Zum Inhalt springen
IGNORED

Anzahl der legalen Waffen ist viel kleiner als die Schätzung

sunnygun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... und die freien sowie ohne Erlaubnis besessenen Waffen interessierten den nicht die Bohne? :confused:

Wenn Du sie ihm zeigst mit Sicherheit, aber er wird nicht danach suchen, denn Begehung zur Waffenkontrolle, oder Durchsuchung sind 2 grundsächlich verschiedene "Schuhe"!

Geschrieben
Also ich denke es ist alles ausfürhlich diskutiert. Jeder soll tun was er für richtig hält. Einige werden sich dann sehr wundern, warum die schöne Theorie nur im Forum funktioniert.

greetz

So seh ich das auch. Vielleicht sollten wir jetzt auch mal wieder zum eigentlichen Thema des Threads hier kommen. :rolleyes:

Was ich so von verschiedenen Waffenbehörden in letzter Zeit gehört habe ist, dass in den letzten Jahren aus verschiedenen Gründen (Einführung der Regelprüfungsgebühr, verschärfte Tresorprüfungen, Waffenamnestie etc.) erhebliche Mengen von Schusswaffen zur Vernichtung abgegeben worden sind.

Was sich jetzt noch im Bestand der Waffenbesitzer findet, wird von denen auch gebraucht.

Geschrieben

Und was ist dann die Konsequenz?

Im schlimmsten Fall darfst Du nur Deine Küchenmesser behalten!

Ich lege wert auf die Feststellung, dass es bei meiner Frage in keinster Weise um mich selber ging!

:angry2:

bye knight

Geschrieben

Wenn die meisten von uns hier schon zig Stunden pro Monat im WO lesen und schreiben,

warum nicht etwas dieser Zeit kurzzeitig (und etwas Geld) in die Aktualisierung

der Waffen- und Munitionsverwahrung stecken?

Dann noch rel. schnell eine kurze Ausarbeitung "Verwahrungsnachweis gem. §36 Abs.3 Waffg" mit

beigefügten Fotos und Kaufbelegen erstellen und bei der zuständigen Behörde abgeben.

Damit ist das Thema dann vorläufig erledigt und ein Hausbesuch wird so unwarscheinlich,

wie zu alten guten Zeiten.

Das hat mich ca. 7-8% der Mun- und Waffenwerte und ca. 10-15Std. gekostet.

Zugegeben, ich war nicht gerade fix dabei, die Sache zu erledigen. ;)

Ich bin rel. sicher, dass wenn jemand ind Haus kommt, der etwas finden will (weil er soll),

dann wird sich häufig genug irgend etwas finden oder konstuieren lassen!

Dessen rechtliche Klärung (vor Gericht) wird VIEL MEHR Zeit, Geld und Nerven kosten!

Also bringt es hinter euch und lasst uns danch hier mehr über Interessanteres austauschen. ;)

00:20:55

Geschrieben

Ich war mit § 36 Abs. 3 S. 1 WaffG zu schnell für meine Waffenrechtsbehörde. Die wußten noch gar nicht, was sie damit anfangen sollen. :heuldoch:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.