Zum Inhalt springen
IGNORED

Jäger klagt gegen Gebühren...

Dan More

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
aja und wenn du denkst das das die meisten nun denken weil sie es von den medien so eingebleut bekamen dann ist die wahrheit welche an fakten gemessen wird also falsch?

Fakten: Die Waffe mit denen 15 Menschen getötet wurden war nicht korrekt verwahrt.

dann hätte nationalsozialismus ja auch klasse sein müssen weil das die meisten meinten in d

es waren immer die wenigen die neue wege fanden - die anders oder vielleicht komisch waren -

Ja, die Nazikeule kommt immer gut. Wenn du eine Karriere als Don Quixote machen willst wünsche ich dir viel Spaß :heuldoch:

BBF

Geschrieben
Nicht ich werde dir dein Eigentum deshalb wegnehmen, sondern die Politik wird auf Druck von einer größeren Zahl von Bürgern (und den Medien) ein Umfeld schaffen in dem du oder deine Erben auf den Besitz von Waffen freiwillig verzichtest.

BBF

UND GENAU DESHALB dürfen wir uns nicht zu Sündenböcken machen lassen und müssen solchen Lügenlegen schnellstens und überall konsequnt entgegentreten, statt diese auch noch zu verbreiten und uns auch noch selbst den Stinkestiefel anziehen.

Schuld sind die Täter und die, die verhindern, dass man sich gegen die Täter wehrt. Alles andere ist für uns politischer und gesellschaftlicher Suizid.

Geschrieben

@ Mausebär:Und absolute, durch nichts entschuldbare Dämlichkeit!

@BBF: Nur, weil man deine Meinung nicht teilt hat man Unrecht. Interessante Betrachtungsweise. Für mich sind Gesetze ausschlaggebend.

Wenn ich deine Feststellungen mal auf den Punkt bringe: DU bist also der Meinung, DU musst mit dem Vorwurf der tat des T.K dahingehend leben, dass man DIR deine Freiheiten beschneidet. Hast DU etwas verbotenes getan?

Geschrieben
Also, jetzt weiß ich endlich warum WO ein Problem bei der Diskussion mit der Politik darstellt. :angry2:

BBF

Weil hier viele nicht einfach brav Männchen machen und sich schon einmal gar nicht zu Sündenböcken machen lassen wollen und so den Herrschaften Politikern und Journalisten das Schludern im Job schwer machen? :confused:

@ Mausebär:Und absolute, durch nichts entschuldbare Dämlichkeit!

Da sich die Psychologie bis Heute schwer tut, sich zu einigen, was denn nun eigentlich Intelligenz sei, versuche ich, agrumentativ auf intelligenzbezogene Quälitäten zu verzichten. ;)

Geschrieben
Fakten: Die Waffe mit denen 15 Menschen getötet wurden war nicht korrekt verwahrt.

Ja, die Nazikeule kommt immer gut. Wenn du eine Karriere als Don Quixote machen willst wünsche ich dir viel Spaß :heuldoch:

BBF

dann ist wohl auch fakt das jeder der eine waffe welcher art auch immer in die finger bekommt unschuldig ist wenn er damit menschen tötet sofern er die waffe vorher gestohlen hat

banken sind ja auch selber schuld wenn sie ausgeraubt werden und frauen wenn sie vergewaltigt werden so deine logik

tja die hätten halt alle besser aufpassen müssen - koennen die täter doch nix für

bbf hast du was geraucht oder missbraucht gerade ein psycho deinen account?

Geschrieben
@BBF: Nur, weil man deine Meinung nicht teilt hat man Unrecht. Interessante Betrachtungsweise.

Nein, du hast formal Recht, nur es ist leider bei der Diskussion mit der Politik und den Medien irrelevant. Ja, der Vater von T.K. ist für mich (und viele andere Menschen) mitschuldig an dieser Tat. Das es damals nur eine Ordnungswidrigkeit war ist ja mittlerweile für die Zukunft geändert worden und das ist gut so. Das wir jetzt alle darunter leiden müssen ist bedauerlich, aber auch emotional verständlich. Selbst, dass es Kontrollen gibt, ist noch ok, nur das unangemeldet ist ein Problem und Gebühren, wenn der LWB bereits den Nachweis erbracht hat.

BBF

Geschrieben
Ein legaler Waffenbesitzer hat seine Waffe nicht ordnungsgemäß verwahrt, aus diesem Grund mussten 15 Leute sterben.

