Zum Inhalt springen
IGNORED

Schieß-/Sportbrille mit Sehstärke - gut & günstig


Levitator

Empfohlene Beiträge

Wenn ich den Scheiss lese. Haben alle Waffen im Wert von 10000 Euro zuhause, aber schauen bei der Schießbrille auf 20,-. Kauft eure Schießbrillen online. Schonmal was von einem optischen Mittelpunkt gehört, der exact auf der Pupillenmitte sitzen muß, damit ich keine prismatischen Nebenwirkungen habe? Glaubt mir, der optische Mittelpunkt muß bei einer Schießbrille woanders liegen, als bei einer normalen Korrektionsbrille. Die Stärke ist bei einer Schießbrille ebenso anders. Also schön weiter die HongKong Gläser in irgendwelche minderwertigen Fassungen über eine selbstgemachtes Handyfoto online bestellen und lieber bei der nächsten Waffe die röhrender Hirsch Gravur für 1000 Euro mitbestellen. Mich freut es. Dann stehe ich wenigstens mal in den Ergebnislisten weiter oben.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, toller 3. Beitrag :hi:

:rolleyes:

Ich frag mich immer, woher die deutschen Optiker wohl ihre Fassungen und Gläser beziehen... Vielleicht auch aus HongKong :rolleyes: :rolleyes: ?

Genügend Gewinnspanne scheinen die Optiker zu haben, denn ansonsten könnten die nicht so massive Angebote machen. Die "Optikerdichte" in den Innenstädten ist schon enorm. Bei uns in der Innenstadt/Fußgängerzone einer Stadt mit 40.000 Einwohnern sind alleine 4 Optiker (!) auf einer Straßenlänge von 200 Metern zu finden. Desweiteren sind über die Innenstadt/Fußgängerzone 7 weitere Optiker verteilt. Und im Einkaufszentrum gibt´s auch noch einen. Warum die wohl alle überleben können??? Vielleicht weil die Einkaufspreise so niedrig sind???

@Levitator:

Wie ist denn nun Deine Brille so? Du hast sie ja schon eine Weile. Wie fällt Dein Urteil aus? Würdest Du sie wieder kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

binauch auf der Suche nach einer Brille !

Habe meine normale Brille bei Apollo Optik gekauft und gesehen , daß man dort auch Schießbrillen usw. bekommt .

Werde mich da mal umsehen was die sagen und wenn es mir nicht so gefällt , werde ich warscheinlich deinen link von oben mal näher anschauen !

Gruß JESSY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Wenn ich den Scheiss lese. Haben alle Waffen im Wert von 10000 Euro zuhause, aber schauen bei der Schießbrille auf 20,-. Kauft eure Schießbrillen online. Schonmal was von einem optischen Mittelpunkt gehört, der exact auf der Pupillenmitte sitzen muß, damit ich keine prismatischen Nebenwirkungen habe? Glaubt mir, der optische Mittelpunkt muß bei einer Schießbrille woanders liegen, als bei einer normalen Korrektionsbrille. Die Stärke ist bei einer Schießbrille ebenso anders. Also schön weiter die HongKong Gläser in irgendwelche minderwertigen Fassungen über eine selbstgemachtes Handyfoto online bestellen und lieber bei der nächsten Waffe die röhrender Hirsch Gravur für 1000 Euro mitbestellen. Mich freut es. Dann stehe ich wenigstens mal in den Ergebnislisten weiter oben.

Frank

Der Mann hat recht

Weil es oftmals genau so ist :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEIZ:00000733: hola amigos,

ich habe mir bei Fielmann eine Arbeits-Sicherheitsschutzbrille machen lassen: bin mit der 1911er im Laden, und dort haben wir solange ausprobiert bis ich mit dem Zielauge (rechts)

Kimme /Korn, bei beidhändigen Anschlag, etwa gleichmäßig schaf und das Ziel unscharf sah, es wurde nur das rechte Glas gemacht(nach DIN), links kam normales Sicherheitsglas rein. Gekostet hat das Ganze nur 50.-€ war ein Sonderpreis weil der Fachman sich in ein neues Gebiet reinarbeiten musste, so etwas hatte er noch nie vorher gemacht, und natürlich hat ihm die 1991er auch gefallen (oder war es Angst?-ist schon 4 Jahre her).

