Zum Inhalt springen
IGNORED

seufz (Mitleid such)


dkwd

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum;

wollte mich nur mal bei Leuten ausweinen, welche meine Schmerzen verstehen (bekomme von meinem Weibe wenig Mitleid). :-(

Bin gerade in Fort Myers (Florida) im Urlaub und stolperte bei der Anreise über eine riesige Werbetafel "Gunshow". Da dieses Wochenende bin ich auch gleich hin, es war mehr ein grosser Flohmarkt im hiesigen Kongresscenter. Ich kam mir vor, wie ein Diabetiker im Süßwarenladen. Tisch an Tisch, voller Waffen und Munition aller Kaliber, alles zum Angrabbeln und sofort kaufen. Obwohl ich wusste wie die Antwort lautet, musste ich natürlich fragen, ob es möglich wäre zu kaufen ... . Naja, die Frage nach der Erwerbserlaubnis konnte ich zwar mit ja beantworten, war nur im falschen Land ausgestellt. ;-)

(hätte vor Schreck gar nicht gewusst, wie ich reagieren soll, wenn der Händler mir sie verkauft hätte...).

Meine Frau sagte, ich wäre dort rumgelaufen wie ein Kleinkind im Spielzeugladen. Grosse leuchtende Augen und frustriertes Gesicht.

Ok, der Rest vom Urlaub hier ist phantastisch, werde mich damit trösten. ;-)

So, dieser Eintrag zählt zwar sicher zu den unwichtigeren Sachen im hier Forum, aber siehe oben. Wo kann ich denn sonst auf Verständnis hoffen?

Grüße aus dem sonnigen Florida ... Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann ich denn sonst auf Verständnis hoffen?

Jaja, hast mein volles Mitleid.

Vielleicht irgendwo auf der gun show ein paar Arisakas gesehen und die Visitenkarte des Haendlers eingesteckt? Mir sind seit Monaten keine Unverbastelten mehr untergekommen und die FFL ist schon fast vergilbt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn ich sagen? War in Florida als gerade KEINE Gunshow war. Konnte also nicht einmal die Dinger bestaunen.... Musste mich mit dem BassPro Shop sowie dem Lokalen BüMa (der hatt auch sachen für mich bestellt, obwohl ich ein non resident bin) begnügen. Naja, hab ich halt nur wiederladezeugs nach hause geschlept.....

War auch süss mit anzusehen: Kam ein Papa mit sohnemann an seinem 12ten geburtstag ins waffengeschäft um sein Geburtstags geschenk auszusuchen. Eine Jagtwaffe mit extra für Jugentliche gebautem Schaft.

Mit mitleidigem Gruss

Spyder (der überascht war, dass der BüMa auch schon in der Schweiz in den Ferien war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau sagte, ich wäre dort rumgelaufen wie ein Kleinkind im Spielzeugladen. Grosse leuchtende Augen und frustriertes Gesicht.

Ok, der Rest vom Urlaub hier ist phantastisch, werde mich damit trösten. ;-)

Das du in eine Traumwelt gelaufen bist, können sicher die Frauen nicht verstehen. Denn wir Männer bleiben im Herzen ewig jung.

Wenn man dann unser "Spielzeug" in allen Variationen sieht, es aber für uns nicht erreichbar ist, weil wir in einem Vormundsstaat leben,

dann blutet unser Herz bei diesem Anblick. Und es ist immer wieder bitter, wenn man spürt, was in Deutschland "Freiheit" bedeutet und wie frei dagegen die Menschen in anderen Ländern sind. :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du in eine Traumwelt gelaufen bist, können sicher die Frauen nicht verstehen. Denn wir Männer bleiben im Herzen ewig jung.

Meine kann das inzwischen auch verstehen. Louis Vuitton (Handtaschen) und Manolo Blahnik (Schuhe) besuchen und schon sind auch die Frauen (die meisten jedenfalls) in ihrer Traumwelt.

Gruss

Spyder (der in New York mal schnell für ein paar schuhe 675 USD bei Manolo Blahnik liegen liess aber nun für immer ruhe hat wegen seinem Spielzeug).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kann das inzwischen auch verstehen. Louis Vuitton (Handtaschen) und Manolo Blahnik (Schuhe) besuchen und schon sind auch die Frauen (die meisten jedenfalls) in ihrer Traumwelt.

Na klar, hier sind die Frauen echt im Vorteil. Wir dürfen unser Spielzeug nur auf dem Schießstand tragen und benutzen, die Frauen können die Schuhe überall anziehen und damit protzen. :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruss

Spyder (der in New York mal schnell für ein paar schuhe 675 USD bei Manolo Blahnik liegen liess aber nun für immer ruhe hat wegen seinem Spielzeug).

nee, oder?? alter, was hättest du da an munition kaufen können. schuhe für 675$ ? das is doch kein frauenfuss wert... vor allem weil die dinger sicher nicht mal bequem sind. ein paar stiefel von meindl wären da deutlich sinnvoller UND preiswerter gewesen. :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner alten Heimat Virginia waren die Veranstalter schlauer.