Hast du das bei den LINKEN, den GRÜNEN, dem ABW oder dem Werbeprospekt der Fa. Armatix abgeschrieben?

Das ist nämlich genau das, was uns die Presse und die Linken Gutmenschen versuchen seit nunmehr über einem Jahr unter zu schieben.

Fehlt noch die Kollektivschuld und die Kollektivstrafe... und die Kollektivgebühren für Waffenbesitzer und Kollektivsteuern auf alle Legalwaffen...

Das die Waffe ab dem Zeitpunkt, als der Attentäter sie an sich nahm, zur illegalen wurde, könnt Ihr niemandem ernsthaft vermitteln.

Und ob!

Der Mörder hatte den Massenmord von langer Hand geplant und hatte ganz andere Gründe - jedenfalls nicht die, dass eine Waffe unverschlossen im Schlafzimmer seiner Eltern lag.

Dafür benötigte er zur Ausführung ein geeignetes Tatmittel. Legal hatte er keine, also blieb ihm nur übrig die Tat mit einer illegalen Waffe auszuführen!

Glaubt man den Medien, hat ihm sein Vater auf sträfliche Art ermöglicht an eine für ihn illeagle Waffe zu gelangen und er hat diese Möglichkeit genutzt.

Ich gehe davon aus, dass er sonst eben eine andere Möglichkeit gewählt hätte. Diese Pistole war aber auf keinen Fall der Grund warum er es getan hatte.

Wie einfach es in D ist an eine illegale Waffe zu gelangen wurden von tatsächlichen Experten schon eindrucksvoll geschildert.

Ich bin es satt für das Fehlverhalten anderer Verantwortung übernehmen zu sollen oder für andere büßen zu müssen!

Geschrieben
dann ist wohl auch fakt das jeder der eine waffe welcher art auch immer in die finger bekommt unschuldig ist wenn er damit menschen tötet sofern er die waffe vorher gestohlen hat

Wo habe ich etwas derartiges geschrieben :gaga:

banken sind ja auch selber schuld wenn sie ausgeraubt werden und frauen wenn sie vergewaltigt werden so deine logik

tja die hätten halt alle besser aufpassen müssen - koennen die täter doch nix für

bbf hast du was geraucht oder missbraucht gerade ein psycho deinen account?

Also in diesem Ton brauche ich mich mit dir nicht unterhalten. PLONK

BBF

Geschrieben
Da sich die Psychologie bis Heute schwer tut, sich zu einigen, was denn nun eigentlich Intelligenz sei, versuche ich, agrumentativ auf intelligenzbezogene Quälitäten zu verzichten. ;)

Dafür fehltz mich das Intelingent!

Geschrieben
Dafür benötigte er zur Ausführung ein geeignetes Tatmittel. Legal hatte er keine, also blieb ihm nur übrig die Tat mit einer illegalen Waffe auszuführen!

Glaubt man den Medien, hat ihm sein Vater auf sträfliche Art ermöglicht an eine für ihn illeagle Waffe zu gelangen und er hat diese Möglichkeit genutzt.

Ich gehe davon aus, dass er sonst eben eine andere Möglichkeit gewählt hätte.

Hätte, wäre, wenn! Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen bekommen. Genau, nur er hat diese Waffe benutzt, ist Sch.... für uns, ist aber so. Und wenn es das nächste mal etwas in dieser Dimension mit einer gerade entwendeten legalen Waffe passiert, war es das für uns hier in Deutschland.

BBF

Geschrieben

Den Versuch wird man starten - das ist klar, dafür sind die Ziele der entsprechenden Gruppierungen zu klar definiert.

Das es klappt - das habe ich doch noch nicht unerhebliche Zweifel!

Geschrieben

Was dei Tatwaffe von Winnenden betrifft:

Das einzige, was gesehen wird und damit auch verknüpft wird ist die Tatsache, dass der Vater von Tim die Tatwaffen legal besitzen durfte und diese nicht dem Waffenrecht entsprechend aufbewahrt hat. Damit hat er Tim, so wird es mitgeteilt, den Zugang zur Waffe erleichtert.

Das die Tatwaffe just in dem Moment, in dem Tim die Haustür verlies zu einer illegalen Waffe wurde, das interessiert keinen Menschen. Sie sehen nur, und das wird auch einizig und alleine in den Medien berichtet, dass die Waffe legal besessen wurde.

Evtl., so makaber und bescheuert das auch klingt, können wir Tim und seinem Vater nachträglich noch Dankbar sein.

