Zum Inhalt springen
IGNORED

Nein, sie mögen keine Waffen in ihren Kirchen.....

Gast We are Borg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja,

die kennen sich halt mit Prediger 1,18 aus und vermeiden deshalb sich aktiv mit Lukas 22,36 ff. auseinander zu setzen. :rolleyes:

Die Bishöfe bekommen schließlich immer noch ihre Dienstwaffen - den Stab. ;)

Geschrieben

Ich frage mich ja wozu eine Religion des Friedens und der Nächstenliebe sowas wie die Schweizer Garde braucht. Da könnten die doch drauf verzichten. :gutidee:

Geschrieben
... ist wieder alles was gaaaaanz anderes

Buch der Prediger (Wikipedia klick!)

Bibeltext (Achtung! Es gibt wie immer Varianten. Klick!)

"Denn bei viel Weisheit ist viel Unmut,

und häuft einer Erkenntnis, so häuft er Schmerz."

Prediger 1,18

DAS erklärt doch eigentlich alles, oder? ;)

@ Viterdo

Wie kommst Du denn auf die schräge Idee? :rolleyes:

Die Christen sind aus einer terroristischen, jüdischen Sekte entstanden. Ihre Bischöfe führen bis Heute zeremonielle Kampfwaffen.

Jedoch bedurfte es, wie Kalle Marx treffend bemerkte, gewisser Neuinterprätationen, als die christlichen Kirchen selbst zu weltlichen Herrschern wurden. :blum:

Dein

Mausebaer

Geschrieben
Ich frage mich ja wozu eine Religion des Friedens und der Nächstenliebe sowas wie die Schweizer Garde braucht. Da könnten die doch drauf verzichten. :gutidee:

Vergiss nicht deren sehr professionelle PS-Einheit und die z.T. bewaffnete Ziviltruppe innerhalb des Vatikanstaates.

Geschrieben

Na ja, es ist ein Appell. Leibesvisitationen wird es doch deswegen nicht geben, am Kircheneingang.

Und machen wir uns nichts vor, der freiheitsliebende Amerikaner, auch wenn er gläubig ist, wird sein Recht schon weiter unter der Weste tragen.

Der Eine oder Andere wird vielleicht Nachgeben, die Masse keinesfalls, denn den hier geäußerten Gedanken, von einer Schule bis zu einer Kirche ist es nicht weit, denken die Menschen dort auch.

Geschrieben
Anscheined ist es den Kirchenfürsten lieber, dass viele ihrer Gläubigen WEHRLOS dahingeschlachtet werden, wenn der nächste Irre sich zur Abwechslung mal keine Schule, sondern eine Katholische Kirche für einen Amoklauf aussucht! :rolleyes:

Wenn der Amoklauf während/nach der Predigt erfolgt, schlafen die sowieso alle.

Geschrieben

Tja, anstatt daß man aus Erfahrungen lernt...:

11.12.2007

...Amokläufe in zwei amerikanischen Kirchenzentren...

...

Eine junge Frau eines freiwilligen Wachdienstes habe ihn bei dem zweiten Überfall auf eine voll besetzte Kirche mit mehreren Schüssen getötet. „Ich habe ihn aufgefordert, seine Waffe niederzulegen. Dann habe ich mehrere Schüsse abgegeben“, sagte die Frau.

http://www.focus.de/panorama/welt/amoklaeufe_aid_228950.html

Geschrieben

Ist ja noch besser.

Kombiniert mit folgendem Zitat von Papst Johannes Paul II. müsste sich die Kirche ja eigentlich vehement für ein liberales Waffenrecht einsetzen...:

...Legitimate defence can be not only a right but a grave duty for someone responsible for another's life, the common good of the family or of the State".[44] Unfortunately it happens that the need to render the aggressor incapable of causing harm sometimes involves taking his life. In this case, the fatal outcome is attributable to the aggressor whose action brought it about, even though he may not be morally responsible because of a lack of the use of reason...

Evangelium Vitae

Encyclical Letter on the Value and Inviolability of Human Life

His Holiness Pope John Paul II

March 25, 1995

:rolleyes::gutidee:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.