Zum Inhalt springen
IGNORED

Wir sollten das Recht auf Selbstverteidigung einklagen!

edegrei

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...

der weg müsste vielleicht jener sein das wir erst die anzahl der legalwaffenbesitzer erheblich steigern und dann mit einer grösseren masse uns in die wagschale legen koennen

....

Ich denke da muß man ersteinmal sehen, daß einem der bestand nicht wegbricht. Nach Jahrelanger Misswirtschaft haben viele Jugendliche und junge Erwachsene nämlich oft anderes zu tun als zu schießen oder Waffenbesitzer zu sein...

Geschrieben

hallo

als nicht-deutscher habe ich in diesem thread nur beschraenkte "rechte" zur teilnahme

indirekt sind aber auch wir in oesterreich vom der dynamisierung der einschraenkungen in DE betroffen

bei den diversen verschaerfungen die es auch bei uns gibt wird seitens der behoerden oft auf eine "vergleichbare" gesetzeslage wie in DE hingwiesen

daher in aller kuerze:

meiner meinung nach wurde in DE jahrzehntelang seitens der LWB nicht auf eine sich verschaerfende gesetzeslage reagiert

die meiste "schuld" sehe ich dabei bei den schuetzenverbaenden die nach oben vorauseilend kooperiert und nach unten abgewiegelt und versichert haben "es wird schon nicht so schlimm kommen"

und es kam schlimmer

es kommt immer schlimmer in solchen faellen

wenn es nun eine FvLW gibt - und wenn diese sich nicht dann wenn es drauf ankommt genauso einlullen laesst wie frueher die verbandskaiser - dann ist es wohl tatsaechlich richtig nicht jetzt und momentan die evt gerade im bau befindlichen gespraechsbruecken ruede mit einer klage zu zerstoeren.

ABER

das wichtigste ist die oeffentliche meinung

waehlerstimmen

das ist die einzige sprache die politiker verstehen

es muss aus meiner sicht UNVERZUEGLICH damit begonnen werden jeder arten von meinungsmache gegen den legalwaffenbesitz rasch, entschlossen und mit kraeftig entgegen zu treten.

dazu gehoert auch medienberichten entgegen zu treten die den legalwaffenbesitz in ein schiefes licht ruecken

dazu gehoert das bereitstellen von statistiken ueber gewaltdelikte mit schusswaffen im vergleich zu denen mit anderen waffen oder geraeten

dazu gehoert klarzustellen, dass zb eine selbsttoetung eines polizisten mit seiner dienstwaffe dzt noch als "toetung mit einer legalwaffe" in den allermeisten gewalttatenstatistiken aufscheint

dazu gehoert die erkenntnisse aus den waffenrechtsaenderungen in england, den USA und zuletzt aktuell in chigago aufzuarbeiten und fuer die presse bereitzustelllen

die meisten interessanten fakten zu dem thema werden jedoch gar nicht erst amtlicherseits erhoben

hier ist druck auszuueben bzw eine unabhaengige organisation mit der erstellung einer soclhen statistik zu betrauen

die genannte argumentation betreffend SV ist voellig richtig

wenn die mal seitens der oeffentlichen meinung opportun ist, dann sind auch alle probleme der sportschuetzen geloest

die gesetzeslage zur SV ist auch das einzige was die situation in AT bisher "gerettet" hat

ohne die waere AT auch schon verloren ...

PS:

die FvLW vertritt doch alle legalwaffenbesitzer

warum dann dauernd die jammerei dass das thema SV nichts mit sportschuetzen zu tun haben darf?

oder ist der FvLW ein reiner schuetzenverband?

Geschrieben
PS:

die FvLW vertritt doch alle legalwaffenbesitzer

warum dann dauernd die jammerei dass das thema SV nichts mit sportschuetzen zu tun haben darf?

oder ist der FvLW ein reiner schuetzenverband?

Diese Erkenntnis wird wohl erst kommen wenn bei der nächsten Gesetzesänderung festgestellt wird, daß man (die Antis) sehr gut auf das unnötige Scheibenschießen verzichten kann und die Zuverlässigkeit der ach so erhabenen Sportschützen einen Scheiß wert ist.

Sportschützen sind nicht mehr oder weniger zuverlässig als der Rest der Bevölkerung.

Gruß aus dem Exil

GoH

Geschrieben
die gesetzeslage zur SV ist auch das einzige was die situation in AT bisher "gerettet" hat

ohne die waere AT auch schon verloren ...

Ein ziemlich ernst zu nehmender Satz, finde ich.

