Zum Inhalt springen
IGNORED

LRA Lörrach erwacht aus Tiefschlaf


Martin B

Empfohlene Beiträge

Fällt das Schießbuch im Verein auch unter den Datenschutz ??

Das usere liegt auf dem Tisch, wo sich jeder eintragen kann.

So sieht's bei uns auch aus. Zumindest vereinsintern ist das faktisch offen einsehbar. Es gab noch nie Probleme.

Alle mir bekannten Aktiven führen eigene Schießbücher bei uns. Im Bereich der BDMP-SLG innerhalb unseres Vereins

werden die (privaten) Schießbucheinträge jeweils selbst vom Schützen abgezeichnet, aber von Zeit zu Zeit

vom SLG-Leiter abgestempelt (sollte er Einträgen misstrauen - es gab noch keinen Grund dazu - dann könnte

er einen Abgleich mit dem Vereins-Schießbuch vornehmen).

Die Vorlage des BDMP-Schießbuches hat im Fall der SLG-Mitglieder bisher vollständig (bei Behörden wie beim

BDMP-Landesverband) ausgereicht. Das persönliche Schießbuch ist heute (m.E.) faktisch ein "Muss".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das persönliche Schießbuch ist heute (m.E.) faktisch ein "Muss".

karlyman, dem ist nichts hinzuzusetzen ! !

Bislang hat das noch niemand geschadet,....außer den "Verweigerern".

Vereinsintern mag ein "Vereinsschießbuch" durchaus Sinn machen.

Leider :grin: bin ich auch mal "Außerhalb", wie sehr viele Aktive der "Schwarzen Zunft".

Geholfen hat mir das "Büchlein" schon viel.

Geschadet ?,..noch nie ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Hier zeigt sich aber vielleicht der Unterschied zwischen einem "gewachsenen" Verein mit Tradition und einem kommerziellen Verein ohne Vereinsgefüge im klassischen Sinn.

Ich erwarte von meinen Vorstandskollegen, dass sie einem ratsuchendem Mitglied insoweit Unterstützung zukommen lassen und ihm dabei helfen.

Genau das ist es, was einem " gewachsenem Verein" im klassischem Stiel, vom "profitionellem Gehabe" unterscheidet.

Und recht interessant, wirds auf den "Treffen " wenn auch nur einer die Nase rausstreckt.

Alarm, Alarm, ich hab den "Haufen" schon gesichtet ! ! :lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das persönliche Schießbuch ist heute (m.E.) faktisch ein "Muss".

...

Geschadet ?,..noch nie ! !

Aber hallo. Weißt Du eigentlich, wieviel ich dann schreiben müsste ?

Das würde die Feinmotorik meines Abzugsfingers nachhaltig beeinträchtigen. :rolleyes:

So, und jetzt packe ich mein Muli. Wir sehen uns morgen im Camp und diskutieren das weiter aus.

Räum schonmal einen Platz am Tresen frei für die FvLW-Flyer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mich würde folgendes interessieren:

1. Muss ein WBK-Besitzer Mitglied in einem Schützenverein sein? (Er kann ja auch als Gast schiessen)

2. Wei Wegfall des Bedürfnisses bleiben die Waffen immer noch Eigentum des Sportschützen,

eine Wegnahme käme ja einer Enteignung gleich?

Es grüßt

fokus1911

Hallo ,

was meinst du, warum heisst die WBK Waffenbesitzkarte und nicht Waffeneigentumskarte!!!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.