziplinen gestrichen werden könnten, oder, Gott bewahre, einige Gutmenschen von den Grünen kämen an die Macht und könnten willkürlich handeln und so den illegalen Waffenbesitz ankurbeln...

Mut zur Lücke...!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gst tresore ist der lieferant für frankonia und für hartmann unter anderem - made in poland

ich habe mir ne 1er tür gekauft

alles bestens gelaufen - sehr zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

aber ich habe Sorgen das das Elektronikschloß des polnischen Fabrikats minderwertiger als das BW Schloß ist, und der Schrank irgendwann schlicht nicht mehr aufgeht.

Es gibt auf Wunsch (auch bei GST) elektronische Zahlenschlösser mit mechanischer Revisionsmöglichkeit, d.h. im Notfall lässt sich der Tresor mit einem Schlüssel öffnen (der dann aber sinnvollerweise außer Haus z.B. im Bankschließfach deponiert sein sollte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch keine Bedenken den polnischen Schrank zu bestellen, Hauptsache er entspricht den Vorschriften. Wie auch vorher schon geschrieben, Frankonia hat auch GST und somit kann ich mir nicht vorstellen, daß das Schrott sein könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.