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:boese040: M=WaffG hola amigo Peter K,

garnichts! Wer die Geschäfsträume mit ERLAUBNIS DES INHABERS mit einer Waffe betritt führt NICHT!

Bin schon mal abends mit M1A im verschlossennem Futteral in einer Pizzeria essen gegangen...hab das Futteral hinter mir auf der Bank gelegt, nachdem ich mit dem Inhaber

gesprochen hatte, es hat sich keiner aufgeregt oder nach 110 telefoniert, für manche Leute ist der Waffenbesitz doch nicht "Hundepfui" und etwas ganz normales.

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der Waffensachbearbeiter wohl dazu sagt .... <_<

Was soll er groß dazu sagen?

Es ist 1. ein befriedetes Besitztum und 2. ist das mit Erlaubnis des Ladeninhabers gemacht worden.

In seinem Laden ist recht normal,d a er auch Schießbrillen spezialisiert ist und einige Sportschützen bei im im Laden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:boese040: M=WaffG hola amigo Peter K,

garnichts! Wer die Geschäfsträume mit ERLAUBNIS DES INHABERS mit einer Waffe betritt führt NICHT!

.....

Es geht nicht um´s "Führen", sondern um den Waffentransport von Deiner Wohnung zum Optiker/Pizzeria.....

"Einer Erlaubnis zum Führen von Waffen (Waffenschein) bedarf es nicht, wenn diese nicht schussbereit und

nicht zugriffsbereit von einem Ort zu einem anderen Ort befördert werden, sofern der Transport der Waffe

zu einem vom Bedürfnis des Waffenbesitzers umfassten Zweck oder im Zusammenhang damit erfolgt (§ 12

Abs. 3 Nr. 2 WaffG)."

Wenn ich mich nicht täusche, gehört das Transportieren einer Waffe zu einer Pizzeria nicht unbedingt zu einem "vom Bedürfnis des Waffenbesitzers umfassten Zweck" bzw. ist auch nicht im "Zusammenhang damit erfolgt".

Korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll er groß dazu sagen?

Es ist 1. ein befriedetes Besitztum und 2. ist das mit Erlaubnis des Ladeninhabers gemacht worden.

In seinem Laden ist recht normal,d a er auch Schießbrillen spezialisiert ist und einige Sportschützen bei im im Laden sind.

- Waffentransport?

- Kein Problem mit Luftdruckwaffen, mit erlaubnispflichtigen Waffen schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt?

Nö, oder besser, beschreibe doch mal was für Dich ein vom Bedürfnis umfasster Zweck ist.

Für mich ist das Anpassen einer Schießbrille zur Waffe ein vom Bedürfnis umfasster Zweck. Bin nämlich selber Brillenträger, und hab noch keinen Optiker gefunden, der für so was sein Equipment, das wahrscheinlich den Umfang des meinigen (Waffe) um einiges überschreiten dürfte, zu mir nach Hause bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: hola amigo Peter K,

wenn ich von einen Messebesuch (wo ich Zubehör kaufen wollte das angepasst wird), vom BÜMA, vom Stand, oder von einem Schützenkamerad (der mir etwas an meiner Waffe erklären soll) komme ist es "vom Bedürfniss umfassten Zweck oder in Zusammenhang...", und wenn der Stand 800 Km von meiner Heimadresse entfernt ist, ist es IMMER ein erlaubnisfreies Führen.

saludos de pancho lobo -der eine GUTE Verwaltungsrechtsschutzversicherung hat, und auch bereit ist diese zu nutzen!-:hi::drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich eine interessante Frage, was unter "vom Bedürfnis des Waffenbesitzers umfassten Zweck oder im Zusammenhang damit" zu verstehen ist.

Da müßte man mal in den entsprechenden Kommentaren nachlesen.

Die Behörden fassen das in ihren Infoschreiben zu diesem Thema ziemlich eng. Nachfolgend ein Text des Landratsamtes Günzburg:

"Der Transport zu einem vom Bedürfnis umfassten Zweck oder im Zusammenhang damit

ist dann zu bejahen, wenn der Zweck des Waffenbesitzes auch die Beförderung rechtfertigt.

