Zum Inhalt springen
IGNORED

Stimmungsmache der SPD-Presse


herr_svensson

Empfohlene Beiträge

Also, regelrechte Stimmungsmache gegen Schützenvereine und Schießsport kann ich dem Interview

bzw. der Ausarbeitung, um die es da geht, nicht entnehmen. Wenngleich das bloße Lesen der Überschrift

(und in-Verbindung-bringen von "Schützenvereine" und "3. Reich") natürlich beim einen oder anderen geeignet

ist, Assoziationen zu erzeugen...).

Der Autor der Studie weist u.a. auf die Vielfalt der früheren Schützenvereins-Landschaft hin und darauf,

dass es z.B. auch kommunistisch bzw. sozialdemokratisch geprägte Schützenvereine gab.

Alles in allem sehe ich hier (mal) keine Hetze gegen das heutige Schützenwesen.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Historische Darstellung, die einen Aspekt der Gleichschaltung im Dritten Reich behandelt. Was zu kurz kommt, ist der Hinweis auf den historischen Kontext der gesamten Gleichschaltung. Sie betraf ja alle gesellschaftlichen Bereiche !

Gruß,

Coltfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Zunächst ist festzuhalten, dass es keinen Gegensatz zwischen Nationalsozialisten und Schützen gab...

...Die sogenannte Gleichschaltung wurde von den Schützen selbst ganz massiv vorangetrieben. Es war zugleich auch eine Selbstgleichschaltung. Das Personal blieb weitgehend identisch....

So,So einen Kommentar dazu erübrigt sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
Gibt es so eine Studie auch über die Presseorgane?

Vielleicht sogar mit Vergleichen zu der heutigen Zeit und dem heutigen Verhalten?!

:appl: So und nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist auch :

Ist "EF" jedermann´s Sache ?

Liberal gern, speziell im Artikel hier, aber libertär und elitär ist nochmal was anderes.

Wir entstammen nicht alle wohlverdiendenden grossbürgerlichen kulturschaffenden Kreisen und haben dennoch Spass am Schiessen.

Ätsch. "Links" ist IMHO genausowenig bös wie "Waffe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir entstammen nicht alle wohlverdiendenden grossbürgerlichen kulturschaffenden Kreisen und haben dennoch Spass am Schiessen.

Ätsch. "Links" ist IMHO genausowenig bös wie "Waffe".

Ich komme aus einfachen bürgerlichen Kreisen und habe Spaß am Schießen aber

"Links" ist IMHO genausowenig bös wie "Waffe". kann man so sehen, muß man aber nicht. Eine Waffe ist ein toter Gegenstand - "Links" ist eine Ideologie. Und wenn ich zwischen der Schädlichkeit eines Stückchens Metalls oder jedweder Ideologie abwägen sollte, dann würde ich eine Ideologie immer für den schädlicheren Teil ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wiederum recht. Ich mag nur nicht, dass man evtl. "das Kind mit dem Bade ausschüttet" iSV singlue issue voting über allem.

Manche Leute sind hier differenzierungsresistent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu bestimmten Zeiten bring zu viel Differenzierung nur eins - Verdruss. Es gibt Zeiten, da muss man über den eigenen Schatten springen. Wer diese Möglichkeit vor lauter Differenzierung ausschließt liegt falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb wäre es notwendig, eigene Positionen zu entwickeln und Fakten einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Die ewige Warteposition, Leisetreterei und den Gegner die Initiative zu überlassen, ermöglicht den Waffenbesitz in

Salmitaktik auszumerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö Michael :aug:

Hab mal kurz "Bernd" geantwortet:

@Bernd für mich gehören alle intoleranten Menschen verboten (sog. Gutmenschen) die von allen anderen die Anpassung an ihre Ideologie verlangen (Stichwort Verhätschelung von straffälligen Migranten), selber aber stur auf Ihrer Meinung beharren und jedem anderen die Freude am Leben vermiesen. Wenn Sie mit der Freizeitbeschäftigung Ihrer Mitbürger nichts anzufangen wissen, mir geht es bei Fussball oder Formel 1 genauso, sollten sie doch so Tolerant sein anderen einen Sport zuzugestehen auch wenn der über Ihren geistigen Horizont hinaus geht.

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.