Zum Inhalt springen
IGNORED

Der helle Wahnsinn......


Gast We are Borg

Empfohlene Beiträge

Gast We are Borg

............was es so alles gibt, im AR-15-Universum!!!

www.tac15.com

Jetzt kann man jeden AR-15-Lower in eine superstarke ARMBRUST verwandeln!!!

tac_15_solo.jpg

Pfeilgeschwindigkeit: 122 m/s mit einem 27,54 g Bolzen (Eo= 205J)

Allerdings ist der Preis genauso aussergewöhlich wie diese Waffe: unter 1300 $ läuft nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Preis genauso aussergewöhlich wie diese Waffe: unter 1300 $ läuft nix!

Dafür bekommt man eine komplette Spitzen-Armbrust eines Markenanbieters.

Ich für meinen Teil würde mir (wenn ich dafür so viel Geld in die Hand nähme...)

ein US-Markenprodukt oder die schweizer Twinbow zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so, ist das Ding hier überhaupt "frei" oder bedarfs dazu ner Genehmigung??? :confused:

Wenn ich mich recht entsinne, gibt's für Nicht-WBK-Besitzer eine Tac-15i, das ist die Komplettvariante, die keinen AR15-Lower mehr braucht. Da sind Griffstück und Schaft dann direkt montiert.

Kaufen wirste das Armbrustoberteil theoretisch schon, nur ohne AR-15 Lower wirds dir net viel helfen.

Viele Grüße

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann kauft man sich eben einen Lower, wo ist da das problem?

....oder man nimmt seinen vorhandenen AR-15 lower aus dem Waffenschrank.

Ich würd's nicht machen. Ich sehe den "Witz" dabei nicht. Wie gesagt - zu einem Preis von über 1300 Euro

gibt's von guten Markenherstellern (TenPoint, Excalibur, oder interessante Exoten wie LeoPro oder Twinbow)

Spitzen-Armbrüste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Designerstück mit ordentlicher Leistung,

das richtige für die lautlose Jagd, ohne WBK.

Fehlt nur nuch das Zielobjekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe den "Witz" dabei nicht. Wie gesagt - zu einem Preis von über 1300 Euro

gibt's von guten Markenherstellern (TenPoint, Excalibur, oder interessante Exoten wie LeoPro oder Twinbow)

Spitzen-Armbrüste.

Nur so aus Interesse, aber weiß einer ob diese Hersteller auch ähnliche Joule-Werte mit ihren Armbrüsten hinbekommen?

Firefox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Es ist halt eine nette Ergänzung des AR-15-Systems für alle diejenigen, die eh schon alles haben (incl. .50 Beowulf, .50 BMG und alle anderen Kaliber dieses Universums als Wechselsystem).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da auch noch Fragen "nur so aus Interesse" (ich kenne mich mit Armbrust(en) nicht aus):

1) Reicht für den AR15-Lower ne gelbe WBK (ich vermute nicht)?

2) Jagdlich darf die Armbrust in .de nicht eingestzt werden?!

3) Für sportliche "Feldarmbrust" hat das Teil bissele viel Joules?

Und damit hoher Verschleiß bei den Pfeilen?

Bekommt man die Pfeile aus dem "Pfeilefang" problemlos raus?

Was nimmt man da eigentlich als "Pfeilefang"?

Ansonsten weckt das Teil wirklich Interesse ... so rein technisch gesehen (und der Haben-Will-Faktor) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt - zu einem Preis von über 1300 Euro

gibt's von guten Markenherstellern (TenPoint, Excalibur, oder interessante Exoten wie LeoPro oder Twinbow)

Spitzen-Armbrüste.

Wie ist denn das Abzugstechnisch bei anderen Hochleistungsarmbrüsten?

Der Tac-15 kann fast jeden beliebigen Matchabzug des AR aufnehmen und hat dadurch ein entsprechend minimales Abzugsgewicht, da die Spannung der Sehne nicht direkt auf dem verlängerten Abzug lastet, sondern auf einem Haken, der erst durch Abschlag des Hammers entriegelt wird.

ja dann kauft man sich eben einen Lower, wo ist da das problem?

Äh, gibt's nur auf WBK, sehe ich das richtig?

Viele Grüße

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe den "Witz" dabei nicht. Wie gesagt - zu einem Preis von über 1300 Euro

gibt's von guten Markenherstellern (TenPoint, Excalibur, oder interessante Exoten wie LeoPro oder Twinbow)

Spitzen-Armbrüste.

AR15 Aufmotzerei ist schon für viele das reinste Hobby neben dem Schießsport allgemein geworden. Wie Briefmarken sammeln. Wer schon 50 AR-15 Variationen im Schrank hat, der freut sich über sowas zusätzlich Außergewöhnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' ja kein Problem damit, wenn jemand schrankenlos der "Black Rifle Disease" verfallen ist (als OA-15 Besitzer ist die mir

auch nicht so fremd... Außerdem: es lebe die Vielfalt.

Ich habe nur angemerkt, dass der Aufwand (Preis) für ein solches "Armbrust-Wechselsystem" wirklich deftig ist und es dafür

schon sehr gute Komplett-Armbrüste gibt - wohlgemerkt, wir reden hier von einem frei erwerbbaren Artikel, wo der technische

und rechtliche Kniff eines Wechselsystems nicht wirklich erforderlich ist.

Jedem die Seine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.