Zum Inhalt springen
IGNORED

Aktuelle Stunde 4.10, ist es zu fassen?


sixshooter666

Empfohlene Beiträge

Der Vergleich im Bericht: Wenn ein Wärter mit Waffen handelt, ist das als ob ein Priester eine Bar hätte.

Dazu sage ich nur eines: Hätte unser Priester eine Bar, wär ich jeden Samstagabend in der Kirche!

Und wenn "mein" JVA Vollzugsbeamter des Vertrauens mit Waffen handeln würde, wäre ich jeden Samtag Abend hinter Gittern ... äääh, oder so ähnlich. *hüstel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Waffen hin oder her, aber sowas??

Modell "Rent a Knacki"

Seinem Freizeitgewerbe geht L. in seinem Privathaus mitten in einem bürgerlichen Wohngebiet im Kreis Gütersloh nach. Bei der Gartenarbeit gingen ihm häufiger Strafgefangene zur Hand, sagen Nachbarn. Strafvollzugsbeamte können Gefangene ganz legal bei ihrem Dienstherrn anfordern. Geregelt ist das in einer Rechtsverordnung des Justizministeriums, in der auch der zu entrichtende Obolus für das Modell "Rent a Knacki" festgelegt ist.

A9@ Was bezahlt man den da für solch einen "billigen" Gärtner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung- Bei uns gibts das nicht.

Ich würde, selbst wenn es möglich wäre, keinen Gebrauch davon machen.

Das Inhaftierte jedoch mit einer Aufsicht ( Werkmeister des Vollzuglichen Arbeitswesens) nach "draussen" gehen um zu arbeiten ist normal.

Wenn mich nicht alles täuscht steht in dem Bericht das es sich bei der JVA um eine Anstalt des "offenen Volluges " handelt.

D.h die Jungs sind tagsüber "draussen" arbeiten normal in ihren Jobs und sind nur Nachts unter Verschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Inhaftierte jedoch mit einer Aufsicht ( Werkmeister des Vollzuglichen Arbeitswesens) nach "draussen" gehen um zu arbeiten ist normal.

Habe ich in ähnlicher Form das erste mal in Texas gesehen. Die beiden "Werkmeister" hatten je eine Vorderschaftrepetierflinte und die Arbeiter eine schicke einheitliche Kliedung. Hat mir gut gefallen.

Btw., weiß jemand ob man im Freistaat Bayern Knackis als Gärtner für Arbeiten im Freien mieten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sieht das (leider?!?)etwas anders aus....

:-)

Da das Vollzugliche Arbeitswesen auch Aufträge für andere Behörden (Möbel, etc) produziert,aufstellt etc. Würde das dann auch etwas merkwürdig aussehen...

Btw., weiß jemand ob man im Freistaat Bayern Knackis als Gärtner für Arbeiten im Freien mieten kann?

Ruf doch einfach mal in der JVA deines Vertrauens an und frag nach.

Ob sich das ganze lohnt ist jedoch fraglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.