Zum Inhalt springen
IGNORED

VDW steht zur Unterschriftenaktion

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
"Und dann möchte die Gegenseite gerne sämtliche "scharfen" Schusswaffen über das BVerfG verbieten lassen, bis hin zu KK."

Mal im Ernst.....diese Klage kann doch nur abgewiesen werden! Auf welcher Basis (Paragraphen) soll den überhaupt die Klageschrift begründet werden?

Ooch grins, manche brauchen gar keine "Basis".

Komisch, wieso fällt mir da gerade "Traumtänzer" ein :confused:

Geschrieben

100%ige Zustimmung.

Damit ist eigentlich alles gesagt.

Auch ich habe vollstes Vertrauen zu Reiner und der FvLW.

Und wenn die Dinge in trockenen Tüchern sind kann man immer noch darüber berichten.

Kommt auch besser als Vorfreude die eine Erwartungshaltung weckt welche in der Realität dann nicht zu erfüllen ist.

Ich fühle mich bis jetzt von der FvLW gut informiert und auch vertreten.

Geschrieben

Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, wer diese Verfassungsklage unterstützt?

1. Ein "Künstler", der vor seinem peinlichem Auftritt im Innenausschuß in der gesammten BRD..nicht richtig wahrgenommen wurde !

2. 2 (in Worten-zwei) "Opfereltern"...die im Anhang auftauchen.

Nun, ein "Elternteil" liese sich erahnen,...aber wer könnte das Zweite sein ?

Ich wage zu behaupten, das da nicht Herr oder Frau Mayer zu finden sind !

Und ganz nebenbei, fällt mir zu 1....ein spanischer Schriftsteller mit einer von ihm erfundenen "Kultfigur" ein.

...der gewiß auch noch in 100 Jahren die Leute erheitert, wenn andere.D....schon lange vergessen sind.

Geschrieben
Und ganz nebenbei, fällt mir zu 1....ein spanischer Schriftsteller mit einer von ihm erfundenen "Kultfigur" ein.

...der gewiß auch noch in 100 Jahren die Leute erheitert, wenn andere.D....schon lange vergessen sind.

Auch wenn die Annahme, von der die Verfassungsklage von "SportMordWaffen" ausgeht, schon ziemlich abstrus bzw. dreist ist,

sollten wir die Sache nicht ganz auf die leichte Schulter nehmen.

Geschrieben
Es gilt momentan die Waffensteuer in Stuttgart zu verhindern...

Dann schwebt noch die Verordnungsermächtigung über uns.

Die VwV wird momentan in den Gremien diskutiert und wird kommen...

Und dann möchte die Gegenseite gerne sämtliche "scharfen" Schusswaffen über das BVerfG verbieten lassen

In Zeiten höchster Not ist es kontraproduktiv in den eigenen Reihen aufeinander einzuschlagen, dafür ist schlicht keine Zeit.

So ist es. Wer JETZT nicht bereit ist, die Reihen zu schließen (und ggf. auch einfach mal still bzw. den Mund zu halten),

der hat nichts, aber auch gar nichts kapiert.

Gast sanngetall
Geschrieben
Ich wage zu behaupten, das da nicht Herr oder Frau Mayer zu finden sind !

Frau Mayer hat sich beim AAW ausgeklinkt. Und zwar just ab dem Zeitpunkt, als klar war, das sich das AAW zur deutschen Dependance der IANSA entwickelt. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Ich habe zwar eine Patentochter, die in Winnenden zur Schule geht und aus dem Jugendhaus die eine oder andere Person aus dem familiären Umfeld der genannten und nichtgenannten Personen kennt, aber was genaues weiß auch sie nicht. Nur, das einige nicht mit Schobers Agitation als Amoklaufvermarkter einverstanden sind.

Gruß sanngetall

Geschrieben
Viele hier vergessen auch in diesem Zusammenhang, dass der eine oder andere der Vorarbeiter einen Arbeitsplatz hat, bei dem ihm jede Linkerei die hier pasiert und ruchbar würde, den Hals brechen würde- wenn nicht bei denen die ich persönlich kenne die persönliche Integrietät dem schon entgegenstünde.