Warum? Stellt Euch vor, die Waffe wäre in doch im Tresor aufbewahrt worden und Tim hätte wirklich die Kombination gehabt und den Tresor aufgebrochen.

In diesem Fall würden die Waffophilen Fantasien einer bestimmten Firma mit "A" am Anfang zu 100% passen. Aber so hat es, glaube ich, noch keiner geschafft eine legale Schusswaffe, als unberechtigter, aus einem Tresor zu entwenden, wenn er weder Schlüssel noch Kombination hatte.

Hier hätten auch die Kontrollen nicht wirklich etwas bewirkt, da der Vater die Waffe ja auch aus dem Tresor herausnehmen darf.

Das also die Tatwaffe in dem Moment zu einer illegalen Waffe wurde, als Tim das Haus verlies, oder wurde sie evtl. schon illegal, er sie an sich genommen hat, da er kein berechtigter im Sinne des Waffengesetzes war, das interessiert nur den LWB und ist eigentlich nur ein kleine Spitzfindigkeit.

Gleiches gilt eigentlich auch für den Täter von Erfurt. Er war doch Sportschütze und alle Tatwaffen waren doch auf seiner/n WBK/WBK`s eingetragen. Ob nun die Waffenbehörde bei einer Waffe einen Fehler gemacht hat, da er sie eigentlich nicht hätte haben dürfen, interessiert auch nicht wirklich jemanden.

Er war selber LWB und hat seine Sportwaffen für die Tat mißbraucht. Damit wurden in dem Moment die Waffen auch zu illegalen. Aber auch hier hätten die Waffophilen Fantasien dieser Firma auch nicht gegriffen, da er selber der LWB war und somit die Sperrelemente selber hätte entfernen können (selbst die SmartGun hätte er problemlos benutzen können). Hier hätten auch keine verdachtsunabhängigen Kontrollen etwas bewirkt

Also zusammengefaßt, spielt es, was den Waffenbesitz an sich angeht, keine einzige Rolle für den Bürger, ob die Waffe bei ihrer Verwendung legal oder illegal war. Sie war im Besitz eines Berechtigten Waffenbesitzes und das ist das einzige was auf der Seite für die Argumentation relevant ist.

Für uns ist diese Argumentation, dass die Waffe eine illegale war, nicht zielführend und die Gegenseite argumentiert auch nicht damit. Die argumentieren über den Besitz als solchen.

Geschrieben
Und wenn es das nächste mal etwas in dieser Dimension mit einer gerade entwendeten legalen Waffe passiert, war es das für uns hier in Deutschland.

BBF

Für uns ist diese Argumentation, dass die Waffe eine illegale war, nicht zielführend und die Gegenseite argumentiert auch nicht damit. Die argumentieren über den Besitz als solchen.

Und das ist der springende Punkt.

Während Ihr Euch an juristischen Spitzfindigkeiten hochzieht und im Brustton der Überzeugung gebetsmühlenartig wiederholt, dass Ihr unschuldig seid, interessiert das außerhalb des eigenen Kreises schlicht Niemanden.

Ihr gaukelt Euch selbst etwas vor, während große Teile der Gesellschaft und der Politiik daraufhin arbeiten Euch zu entwaffnen.

Wenn das nächste Schulattentat wieder mit der Waffe eines Legalwaffenbesitzers durchgeführt wird, dann waren wir dies die längste Zeit.

Arbeitet in Eurem Umfeld mit um das zu verhindern, statt hier solche unsinnigen Diskussionen zu führen die letztlich gar nichts bringen.

Ihr lebt viel zu sehr in der Vergangenheit.

Geschrieben
Weil hier viele nicht einfach brav Männchen machen und sich schon einmal gar nicht zu Sündenböcken machen lassen wollen und so den Herrschaften Politikern und Journalisten das Schludern im Job schwer machen? :confused:

Ist lustig, aber hör dir mal genau an was der Elefant sagt.

Und genau das ist das wirkliche Problem das wir 40 Jahre mit der Politik hatten. Genau diese Einstellung.

Gast Einzellader
Geschrieben
"...verglichen die Kontrolleure auch die Nummern der Gewehre und Pistolen mit den Waffenbesitzkarten. ..."

Möglicherweise nutzt man die Gelegenheit gleich dazu, die bei den Waffenbehörden sicher nicht immer vollständigen oder korrekten Datenbestände auf den auf den richtigen und aktuellen Stand zu bringen, was für das zentrale Waffenregister eine elementare Voraussetzung ist. Wir dürften dann für die Fehler in der Datenhaltung und Datenpflege seitens der Behörden indirekt bezahlen.

