Jump to content
IGNORED

Holsterfrage

fichtl

Recommended Posts

Hallo,

ich bräuchte ein Holster, wo man verschiedene Waffen mehr oder weniger reinlegt. Ist für die Disziplin Mehrdistanz beim BDS.

Ich habe auf meinem Kadet für die CZ 75 eine Optik montiert, und nun paßt es in kein Holster mehr. Desweiteren sollten in dasselbe Holster

auch Revolver oder andere 6" Pistolen Platz finden (nein, nicht alle zusammen :rolleyes: ),

Hat einer von Euch eine Idee, wo man so etwas anfertigen lassen kann oder ob es so etwas gibt?

Bitte keine Speed Machine oder dergleichen.

Vielen Dank im Voraus

Grüße aus Bayern

fichtl

Modelle wie das BlackHawk Serpa gibt es ja z.B. mit Paddle. Der Preis ist meiner Meinung nach bezahlbar und wäre für den Zweck praktisch.

Hallo,

mir geht es mehr um die CZ Kadet mit der Optik oben drauf-

Da wird es schwierig.

Gruß

fichtl

Hallo,

mir geht es mehr um die CZ Kadet mit der Optik oben drauf-

Da wird es schwierig.

Gruß

fichtl

Schon einmal die Serpas durchprobiert oder ist die Optik über einen Rahmen ganz weit vorne montiert?

Ein Holster für verschiedene Waffen, dass ist so als ob sich drei Leute mit Unterschiedlichen Schuhgrößen ein Paar Stiefel teilen: Es bleibt ein Kompromiss und mindestens zwei werden nicht richtig glücklich damit.

Bevor man sich mit irgend einer Einheitstasche abfummelt, würde ich lieber schauen das ich für jede Waffe ein passendes Holster habe, alles andere wird auf Dauer nicht glücklich machen.

Ein Holster für BDS Mehrdistanz muss kein Spitzenholster sein. Da reicht eins für 20 €.

Die Optik sitzt auf einer Weaverschiene tatsächlich ziemlich weit vorne

DANN

wird wirklich kaum etwas an Speed Versionen, einer Einzelanfertigung oder eben an dem Weidenkörbchen ;) vorbei gehen. Mit Befestigungen bis ~ zum Hülsenauswurf hätten mit den recht preiswerten Serpas gute Chancen bestanden. :unsure:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.