Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zum Grundbedürfnis

Webster

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal eine Frage zum Grundbefürfnis. Meines Erachtens ist es klar, dass eine Vorderschaftrepetierflinte kein Selbstlader ist. Sehe ich das richtig, dass sie damit nicht auf das Selbstladergrundbedürfnis angrechnet wird obwohl sie auf die Grüne WBK eingetragen ist?

Ich verfüge bereits über einen Selbstlader und möchte mir noch eine Selbstladeflinte eintragen lassen. Sollte die Vorderschaftrepetierflinte nun vom SB auf das Grundbedüerfnis angerechnet werden, wäre meine Bedürfnisbescheinigung nicht mehr die richtige (§14 (2) und §14 (3)).

Vielen Dank.

Geschrieben
Kurz: Eine VRF ist keine "halbautomatischen Langwaffe" (vgl. §14 (3) S.1 WaffG). Sie kann deshalb auch nicht angerechnet werden.

Danke für die Auskunft.

Was ich vergessen hatte zu erwähnen war, dass ich wenn ich die Selbstladeflinte eintragen gehe, möchte ich mir einen neuen Voreintrag für einen Selbstlader abholen. Dafür habe ich halt eine Bedürfnisbescheinigung für mein Grundbedürfnis. Vielleicht wird mein "Gedankenproblem" damit klarer. Ich stimme Euch vollkommen zu, mal schauen was meine Waffenbehörde dazu sagt.

Geschrieben

:confused:

@Webster

Mal eine Frage zum Grundbefürfnis. Meines Erachtens ist es klar, dass eine Vorderschaftrepetierflinte kein Selbstlader ist. Ich verfüge bereits über einen Selbstlader und möchte mir noch eine Selbstladeflinte eintragen lassen.

Was willst Du denn nun haben ?

Einen Vorderschaftrepetierer oder eine umschaltbare Selbstladeflinte ?

Geschrieben
Was willst Du denn nun haben ?

Einen Vorderschaftrepetierer oder eine umschaltbare Selbstladeflinte ?

Ich habe: Eine Selbstladebüchse, eine VRF, eine Selbstladeflinte (die noch eingetragen werden muss) und ein Bedürfnis nach §14 (2) WaffG für eine Selbstladebüchse. Die Eintragung der Selbstladeflinte und des Voreintrags für die neue Selbstladebüchse möchte ich in einem Abwasch machen.

Geschrieben
Ich habe: Eine Selbstladebüchse, eine VRF, eine Selbstladeflinte (die noch eingetragen werden muss) und ein Bedürfnis Verbandsbescheinigung nach §14 (2) WaffG für eine Selbstladebüchse. Die Eintragung der Selbstladeflinte und des Voreintrags für die neue Selbstladebüchse möchte ich in einem Abwasch machen.

Mach mal. Was spräche dagegen ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.