Zum Inhalt springen
IGNORED

Jägervereinigung wird aktiv

JuergenG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus der Lokalpresse:

"Der Frage, ob legale Schusswaffen eine Bedrohung für die Innere Sicherheit sind, wie groß das Gefahrenpotenzial ist und ob

weniger legale Schusswaffen mehr Sicherheit brächten, will die Jägervereinigung Oberhessen bei einer Podiumsdiskussion am

Donnerstag, 21. Oktober, um 19:30 Uhr in der Gallushalle Grünberg nachgehen. Der Vorsitzende der Vereinigung, Helmut Nickel, sagte: "Wir wollen dieses Thema versachlichen und Fakten herausarbeiten. Es könne "nicht angehen, dass unbeschol-

tene Waffenbesitzer von Politikern und in einigen Medien ständig pauschal kriminalisiert und als gefährliche Personen einge-

stuft werden, während man vorsätzliche Gewaltverbrechen mit illegalen Waffen einfach als gegeben und unvermeidbar hinnimmt."

Auf dem Podium diskutieren der Waffenrechtsexperte Wolfgang Dicke (Gewerkschaft der Polizei), die Lehrerin Dr. Brigitte

Wiegand, der Rechtsanwalt Frank Göpper (Forum Waffenrecht) und der Rechtsanwalt und Waffenexperte Joachim Streit-

berger (Generalsekretär des Verbandes europäischer Jagd- und Sportwaffenhersteller ESFAM). Dicke war bis 2005 Bundes-

geschäftsführer seiner Gwerkschaft und hat bis 2009 an allen bisherigen Waffengesetzen mitgearbeitet.

Dr. Wiegand ist bei der Kirche angestellte Gymnasiallehrerin und Mitglied der Friedensbewegung. Die Diskussion wird moderiert

von dem Chefredakteur des Deutschen Waffen Journals, Walter Schulz.

Herzlich eingeladen sind Vereinsmitglieder, Gäste und interessierte Bürger.

Hervorhebungen durch mich.

Geschrieben
Aus der Lokalpresse:

"Der Frage, ob legale Schusswaffen eine Bedrohung für die Innere Sicherheit sind, wie groß das Gefahrenpotenzial ist und ob

weniger legale Schusswaffen mehr Sicherheit brächten, will die Jägervereinigung Oberhessen bei einer Podiumsdiskussion am

Donnerstag, 21. Oktober, um 19:30 Uhr in der Gallushalle Grünberg nachgehen.

Wegstreckenplaner:

http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UT...TDSJqLEGtsDM-AU

Geschrieben

Wird das Ganze irgendwie aufgezeichnet?

Wäre enorm wichtig und vor Allem sicher auch brauchbar.

Es ist einfach zu weit weg für mich.

:crying:

Hochinteressante Runde!

Geht hin!

Das lohnt sich auf jeden Fall!

:gutidee:

Geschrieben
Ich werde auf jeden Fall da sein...

Hey Jürgen, hast Du eventuell die Möglichkeit einen Tonmitschnitt zu machen?

Wird das aufgezeichnet?

Das DWJ ist der Veranstalter, hm, mal sehen.

Gast solideogloria
Geschrieben
:s84: und ih hab Babysitting.......prolegal ist auch irgendwo in der Gegend mit Steffen Schöps und Uwe Bertsch unterwegs. Veranstalter ist unter anderem die Schöffengrunder Jagdstube.
Geschrieben
Hey Jürgen, hast Du eventuell die Möglichkeit einen Tonmitschnitt zu machen?

Wird das aufgezeichnet?

Ich habe keine Möglichkeit mitzuschneiden (wenn das die Veranstalter auch zulassen würden).

Ich gehe stark davon aus, dass das DWJ auch einen entsprechenden Artikel macht, ebenso

das FWR.

@Thorsten

Kannste keinen Sitter für den Abend heuern ?

Gast solideogloria
Geschrieben
@Thorsten

Kannste keinen Sitter für den Abend heuern ?

Leider nein.....

Geschrieben
Ich gehe stark davon aus, dass das DWJ auch einen entsprechenden Artikel macht, ebenso

das FWR.

Das denke ich auch.....

Geschrieben

Hi brotfried, wieder zuhause ?

Kurzes Resume: Positiv überrascht durch die Aussagen der Lehrerin, die ich gaaaanz anders erwartet hatte......wie man

sich doch täuschen kann.

Herr Keusgen war übrigens auch da. Mehr, wenn ich ausgeschlafen bin.

Geschrieben

Das könnte mein neues Lieblingszitat werden:

Wolfgang Dicke unterstrich am Schluss: „In der Politik sind diejenigen, die für schärfere Gesetze sind, meist auch genau die, die dann in der nächsten Haushaltsdebatte sagen ,Der öffentliche Dienst muss kleiner werden, die Leute, die die Gesetze vollziehen, die wir beschlossen haben, brauchen wir nicht‘“.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.