Bei den Gun Shows auf den Dörfern war nebenan meistens irgendein anderer Markt, wo man die Gattin beruhigt abgeben konnte.

Teilweise hat sie dort länger zugebracht als ich auf der Gun Show (und war oft auch teurer).

Ein schicker Laden war auch Link entfernt.

Gut sortiert mit eigener Range hinterm Haus. Und drumherum ein Antik-Markt nach dem anderen, wo sich die Gattin nach Belieben umschauen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, oder?? alter, was hättest du da an munition kaufen können. schuhe für 675$ ? das is doch kein frauenfuss wert...

Naja, dafür mault sie nicht mehr rum wenn ich mir spielzeug gönne. DAS ist mir die 675 USD allemal wert!

Muss aber jeder selber wissen. Das es sinnvollere günstigere Schuhe gibt, ist in diesem momment eigentlich noch gut. Es gibt manchmal auch günstigere, sinnvollere Waffen als diejenigen die ich will.

Gruss

Spyder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dafür mault sie nicht mehr rum wenn ich mir spielzeug gönne. DAS ist mir die 675 USD allemal wert!

Muss aber jeder selber wissen. Das es sinnvollere günstigere Schuhe gibt, ist in diesem momment eigentlich noch gut. Es gibt manchmal auch günstigere, sinnvollere Waffen als diejenigen die ich will.

Gruss

Spyder

und wart mal ab... das dauert nicht lange und bald meckert die dame wieder über dein hobby. :rotfl2:

über ne lohnerhöhung freut man sich auch nur kurze zeit, dann wird es zur gewohnheit... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dafür mault sie nicht mehr rum wenn ich mir spielzeug gönne. DAS ist mir die 675 USD allemal wert!

Gruss

Spyder

Hast du richtig gemacht spyder. HAPPY WIFE - HAPPY LIFE !!!

Ich gehe inzwischen nur noch alleine zu den gun shows. Sonst komme ich mir auch vor, wie ein Kind, das man von seinem Spielzeug wegzerren will. :traurig_16:

Und man dreht ja auch mehrere Runden um die Stände. Und bei jeder Runde findet man wieder was neues. :00000733:

Und ich bin auch sicher, daß die zwischendurch den Ausgang verlegen. Den finde ich nämlich nie !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dafür mault sie nicht mehr rum wenn ich mir spielzeug gönne. DAS ist mir die 675 USD allemal wert!

Muss aber jeder selber wissen. Das es sinnvollere günstigere Schuhe gibt, ist in diesem momment eigentlich noch gut. Es gibt manchmal auch günstigere, sinnvollere Waffen als diejenigen die ich will.

Gruss

Spyder

Also Ich finde das sinnvoll was du da gemacht hast.

Sowas fördert m.M. nachd as Verständniss und beseitgt unnötigen und in einer Beziehung wenig hilfreichen Stress.

Ich bin zwar nicht verbandelt aber ich denke das war eine sinnvolle Investition.

Männer und Frauen sollten sich eh mehr darum bemühen aufeinader zuzugehen als voneinander weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wart mal ab... das dauert nicht lange und bald meckert die dame wieder über dein hobby. :rotfl2:

kann ich so nicht stehenlassen. Den Schuh gabs vor 2 jahren, inzwischen hatt die Dame auch einen Revolver und kommt manchmal (2-3mal/Jahr) mit um das ding auf 25m zu schiessen. Und sie trifft auch die grösse eines DIN A4 Blattes (auf 25m) sehr zuverlässig und für ihren "verwendungszweck" :ninja: auch absolut ausreichend.....

Gun show gehe ich aber lieber mit meiner Schwester. Die hatt noch ein wenig mehr freude daran :00000733:

Gruss

Spyder (der gerade sein (frau)freies weekend in UK geniesst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner alten Heimat Virginia waren die Veranstalter schlauer.

Bei den Gun Shows auf den Dörfern war nebenan meistens irgendein anderer Markt, wo man die Gattin beruhigt abgeben konnte.

Teilweise hat sie dort länger zugebracht als ich auf der Gun Show (und war oft auch teurer).

Ein schicker Laden war auch Link entfernt.

Gut sortiert mit eigener Range hinterm Haus. Und drumherum ein Antik-Markt nach dem anderen, wo sich die Gattin nach Belieben umschauen konnte.

Mojn Seemann!

Dein Link hat mir den PC wegen meinr Neugier mit 10 (!!) unangenehmen Gästen beglückt, trotz G-Data.

Ist jetzt schon einen ganze Weile am Aufräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mojn Seemann!

Dein Link hat mir den PC wegen meinr Neugier mit 10 (!!) unangenehmen Gästen beglückt, trotz G-Data.

Ist jetzt schon einen ganze Weile am Aufräumen.

Ach du Drama. Hat da vlt. die Anti-Waffenlobby da was auf der Seite reingehackt ?

Bei mir ist nix. Ich hatte den Beitrag aber auch im Internet-Cafe geschrieben.

Sorry for any inconvinience.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.