Jump to content
IGNORED

SV in Essen


John Henry

Recommended Posts

Das einzige was noch fehlte war der Hinweis, dass man laut ein Lied singen sollte.

Denn böse Menschen mögen keine Lieder.

Naja ganz so übel fand ich es jetzt nicht.

Der Hinweis von dem Polizisten das ein Kurs nicht ausreicht und falsche Sicherheit vermittelt halte ich für zutreffend.

Beim Thema Waffen bin ich anderer Meinung wenn man im Umgang damit sicher und konsequent ist.

Link to comment
Share on other sites

MAn muss es diferenziert sehen.

D. Knüttel ist ein seit JAhrzehnten als Meister geachteter und anerkannter Mann, er hat Modern Arnis hier in D etabliert.

Er ist gut. Wirklich gut, nicht nur beim "Schautraining".

Er weiß aber auch genau, dass man in einem 6-monatigen Kurs nur Hinweise bekommen kann - genau so, wie es der PB sehr freundlich und neutrl ausgedrückt hat.

Jeder mit etwas Ahnung weiß aber auch, dass, egal wie ich den Schmonzes verkaufe, es immer positiv ist, wenn die Leute ÜBERHAUPT etwas tun.

Kann man sie also mit solchenDingen heranführen und vielleicht für einige Jahre halten, wird der Trainingseffekt und die Neugier ihren teil beitragen dass aus einem potentiellen Opfer ein lansam erstarkender Mensch geformt wird.

Ich sehe JEDE solche Bemühung zunächst positiv - auch, wenn sie aus rein kommerziellen Gründenerfolgen sollte. Dies ist bei D.Knüttel (wenn er scih nicht sehr geändert hat) aber nicht vordergründig der Fall.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.