Zum Inhalt springen
IGNORED

Immer daran denken...

kriegerlein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was für eine Überreaktion der Behörden. Jetzt müssen aber schnell noch Killerspiele und Gewaltvideos gefunden werden, damit man diesen absurden Vermutungen bezüglich des jungen Mannes noch etwas Pseudo-Substanz verleihen kann. "Freiheitsberaubung wegen medialer Panikmache" - tolle Begründung um jemanden wegzusperren, obwohl man keine hieb- und stichfesten Belege hat.

Hm ... gefällt mir ... ab damit in die Kommentare :ninja:

Geschrieben
In diesem Fall sollte aber auch jeder jugendliche Bengel wissen, dass er da auf einer Schiene reitet, die böse Wunden geschlagen hat, und im Blickpunkt der Behörden steht.

Wenn Drohungen in dieser Richtung ausgesprochen werden, sei es aus Dummheit oder Ignoranz, dann meine Meinung: selber schuld.

Hört sich auf den ersten Blick nachvollziehbar an.

Aber hat er denn, Drohungen ausgesprochen?

Mitschüler hatten die Schulleitung auf einen 18-jährigen Schüler aufmerksam gemacht, der sich auffällig verhielt. Der 18-Jährige wurde mit einem Buch über „Stalking und Amok“ im Umfeld der Schule gesehen.
http://www.polizei.bayern.de/muenchen/news...dex.html/125868

Den Meldungen ist noch nicht einmal zu entnehmen, dass ein solches Schriftwerk tatsächlich bei ihm gefunden wurde.

Wenn wir aber nicht wollen, dass so etwas wie hier

Gefälschte Amoklauf-Drohung: Polizei stürmt Wohnung
http://www.abendzeitung.de/muenchen/223375

normal wird, sollten wir noch mal darüber nachdenken wo die Grenzen liegen, die zu einem Einschreiten berechtigen.

Geschrieben

Trotzdem will ich noch was zu bedenken geben.

Abseits von der Überreaktion - man sieht ja wieder wie schnell das Haus durchwühlt wird - ist eine gewisse Aufmerksamkeit schon richtig.

Wir fordern ja auch immer und stellen fest, dass nicht die Waffe das Problem ist, sondern der fehlgeleitete Mensch.

Nur - jedoch kennen wir die Umstände nicht - darf nicht bei jedem Furz die Maschinerie anlaufen. Wachsamkeit ist jedoch angebracht.

Geschrieben
Da geht man wohl nach der Devise: Lieber 100 unschuldige hängen, als einen schuldigen laufen lassen :peinlich:

Das hatten wir doch schonmal in Europa,

kam aber nicht so gut an.

Sowas nannte man damals

.
Geschrieben

Und nicht nur dort und im Mittelalter oder noch früher:

z.B.

USA > Komunisten

Stalin > alle, die anders gedacht haben

NSDAP > siehe Stalin

Und all die anderen kleinen und großen Diktaturen, unaphängig ob Perspn oder Organisation wie Polizei, Partei oder Militär!

Geschrieben

kam aber nicht so gut an.

Sowas nannte man damals

.

kam nicht so gut an ?

Das habe ich anders gelesen. die Leute freuten sich wohl eher begeistert auf das Schauspiel.

Geschrieben
kam nicht so gut an ?

Langfristig gesehen definitiv nicht.

Naja, hoffentlich bleibt von der Schul-Amok-Panik in gut 200 Jahren auch nur noch die eine oder andere "Monty Python" -Nummer übrig. :pro:

Der Mensch lernt imho einfach viel zu langsam aus seinen Fehlern.

Geschrieben
kam nicht so gut an ?

Das habe ich anders gelesen. die Leute freuten sich wohl eher begeistert auf das Schauspiel.

....aber nur solange bis diese selbst Opfer von Denunzianten wurden

und als alles vorbei war, schauten alle bedrückt und beschämt weg, keiner wollts gewesen sein.....

Geschrieben
Langfristig gesehen definitiv nicht.

Naja, hoffentlich bleibt von der Schul-Amok-Panik in gut 200 Jahren auch nur noch die eine oder andere "Monty Python" -Nummer übrig. :pro:

Der Mensch lernt imho einfach viel zu langsam aus seinen Fehlern.

...nein, er lernt definitiv nicht aus seinen Fehlern, sonst würden wir uns nicht immer noch wie Kinder benehmen

Beispiele? Täglich milliardenfach, fängt zu Hause an, geht über den Straßenverkehr bis .... Intelligenz sieht anders aus.

Geschrieben

Einige der vorherigen "Amokläufe" waren auch kaltblütig geplant...

Amok hört sich halt schlimmer an als nur "Mord"...

Spektakulärer...

und....für Mord kann man evtl. NUR den Täter bestrafen,

mit "Amok" bestraft man viele.......

...........................

Geschrieben

Albernes, vorauseilendes Behördengetue.....

Klar, erst mal mit SEK die Wohnung auf "Links" ziehen und dann weitersehen....

Der Junge hat nichts gemacht, und ich hätte auch ein Gesprächen mit den Psycho-Kaspern verweigert, nur weil ich ein Buch lese...

Na, wenn ich nicht bald eine Vorladung der Polizeibehörde bekomme, weil ich ein Buch über giftige UND eßbare Pilze lese.....

Ich könnte ja ein MEUCHLER sein !

Das geht mir echt zu weit in dieser angeblich so liberalen Republik !

BFP

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.