Dies ist bei folgenden Beispielen gegeben:

- bei Jägern auf dem Weg von ihrer Wohnung in das eigene Jagdrevier

- bei Waffenbesitzern, die ihre Waffe zur Reparatur zum Büchsenmacher bringen

- bei Sportschützen oder Jägern auf dem Weg von ihrer Wohnung zur Schießstätte

- Beförderung einer Signalwaffe zu einer Sportveranstaltung zur Abgabe von Start- oder

Beendigungszeichen

In der Folge dieser Überlegungen ist es somit nicht gestattet, eine Waffe außerhalb des

Bedürfniszwecks (z.B. auf eine Ausflugsfahrt, zum Einkaufen) oder gar ständig im

Kofferraum"

Aus meinem "Bauchgefühl" heraus wäre das Mitnehmen einer Waffe in eine Pizzeria nicht ok.

Das Mitnehmen zu einem Optiker wohl eher.

Aber um sicher zu gehen könnte man mal im Kommentar nachlesen. Ich hab keinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sdb79248: hola amigo Peter K,

mein Bauchgefühl sagt mir: etwas essen wenn ich Hunger habe, und die Waffe(n) bleiben NICHT im Auto auf dem Parklatz! Höchstens wenn ich das Auto IMMER im Auge habe.

Und einem Umweg (nach hause die Waffe(n) erst weg bringen) von 50 Km muss ich auch nicht machen.

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich z.B. auf dem Weg zu/von einem weiter entfernten Wettkampf/Training o.ä. bin, dann darf ich sehr wohl mit den Puffen zum Italiener, zum Tanken usw.

Ein wenig gnädiger Richter könnte Dich darauf hinweisen, dass DU Dir auch eine Butterstulle hättest mitnehmen können und beim Tanken die im Waffenkoffer verschlossene Waffe im verschlossenen Kofferraum bleibt und Du Deinen Wagen sowohl beim Tanken als auch beim Bezahlen im Blick hast.

Mit Waffe zum Italiener gehen ist nicht zwingend "vom Bedürfnis umfassten Zweck oder im Zusammenhang damit" abgedeckt!

Ich würde es nicht machen, wäre mir zu riskant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to topic:

Preise, siehe Fielmann: Raptor: 35€ , Korrekturlinseneinsatz: 20€ , Linsen: 89€ = 144€....alles Klar?

Meine Rechnung vom Fielmann Pforzheim vor zwei Wochen:

Raptor: € 35,-

Korrekturlinseneinsatz: € 14,95

2x Linsen: € 25,-

Summe = € 74,95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du jetzt noch dabei schreiben würdest welche Stärke deine Korrekturgläser haben, und was es für welche sind, Entspiegelt,... usw. könnte man da eher was mit anfangen...

Meine Gläser für die selbe Brille haben gut das 10 fache gekostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig gnädiger Richter könnte Dich darauf hinweisen, dass DU Dir auch eine Butterstulle hättest mitnehmen können und beim Tanken die im Waffenkoffer verschlossene Waffe im verschlossenen Kofferraum bleibt und Du Deinen Wagen sowohl beim Tanken als auch beim Bezahlen im Blick hast.

jaja...oder er könnte mich auch darauf hinweisen daß mir ein paar Kilos weniger auch gut tun würden...daß ich auch einen gepanzerten Werttransporter mit 3 Wachmännern hätte mieten können, der mir mit den Puffen hinterherfährt...regelmäßige Nahrungsaufnahme sowieso überbewertet wird...ich auch hätte vorher prüfen müssen ob "Beamen" der Waffen vom Wettkampfort und zurück aktuell technisch möglich wäre...daß eventuell Astronautennahrung das Mittel der Wahl wäre um einen Mißbrauch zu verhindern...daß die Sonne an diesem Tag so stark am Himmel strahlte, daß ein Solarbetriebenes Panzerfahrzeug hätte in Betracht gezogen werden müssen...

Sorry aber man kann`s auch übertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunststoff-Gläser ohne weitere Gimmicks bei einer Stärke von -5,0 bzw. -5,5.

Ja das erklärt den Preis.

Meine sind Super Entspiegelt, und Antifog beschichtet, auch wenn ich sie nur wenns hochkommt 20mal im Jahr aufhabe war mir das extrem wichtig da es nichts ätzenderes gibt wie Spiegelungen usw. gerade wenn man noch nen paar Plastikscheiben davor hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.