Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuling benötigt Starterhilfe

Danny K

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Co2 Kurzwaffen erreichen in Deutschland so 3-4 Joule je nach Modell und Lauflänge.

Co2 Langwaffen bis 7,5 Joule in den frei ab 18 varianten.

Viel Energie haben die S&W Co2 Revolver von Umarex, vor allem die 8 Zoll Variante.

Ich denke Beretta, Colt 1911 und Konsorten nehmen sich alle nicht viel.

Bevor hier das große Geschreie los geht, weise ich dich noch auf die rechtlichen Bestimmungen zum schießen auf dem eigenen Grundstück hin.

Also pass auf das du die rechtlichen Bestimmungen einhällst, sodass dir da keiner ans Bein pissen kann.

Wenn du eine Kurzwaffe haben willst die die 7,5 Joulegrenze ausreizt, musst du dir eine Luftpistole (FWB 65 oder Diana LP5 und Konsorten) kaufen.

Die sind dann aber nur einschüssig.

Geschrieben
...und besitze weder Lederhosen, Hut noch Bart oder wäre jemals dazu genötigt worden, mir so etwas anzuschaffen...seltsam... :confused:

nicht seltsam, sondern normal, auch bei uns gibts weder Traditionskleidung noch Dirndl.

Es gibt natürlich auch Traditionsvereine aber eher im Oberland, bzw im Bereich der Trachtenvereine und Traditionschützen die sich auf jahrhundertealte Geschichte ihrer Vereine stützen.

Erik

Geschrieben
Entschuldigt bitte, dass ich in diesem Forum noch einmal eine Co² Frage stellen muss aber........

Ich habe ein großes Privatgelände auf dem ich mit einigen Freunden auf Zielscheiben schiesse. Es ist einfach Spaß an der Freude - Natürlich wird die Sicherheit sehr groß geschrieben.

Das ist wirklich meine aller letzte Co² Frage. Ich bin im falschen Forum, das ist mir bekannt. Nur ihr scheint mir tausend mal netter zu sein und auch viel hilfsbereiter als in diesem Co² FOrum.

Gruß

Danny

Du mußt Dich nicht entschuldigen, wenn Du noch eine Frage stellst. Auch wenn das hier nicht das richtige

Forum ist. Wenn Du jemanden beim Bäcker triffst, schleifst Du ihn ja auch nicht vor eine Kneipe, wenn

Du ihn zum Bier was fragen willst.

Versuch aber künftig dennoch Deine Fragen ins richtige Forum zu posten. So bleibt hier Ordnung,

ohne das die Mod's eingreifen müssen.

Wenn Dein Gelände so groß ist und Du leistungsfähige frei erwerbbare Waffen schießen möchtest,

dann schau Dich mal im Bereich Field Target um. Da gibt es Leistungsklassen bis 7,5 Joule.

Allerdings mehr im Langwaffenbereich. Das ganze macht trotzdem mächtig Spaß!

Schieß aber spaßeshalber mal am Schießstand oder sieh es Dir an, nur um mal was anderes zu

sehen. Vor allem aber, wie es andere Schützen mit der Sicherheit handhaben.

Es ist nämlich völlig wurscht, ob ein Diabolo fliegt, oder ein anderes Geschoß. In beiden

Fällen holt man es nicht zurück, wenn man den Abzug fälschlicherweise betätigt hat.

Ansonsten viel Spaß im Schießsport.

Geschrieben

Hallo Danny K

die Frage was man CO2 an Leistung rausholen kann mündet eher in was darf ich und was ist für wen erlaubt. Da greift ohne WBK zweifelsohne die 7,5 Joule Grenze. Es gibt auch WBK pflichtige CO2 Waffen, - bis hin zu Pistolen und Gewehren die Spritzen verschießen (Immobilisierung von Tieren) die weit über den 7,5 Joule liegen.

Geschrieben

Ziele auf eigenem Grundstück beschiessen, kann mit Softair-Airsoft (ich mag lieber Gas als Co2, Federspanner werden die angesprochene Leistung nicht bringen) als auch mit Druchluftwaffen möglich sein. Dabei gibt es Mun von Plastik 6mm über Stahlkugeln bis Blei (Diabolo bzw. spezielle Feeldtargetmun)

Fraglich ist, wo die Reise hin gehen soll ?

Präzison oder Dynamisch ?

Bei den Farbkugelspritzen gibt es ja auch die * Markierer * und die real aktion Marker RAM's in versch. Kalibern.

Der Markt hat hier wie bereits gepostet ein großes Angebot parat.

Das im Co2Air Forum keiner Antworten will oder kann - ist schwer vorstellbar.

je gezielter die Fragen, desdo einfacher kann man Antworten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.