Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießbuch führen


Thomas45ACP_Hannover

Empfohlene Beiträge

Um dem ursprünglichen Thema und der Überregionalität genüge zu tun:

hier im tiefsten Oberbayern mache ich das so, das jedes Schiessen von der Standaufsicht unterschrieben und abgestempelt wird. Egal ob VdRBw oder BSSB - überall das gleiche und wird auch so von den Landrats- und Ordunungsämtern wie auch beiden Verbänden geduldet und das Bedürfniss bestättigt. Klar ist und das setze ich vorraus - das die in die gewünschten Formblätter der jeweiligen Vereine bei einer neuen WBK oder Waffenbeantragung übertragen werden.

Bisher gab es so keinerlei Probleme.

Und was jeder an Inhalt in seine privaten Schiessbücher schreibt (Termie, Schußzahl, Übungen, Gramm usw) ist doch jedem selber überlassen.

Dummerweiße fängt die RAG SchSp nun an und erkennt ab nächstem Jahr nur noch ihre eigenen Stempel an, nicht mehr die des jeweiligen Standes. Aber wir Schützen sind ja leidgeprüft und geduldig, so werden wir uns auch damit zurechfinden.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, machen dies die Verbände unterschiedlich.

Der BSSB z.B. fordert neben dem Antrag die Schießnachweise auf einem gesonderten Formular in Tabellenform, in dem Waffenart, Diziplinnummer und Datum gefordert ist. Dazu ob Training oder Wettkampf.

Dies muss dann, genau wie der Antrag, mit Stempel des Verein und Signatur des 1. Schützenmeisters versehen werden.

Der Sportleiter prüft die Übereinstimmung mit den vereinsinternen Dokumenten und gibt oft noch Hilfestellung für externe Wettkampftermine ausserhalb der RWK zur Ergänzung. Ergebnisse der RWK werden ebenfalls in das Vereinsschießbuch eingetragen.

---wenn ich dieses Zitat lese, kommt mir mein Nutella-Brot hoch.

Ich frage mich nur: Warum ist Jemand überhaupt noch in diesem Verband? Solche Korinthenkackerei ist mit ein Grund, warum der deutsche Schießsport in entsprechende Richtungen gelenkt wird- oder langsam ausstirbt.

Mein privates Schießbuch- Betonung auf "mein"- ist bisher mit jährlich 54 Einträgen bei Teilnahmen auf Fremdständen gefüllt.

Wie sich das in Deutschland gehört, mit Unterschrift des Standbetreibers und Stempel! Wenn schon die Eier (vielleicht auch demnächst die Eigenen) gestempelt werden- bitte schön, in meinem Schießbuch IST die Teilnahme unterschrieben und gestempelt- da brauch ich nichts Extra von meinen Vereinsoberen- an meinem Schießbuch gibt es nichts zu rütteln- DAS ist meine Daseinsberechtigung, und solange ich über meinen Verein keine neue Waffe beantrage und meine Beiträge abdrücke, kann mir KEINE Behörde mein waffenrechtliches Bedürfnis anfechten.

Also- schlußendlich: UNBEDINGT ein eigenes Schießbuch führen.

MfG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein privates Schießbuch- Betonung auf "mein"- ist bisher mit jährlich 54 Einträgen bei Teilnahmen auf Fremdständen gefüllt.

Wie sich das in Deutschland gehört, mit Unterschrift des Standbetreibers und Stempel! Wenn schon die Eier (vielleicht auch demnächst die Eigenen) gestempelt werden- bitte schön, in meinem Schießbuch IST die Teilnahme unterschrieben und gestempelt- da brauch ich nichts Extra von meinen Vereinsoberen- an meinem Schießbuch gibt es nichts zu rütteln- DAS ist meine Daseinsberechtigung, und solange ich über meinen Verein keine neue Waffe beantrage und meine Beiträge abdrücke, kann mir KEINE Behörde mein waffenrechtliches Bedürfnis anfechten.

Also- schlußendlich: UNBEDINGT ein eigenes Schießbuch führen.

MfG!

Dem ist nichts hinzuzufügen. :eclipsee_gold_cup::eclipsee_gold_cup:

1000 Gummipunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich dem letzten Beitrag vor mir, inklusive Zitat an!

Ich kenne es seit 1999 nicht anders, vor jedem Schwachsinn, der dann verzapft wurde.

Ich, werde es auch nie "Anders" machen ! !

Denn, das "was" ich mache. hatte schon immer "Atombombensicher" gereicht ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.