Gut, dass endlich jemand dagegen klagt. Ich hoffe, der Jäger bekommt Recht und dass dies eine große Signalwirkung an alle LWB entfaltet, sich zur Wehr zu setzen.

Vielleicht hat sich das Gebührenchaos auch irgendwann von selbst erledigt, sollten wir mit der Verfassungsklage erfolgreich sein B)

Geschrieben

tatsachenverdreher wie bbf sind es die den grössten schaden für uns anrichten

er lebt noch im mittelalter und ist wenn man den tread hier gelesen hat stellt man fest das sippenhaftung für ihn etwas selbstverständliches ist

in seiner 68er welt kann es nicht sein das ei täter schuld ist

hätte der täter kein eltern mehr gehabt hätte er wahrscheinlich massenverhaftungen für alle nachbarn gefordert

noch kein schoolshooting wurde mit legalen waffen durchgeführt

waffengesetze haben nicht das geringste damit zu tun

sonst müsste ja in anderen ländern ohne waffengesetze sowas tagtäglich sein

Geschrieben
Und das ist der springende Punkt.

Während Ihr Euch an juristischen Spitzfindigkeiten hochzieht und im Brustton der Überzeugung gebetsmühlenartig wiederholt, dass Ihr unschuldig seid, interessiert das außerhalb des eigenen Kreises schlicht Niemanden.

Ihr gaukelt Euch selbst etwas vor, während große Teile der Gesellschaft und der Politiik daraufhin arbeiten Euch zu entwaffnen.

Wenn das nächste Schulattentat wieder mit der Waffe eines Legalwaffenbesitzers durchgeführt wird, dann waren wir dies die längste Zeit.

Arbeitet in Eurem Umfeld mit um das zu verhindern, statt hier solche unsinnigen Diskussionen zu führen die letztlich gar nichts bringen.

Ihr lebt viel zu sehr in der Vergangenheit.

Das mögen in deinen Augen juristische Spitzfindigkeiten sein, aber dijenigen die die Entscheidungen treffen/Gesetze machen, wissen um eben diese Umstände sehr genau! Danach richten SIE sich, auch wenn sie (leider) natürlich erst einmal mit dem Wind heulen.

Sobald es an die ernsthafte Arbeit geht, sind sich diese Menschen des von dir so negierten Unterschiedes sehr wohl bewußt.

Einige wir die Grünen/Roten blenden es bewußt aus weil es nicht ins Weltbild passt, andere blasen einfach ins allgemein gefällige Horn weil alles andere Arbeit und Mühen bedeutet.

Aber sie wissen und sie bewerten es - wenn man sie genug darauf hinweist. Sie sind NICHT DUMM und man muss auch nicht allen unterstellen, sie wollten nur das schlechteste für uns/unser Land.

Aber wie immer: Gut gemeint ist nicht gut gemacht.

Geschrieben
...

Mit Beleidigungen sollten wir untereinander nicht umgehen.

Du kannst Deine Einstellung ruhig weiter pflegen, ist Dein gutes Recht.

Aber wenn Du meinst, auf diese Weise Deine Waffen behalten zu dürfen, dann liegst Du falsch.

Man wird sie Dir im Erfolgsfalle trotzdem wegnehmen.

Deine Argumente in einer öffentlichen Diskussion vorgetragen würden Dir keinerlei Zustimmung eintragen, Kopfschütteln vielleicht.

Aber halte ruhig weiter daran fest, wenn es Dir hilft.

Geschrieben
Nein, du hast formal Recht, nur es ist leider bei der Diskussion mit der Politik und den Medien irrelevant. Ja, der Vater von T.K. ist für mich (und viele andere Menschen) mitschuldig an dieser Tat.

Bleiben wir doch einmal bei dieser Aussage.

Vielleicht ist es tatsächlich irrelevant, ob und wie und vielleicht doch oder nicht.

Aber die evtl. Mitschuld von Vater K. macht mich nicht automatisch zum Mittäter, weil ich zufällig auch Waffen besitze und zufällig auch den Status Vater (Opa) habe.

Aber gehen wir einmal zu deiner Aussage in der Klammer "...und viele andere Menschen"

Ich habe bisher noch nichts davon gehört, was im direkten Umfeld von T. K. passiert ist; wurde er z.B. in der Klasse gemobt (wie es heute so schön neudeutsch heißt), was war mit seinen Lehrern, warum hat er überwiegend Mädchen erschossen, war er wirklich in Behandlung und hätten die Spezialisten etwas bemerken können müssen.

