Zum Inhalt springen
IGNORED

Facharbeit über Ballistik

Gast kotzer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

ich bin Schüler der 12.Klasse und bin momentan dabei eine Facharbeit über äußere Ballistik zu schreiben. Mir fehlen jedoch noch Materialien über die Geschichte der Ballistik und ein paar allgemeine Sachen über die Ballistik. Wenn mir jemand hierzu gute Internetadressen oder Bücher nennen könnte wär das echt super. Vielen Dank für Antworten schon einmal im Vorraus.

Lg Kotzer

Geschrieben

Sehr viel zu lesen, aber dementsprechend umfangreich sind die Bücher von Beat P. Kneubuehl. Das sind wohl die Standardwerke der Ballistik. Aber sie sind nicht immer leicht zu bekommen, wenn man niemanden kennt der sie hat. Möglicherweise findet man sie auch in der Uni-Bib einer technischen Hochschule.

Geschrieben
Sehr viel zu lesen, aber dementsprechend umfangreich sind die Bücher von Beat P. Kneubuehl. Das sind wohl die Standardwerke der Ballistik. Aber sie sind nicht immer leicht zu bekommen, wenn man niemanden kennt der sie hat. Möglicherweise findet man sie auch in der Uni-Bib einer technischen Hochschule.

Danke für die Antwort, aber diese Werke hab ich mir bereits besorgt. Jedoch such ich mehr etwas wo erklärt wird in welche Gebiete man die Ballistik unterteil und vllt. ein paar Daten zu Menschen die sich verdient gemacht haben für die Ballistik.

Geschrieben

Ne Physik-Facharbeit?

Dann würde ich mich erstmal mit den absoluten Grundlagen, also Newtonscher Mechanik auseinandersetzen. Der gerade Wurf, der schiefe Wurf, auf verschiedender Weise hergeleitet und dann die Differentialgleichung gelöst.

Da hilft dir jedes Mechanik-Lehrbuch. Sollte in der Schulbibliothek zu finden sein.

Waffentechnisches Taschenbuch ist auch sehr umfangreich, aber für einen Laien schwer zu verstehen und schwer zu bekommen.

Vielleicht hast Glück und Rheinmetall schickt dir was.