Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Ich bin vorsichtig

sharpi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

, und auch deshalb betreibe ich regelmäßig und mit Freude das Hobby des Sportschießens. Auf den Schießständen, egal ob zum Training oder zu Wettkämpfen geht es ruhig und gediegen zu. Dort trifft man solide Leute, und dort muss ich im Gegensatz zu Loveparades, Autorennen, Fußballspielen oder Kunstflugevents keine Angst haben umzukommen oder zumindest ordentlich was auf die Fresse zu bekommen !!!

Geschrieben

Ebenso.

Bei uns im Verein wurde ich noch nie angepöbelt, es gab noch nie eine Schlägerei und die schlimmste Sportverlezung in 15 Jahren war ein eingeklemmter Finger (geistige Notiz, nicht zu viel Öl).

Und das obwohl in dieser Zeit alleine bei uns über 14 Millionen Schuß abgegeben wurden.

Keines unserer Mirglieder starb am Schießsport. Aber 2 wurden Unfallopfer und 2 hat der Krebs geholt. :traurig_16:

Geschrieben
Blei?

Blei bekommt keinen Krebs, nur Zinn die Pest.....

aber um mich den vorpostern anzuschließen....Sportschießen ist ungefährlich!

gruß alzi

Geschrieben

Wie hieß es früher immer so schön:

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um...

Massenveranstaltungen waren und sind potentielle Gefahrenquellen.

Geschrieben
Blei?

BBF

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Wir können auch über die chemische Zusammensetzung von Auto- und Industriebgasen und die Abdrift durch Wind reden. Oder über das Rauchen. Oder die seit den A-Waffentests in Ost, West, Nord und Süd extrem stark angestiegene "Hintergrundstrahlung"

Aber bleiben wir lieber On-Topic

Geschrieben

Mal abwarten, ob sich da evtl. auch ein Aktionsbündnis gegen die Loveparade mit all den Auswüchsen (Drogen Alkohol, etc.) gründet.

Die Folgen sind leider mind. so dramatisch wie die Amokläufe.

Geschrieben
Die Folgen sind leider mind. so dramatisch wie die Amokläufe.

nö! ... keine bösen waffen... keine bösen sportschützen... kein amoklauf..... kein aktionsbündnis....

das einzige was bleibt sind die toten und ihre hinterbliebenen... und für 2 wochen die öffentliche betroffenheit.

ok.... 2 1/2 wochen, weil sommerloch.... das wars dann aber auch!

das war ne öffentliche veranstaltung, sowas kann passieren, schwamm drüber. kräht in 4 wochen kein hahn mehr danach..... leider..... is aber so!

... zynisch?.... ja, aber trotzdem wahr!....

gruß alzi

Geschrieben

Es hat sich auch keinerlei Aktionsbündnis gegen Fußball gegründet, obwohl da einiges

an Paniktoten passierte in der Vergangenheit...

Macht und Geld..

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...

und der Vater des Waffenkoffers

Geschrieben
Das gefährlichste am Schießsport ist der Weg zum Schießstand.

Hallo Jahuty,

der Heimweg ist noch gefährlicher (Du hast in der Regel keine Mun mehr). :rolleyes:

MfG

Pirol 2

Geschrieben
Blei bekommt keinen Krebs

gruß alzi

Hallo alzi,

auch der Mensch bekommt (obwohl die VBG immer wieder den gegenteiligen Eindruck erwecken willl) vom Blei keinen Krebs.

Für diese Annahme gibt es jedenfalls weltweit keinen wissenschaftlichen Beleg.

MfG

Pirol 2

Geschrieben

Ich muss mich doch sehr wundern,

da sterben 19 Leute und dann so ein Thread....

Sorry da fehlt etwas das Verständnis...

Mein Beileid den Angehörigen der Opfer.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.