Es wäre schon interessant, wieviele andere Menschen sich tatssächlich in seinem Umfeld mitschuldig gemacht haben, weil sie z. B eventuelle Warnsignale nicht aufgenommen haben, weil sie ihn weiter geärgert haben, weil sie...... usw.

Wenn du Mitschuldige suchst, dann in dem direkten Umfeld von T. K. aber nicht "am anderen Ende der Republik" und nicht pauschal bei den Waffenbesitzern.

Und vielleicht ist es gerade dieses "formale Recht haben", was viel deutlicher in das Bewußtsein gerückt werden muß, denn darauf beruht unser Rechtssystem.

Geschrieben
Mit Beleidigungen sollten wir untereinander nicht umgehen.

Du kannst Deine Einstellung ruhig weiter pflegen, ist Dein gutes Recht.

Aber wenn Du meinst, auf diese Weise Deine Waffen behalten zu dürfen, dann liegst Du falsch.

Man wird sie Dir im Erfolgsfalle trotzdem wegnehmen.

Deine Argumente in einer öffentlichen Diskussion vorgetragen würden Dir keinerlei Zustimmung eintragen, Kopfschütteln vielleicht.

Aber halte ruhig weiter daran fest, wenn es Dir hilft.

wo ist denn da ne beleidigung?????

das ist keine einstellung sondern einfach nur tatsachen die nicht abstreitbar sind

ach jetzt denkst du wer nicht die meinung von dir teilt sollte entwaffnet werden???

klasse

als nächstes sollen dann alle anders als du denkenden in umerziehungslager?????

voll krank solche einstellungen

leute die so denken wie du haben unser land schon einmal in die katastrophe geführt :peinlich:

Geschrieben

Leute, fangt nicht an, die Aussagen der Anderen zu "interpretieren". Das führt nur vom eigentlichen Thema weg und zu der Lieblingsbeschäftigung der LWB - der Auseinandersetzung untereinander. Wir sollten unser Augenmerk nach außen richten nicht in den "innercircle"

Geschrieben
Nein,

hier liegt ein Kontextbezug vor, der Dir entweder entgangen ist oder den Du in Deinem Post unterschlägst. Was meinst Du wohl, weshalb der Begriff in fett und kursiv geschrieben ist? ;)

Um ihn hervorzuheben?

Aber um des lieben Friedens willen ziehe ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil. Mittlerweile ist das Niveau des Threads absolut unterirdisch, da möchte ich mich nicht mehr beteiligen.

Geschrieben
quellen sind zb tüv nord und der bundesinnungsverband

in kanada gibts in einigen gegenden einen licht und bremstest der aber keiner regelmässigkeit unterliegt - wie du auch schon selber geschrieben hast

Du gibst keine Quelle an und beziehst dich auf Aussagen einer parteiischen Organisation, deren innerdeutsche Konkurrenz vom TÜV Süd sich in der Türkei geschickt ein 20jähriges Monopol auf die technische Überprüfung von Kraftfahrzeugen unter den Nagel gerissen hat?

Das zweite habe ich nicht geschrieben. Ich erwähnte, daß es eine Provinz mit regelmäßiger Kontrolle und einige mit unregelmäßiger Kontrolle beim Besitzerwechsel gibt.

Lesen, Rechnen und Schreiben gehören nach Durchsicht deiner Beträge anscheinend eher zu deinen nachranging ausgebauten persönlichen Fähigkeiten.

Geschrieben
ach jetzt denkst du wer nicht die meinung von dir teilt sollte entwaffnet werden???

klasse

als nächstes sollen dann alle anders als du denkenden in umerziehungslager?????

voll krank solche einstellungen

leute die so denken wie du haben unser land schon einmal in die katastrophe geführt :peinlich:

Voll krank solche Einstellungen, in der Tat mein Freund.

Spaßig finde ich, dass Du mir selbst Worte in den Mund legst, die ich nie gesagt habe - über die Du Dich dann im nächsten Atemzug aufregst und sie mir vorwirfst, obwohl sie gar nicht vn mir, sondern von Dir stammen.

Bisher bist Du mir noch gar nicht aufgefallen, ist sogar das erste Mal überhaupt.

Aber etwas Dümmeres habe ich in ganz WO noch nicht gelesen.

Und das will immerhin was heißen.

Erstaunlich!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.