Geschrieben
ABER

das wichtigste ist die oeffentliche meinung

waehlerstimmen

das ist die einzige sprache die politiker verstehen

Diese öffentliche Meinung schlägt sich in Wählerstimmen und damit im Verhalten der Politiker nieder.

Das Problem ist, daß wir über Jahre hinweg keine Öffentlichkeit aufgebaut haben und zur Zeit keine Organisation wirklich in der Lage ist, diese "Öffentlichkeit" kurzfristig herzustellen. Das kann sich nach dem Abschluß der Klage - egal wie sie ausgeht - ändern.

Zur Zeit sehe ich auch kein einziges Medium, das bereit ist, einigermaßen sachlich über den legalen Waffengebrauch zu berichten. Auch hier haben wir noch einen weiten Weg vor uns.

Und hier würde ich es begrüßen, wenn der eine oder andere Verband einmal "Öffentlichkeitsarbeit" leisten würde (aber nicht im sinne "vorauseilender Gehorsam"); den regionalen Gliederungen fehlt für viele Veranstaltungen einfach auch oft das nötige Kleingeld und das Personal.

Geschrieben

Hier wird (gutmeinend) ein sehr wichtiger Fakt unterschlagen, der bei entsprechender Würdigung den Unterschied in der Verfahrensweise eigentlich selbst erklären müsste:

In Ö ist das SV-Recht seit langem Basis des Waffenrechts. Und man will es kippen.

In D ist das SV-Recht seit ewigen Zeiten kein Teil des Fundamtes das den Waffenbesitz regelt, das SV-Recht in Bezug auf Waffen ist eine absolute Ausnahme.

Ein bestehendes Recht, dessen Vorteile jedem Bürger anschaulich sind zu verteidigen ist etwas gänzlich anderes, als einen nicht vorhandenen, von sehr vielen sehr aktiven Gegnern mit allen Mitteln bekämpften Anspruch - z.T. auch gegen die eigenen Leute- durchzusetzen!

Wer wirklich der Meinung ist, er bekommt momentan auch nur annähernd eine auf breiter Basis fußende Zustimmung für eine SV-Forderung, der lebt auf einem Planeten der mit keiner Enterprice zu finden ist!

Fragt doch nur mal in den Vereinen!! Spinnt nicht rum, fragt einfach! Ihr werdet euch umschauen, wie viele SCHÜTZEN (von der Bevölkerung die bereits seit Jahren indoktriniert wurde wollen wir gar nicht reden) einem Bedürfnis SV absolut ablehnend gegenüber stehen.

Also lasst die FvLW in Ruhe arbeiten. Es kommt für alles eine Zeit, aber nicht für alles auf einmal.

Edith möchte klarstellen, dass ich KEIN Gegner dieses Ansatzes bin. Aber leider Realist.

Geschrieben
Diese Erkenntnis wird wohl erst kommen wenn bei der nächsten Gesetzesänderung festgestellt wird, daß man (die Antis) sehr gut auf das unnötige Scheibenschießen verzichten kann und die Zuverlässigkeit der ach so erhabenen Sportschützen einen Scheiß wert ist.

Sportschützen sind nicht mehr oder weniger zuverlässig als der Rest der Bevölkerung.

Gruß aus dem Exil

GoH

dank der strengen überprüfungen kann man definitiv sagen das in d die schützen zuverlässiger sind als der restliche durchschnitt der bevölkerung!!!!

Geschrieben
dank der strengen überprüfungen kann man definitiv sagen das in d die schützen zuverlässiger sind als der restliche durchschnitt der bevölkerung!!!!

Es ist dadurch lediglich dokumentiert, daß LWB zuverlässig sind.

Nur weil der Rest der Bevölkerung nicht ständig kontrolliert wird heißt das nicht, daß er nicht zuverlässig ist.

Von gewissen Ausnahmen, die man nicht als Normalbürger bezeichnen kann, mal abgesehen.

Geschrieben
Es ist dadurch lediglich dokumentiert, daß LWB zuverlässig sind.

Nur weil der Rest der Bevölkerung nicht ständig kontrolliert wird heißt das nicht, daß er nicht zuverlässig ist.

Von gewissen Ausnahmen, die man nicht als Normalbürger bezeichnen kann, mal abgesehen.

ja das dadurch aber die schwarzen scharfe automatisch auf seiten der nicht lwb sind ist unser teil der bevölkerung tatsächlich der zuverlässigere

zb die ganzen knasties versauen den nicht lwb die ganze statistik der zuverlässigkeit

Geschrieben
Damit ist eigentlich alles zum Thema SV gesagt

Sehe ich auch so und deswegen erlaube ich mir diese Diskussion nun zu schließen.

Ich bitte dafür um Verständnis.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.