Zum Inhalt springen
IGNORED

Buchempfehlung Wiederladen


francy86

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich suche noch ein Buch fürs Wiederladen.

Mein Onkel hat sich das geholt. http://www.amazon.de/Wiederladen-Vorbereit...3188&sr=1-1

Der braucht es aber auch immer selber. Habe mich mal kurz eingelesen. Finde es nicht schlecht. Es sind viele Ladetabellen vorhanden und auch eine gute Beschreibung des Kalibers. Soll ich mir jetzt auch das Kaufen oder gibts eine andere Empfehlung.

Wichtiger sind mir auf jedenfall KW Kaliber. Über Jagdwaffen muss nichts drinnenstehen.

mfg francy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
über kurz oder lang wirst du wohl mehrere bücher dir anschaffen müssen.

wenn möglich bei bekannten mal in verschiedenen büchern blättern.

habe selber von meyer, dynamit nobel, speer und andere genügend bücher und möchte keines missen.

Das Handbuch für den Wiederlader von K.D.Meyer ist sehr zu empfehlen,sowie Wiederladen für Profis und Einsteiger von H&N.

Diese Bücher sind beide in deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das DEVA-Buch ist wirklich brauchbar, aber einfach unschlagbar finde ich den Meyer. Der ist zwar leider schon sehr alt, daher hält er bei der Technologie nicht Schritt... aber die Vorgänge an sich sind sehr anschaulich beschrieben. Daß die Co-Ax-Presse in dem Buch noch von Bonanza stammt kann ich verschmerzen.

Allerdings ist der Meyer nur schwer zu bekommen, und wenn dann meist teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.