fichtl Posted November 4, 2010 Share Posted November 4, 2010 Hallo, ich bräuchte ein Holster, wo man verschiedene Waffen mehr oder weniger reinlegt. Ist für die Disziplin Mehrdistanz beim BDS. Ich habe auf meinem Kadet für die CZ 75 eine Optik montiert, und nun paßt es in kein Holster mehr. Desweiteren sollten in dasselbe Holster auch Revolver oder andere 6" Pistolen Platz finden (nein, nicht alle zusammen ), Hat einer von Euch eine Idee, wo man so etwas anfertigen lassen kann oder ob es so etwas gibt? Bitte keine Speed Machine oder dergleichen. Vielen Dank im Voraus Grüße aus Bayern fichtl Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted November 4, 2010 Share Posted November 4, 2010 ein Weidenkörbchen am Gürtel befestigen? Wie wäre denn die Idee von leicht an- und abzulegenden Holstern für jeder Waffe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Foxhound Posted November 4, 2010 Share Posted November 4, 2010 Wie wäre denn die Idee von leicht an- und abzulegenden Holstern für jeder Waffe? Modelle wie das BlackHawk Serpa gibt es ja z.B. mit Paddle. Der Preis ist meiner Meinung nach bezahlbar und wäre für den Zweck praktisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fichtl Posted November 4, 2010 Author Share Posted November 4, 2010 Modelle wie das BlackHawk Serpa gibt es ja z.B. mit Paddle. Der Preis ist meiner Meinung nach bezahlbar und wäre für den Zweck praktisch. Hallo, mir geht es mehr um die CZ Kadet mit der Optik oben drauf- Da wird es schwierig. Gruß fichtl Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tyr13 Posted November 4, 2010 Share Posted November 4, 2010 Es gibt Holster, die vorne/oben offen sind, genau für Optiken, z.B. Das Rangemaster von Sickinger zum Beispiel. Oder übergroße Taschen, dann guck direkt im Baumarkt nach 'nem Holster für den Akkuschrauber. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted November 4, 2010 Share Posted November 4, 2010 Hallo,mir geht es mehr um die CZ Kadet mit der Optik oben drauf- Da wird es schwierig. Gruß fichtl Schon einmal die Serpas durchprobiert oder ist die Optik über einen Rahmen ganz weit vorne montiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
erik_fridjoffson Posted November 4, 2010 Share Posted November 4, 2010 Oder aber selbst ein Holster anfertigen, oder vom Sattler oder Schuhmacher nähen lassen. Das ist gar nicht so schwer, habe schon einige Holster für SAA oder 1911... gefertigt. Anleitung gibt es u.A im Buch Schusswaffenzubehör selbst gemacht von Heymann. Erik Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 4, 2010 Share Posted November 4, 2010 DAA Racemaster Link to comment Share on other sites More sharing options...
fichtl Posted November 5, 2010 Author Share Posted November 5, 2010 Schon einmal die Serpas durchprobiert oder ist die Optik über einen Rahmen ganz weit vorne montiert? Die Optik sitzt auf einer Weaverschiene tatsächlich ziemlich weit vorne Link to comment Share on other sites More sharing options...
chief wiggum Posted November 5, 2010 Share Posted November 5, 2010 Ein Holster für verschiedene Waffen, dass ist so als ob sich drei Leute mit Unterschiedlichen Schuhgrößen ein Paar Stiefel teilen: Es bleibt ein Kompromiss und mindestens zwei werden nicht richtig glücklich damit. Bevor man sich mit irgend einer Einheitstasche abfummelt, würde ich lieber schauen das ich für jede Waffe ein passendes Holster habe, alles andere wird auf Dauer nicht glücklich machen. Ein Holster für BDS Mehrdistanz muss kein Spitzenholster sein. Da reicht eins für 20 €. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted November 5, 2010 Share Posted November 5, 2010 Die Optik sitzt auf einer Weaverschiene tatsächlich ziemlich weit vorne DANN wird wirklich kaum etwas an Speed Versionen, einer Einzelanfertigung oder eben an dem Weidenkörbchen vorbei gehen. Mit Befestigungen bis ~ zum Hülsenauswurf hätten mit den recht preiswerten Serpas gute Chancen bestanden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.