Es gibt und gab schon Rückfragen, weil es sachlich dokumentiert wurde, hat man solche Dinge auch bis zum Schluss gelesen und zugehört. Will ich nun etwas erreichen im Sinne der Sache, oder nur Polemik betreiben? Es hat nichts mit Obrigkeitshörigkeit zu tun. Wenn ich meinen Gesprächspartner aber im ersten Satz schon "krummen Hund" nenne, brauche ich mich doch wirklich nicht wundern, wenn man einem gar nicht mehr zu hört.

Wenn man mache Kommentare hier mancher User liest, Nun ja. Natürlich darf man sich ärgern und diesen Ärger auch zum Ausdruck bringen. Aber bei vielen kommt dann auf die Frage: Wie soll man es anders machen? wieder nur ein blöder Kommentar. Momentan wurden viele Kontakte geknüpft und vieles wird mit anderem Augen betrachtet. Übrigens auch ein Werk der bisherigen "Verbandsunabhängigen" Vertretungen. Lassen wir es nun einmal dahingestellt, wer wieviel wo und was dazu beigetragen hat, die Mühlen mahlen aber. Nur, dass was die Verbände, egal wie sie alle heißen, jahrelang versäumt haben, jedes Zugeständis eingegangen sind, nur um das eigene klägliche Werkeln weiter zu sichern, dass kann man nicht in 2-4 Jahren aufholen. Es wird weiterhin oder eben erst Recht ein Maßnahmenbündel notwendig werden. Aufklärung und Überzeugung auf der einen Seite, "taktische Schläge" rechtlicher Art, z.B. Verfassungsklage, z.B. mögliche Klagen wegen Steuer, usw. auf der anderen Seite. Nur so wird man etwas erreichen und vor allem Ernstgenommen werden. Wie schon gesagt ein jahrelanges Versäumnis EURER Verbände, muss nun korrigiert werden. Und dass kann nur mit unabhängigen politischen Interessenvertretungen erreicht werden. Recht zuhaben ist die eine Seite, Recht zu bekommen die andere. Nur eine starke politische Interessenvertretung wird auf Dauer die Interessen ALLER auch wirklich vertreten können. Hört also auf wieder dieses Gezänke um die "Geheimdiplomatie" anzustimmen, usw. weckt lieber jeden LWB, egal ob LuPi od GK, egal ob Jäger oder Sammler auf und überzeugt diese zur Mitarbeit in solchen Vertretungen (also passiv, Beiträge, Spenden und vor allem Mitgliedschaft für eine "stimmgewaltigen" Mehrheit.

Ich bin zuversichtlich, es wird schon werden.

In diesem Sinne

Liebe Grüße

Geschrieben
Es gibt und gab ...

100% Zustimmung!

Ich bin zuversichtlich, allerdings steckt dort ein gewaltiges Maß an Bewegung unserer "Lobby" dahinter, um sich diese Zuversicht zu erarbeiten!

...es wird schon (nicht so schlimm) werden. Kann (bzw. ist) eine gefährliche Einstellung sein, wie man seit 1972 in den Bereichen BJG und WaffG gesehen hat.

...

Gruß Jägermeister, der heute Abend dem Beispiel von lobo-s nacheifern wird und das Portemonaie wieder mal öffnet!

Geschrieben
Gruß Jägermeister, der heute Abend dem Beispiel von lobo-s nacheifern wird und das Portemonaie wieder mal öffnet!

...es wird schon (nicht so schlimm) werden. Kann (bzw. ist) eine gefährliche Einstellung sein, wie man seit 1972 in den Bereichen BJG und WaffG gesehen hat.

tsts...immer diese Interpretationen :rolleyes: . Nein es ist weder "nicht so schlimm" noch ist es eine "gefährliche Einstellung", es ist einfach wissend auf Grund der bisherigen Arbeit, Kontakte und Gespräche die Einschätzung, dass sich die bisherigen Bemühungen ALLER in der Sache bislang gelohnt haben, weil bereits einiges "verhindert" wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

So und nun auf Lobo-s folgen.... :s75:

Liebe Grüße

Geschrieben
tsts...immer diese Interpretationen :rolleyes: . Nein es ist weder "nicht so schlimm" noch ist es eine "gefährliche Einstellung", es ist einfach wissend auf Grund der bisherigen Arbeit, Kontakte und Gespräche die Einschätzung, dass sich die bisherigen Bemühungen ALLER in der Sache bislang gelohnt haben, weil bereits einiges "verhindert" wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Hört sich sehr gut an!

So und nun auf Lobo-s folgen.... :appl:

Liebe Grüße

Jägermeister :s75:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.