Zum Inhalt springen
IGNORED

Alternative zu Egun?


tomkyle

Empfohlene Beiträge

ich suche ein Gebrauchtes Sig 551 oder 550 vllt auch ein mr223. Nun stellt sich die Frage gibt es noch eine Alternative zu Egun? Mein Büma hat leider nichts da..

ich glaube es dürfte extrem schwer werden online, bei der suche nach solch extrem seltenem gerät, fündig zu werden. bei google würd ichs garnicht erst versuchen.

aber ist gut, dass du direkt hier fragst, vielleicht macht dir ja einer der anwesenden händler umgehend ein angebot.

würd dir ja gerne weiterhelfen, aber mein büma hat die dinger "gebraucht" grade nicht auf halde liegen.

wo könnte man son ding denn nur herbekommen......

<sorry, grün ist grade aus>

.....alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Nummerngleiches K98 wird auch noch gesucht...

da wirst du aber pech haben, grade heutzutage sind die extrem rar und außerordentlich teuer. kannst du lange suchen.....

<nein, hab noch immer kein grün. ich such und such, kann aber keins finden. kann mir vielleicht jemand sagen wo es noch welches gibt?>

...alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Das wäre auch DIE (nennenswerte) Alternative gewesen, die mir einfällt.

Der Unterschied ist:

Gebrauchtwaffenprofi.de ist (nach meinem Eindruck) ein Online-Angebotsforum der Händler und Bümas

(während egun bekanntermaßen gewerblichen und privaten Anbietern eine Plattform bietet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neben dem gebrauchtwaffenprofi, kann man auch die Webseiten der verschiedenen BüMa`s und Waffenhändler durchgehen. Einige haben Gebrauchtwaffenangebote auf den Webseiten hinterlegt.

Evtl. allen BüMa´s und Waffenhändlern in Deiner Nähe mal ne Mail schreiben und nach den bestimmten Modellen fragen.

Kann ja sein, dass einer was auf Komission reinbekommt. Dabei freundlich Bitten, dass die Ausschau halten, nach dem Gesuchten.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nur um das jetzt mal ohne grün und ganz deutlich festzustellen: hätte sich der threaderöffner SELBST mal bissl bemüht und SELBST im internet nachgeforscht, dann hätte er sich die fragen hier, und die anderen mitglieder sich die (hilfreichen) antworten ( mich jetzt ausgenommen!) sparen können.

sorry, aber wer sich in einem internetforum tummelt, der kann auch SELBST zumindest mal google "befragen". SO schwer ist das nun wirklich nicht! ... und schneller gehts auch! man muss es nur wollen und sich nicht ganz bequem alles servieren lassen!

.. nur meine ganz persönliche und bescheidene meinung.....

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar schon vorgeschlagen worden, aber hier noch mal: gebrauchtwaffenprofi.de.

Ist ein Portal, in dem Büma und Händler Waffen, recht genau im Zustand beschrieben und mit Gewährleistung, anbieten. Dort hab ich auch schon gekauft. Lief absolut problemlos.

Das Portal ist mehr oder weniger nur eine Anzeigenseite. Alles weitere geht dann über den Händler direkt.

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nur um das jetzt mal ohne grün und ganz deutlich festzustellen: hätte sich der threaderöffner SELBST mal bissl bemüht und SELBST im internet nachgeforscht, dann hätte er sich die fragen hier, und die anderen mitglieder sich die (hilfreichen) antworten ( mich jetzt ausgenommen!) sparen können.

sorry, aber wer sich in einem internetforum tummelt, der kann auch SELBST zumindest mal google "befragen". SO schwer ist das nun wirklich nicht! ... und schneller gehts auch! man muss es nur wollen und sich nicht ganz bequem alles servieren lassen!

.. nur meine ganz persönliche und bescheidene meinung.....

gruß alzi

hast du in deinem oberen Beitrag nicht geschrieben dass es gut war dass ich gefragt habe? Solltest du an Schizophrenie leiden nehme ich alles zurück. Und sowas versthe ich unter einer Linkliste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du in deinem oberen Beitrag nicht geschrieben dass es gut war dass ich gefragt habe? Solltest du an Schizophrenie leiden nehme ich alles zurück. Und sowas versthe ich unter einer Linkliste ;)

nur mal so als hinweis.... weil ich weiß dass du selbst nicht danach suchen würdest, selbst wenn man dir sagt wo genau du suchen musst!

>> HINWEIS <<

... wobei ich nicht wirklich weiß ob dir der hinweis wirklich hilfreich sein wird ... ( und gegen faulheit hilft auch kein gemecker! apropos... wer hat dir denn die o.g. linkliste verehrt? die größte linkliste kennst ja wohl auch nicht....... was? ne... also MEINE linkliste steht immer unter http://www.google.de . nein das war kein wink mit dem zaunpfahl!)

gruß alzi ( ....und der is jetzt raus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit der Homepage des VdB für Gebrauchtwaffen?

Oder das Gebrauchtwaffenportal von Frankonia?

Sind jeweils mehrere tausend Schußwaffen aller Couleur online....

Wobei die SIG und das MR wohl auch dort kaum in nennenswerter Stückzahl zu finden sein dürften. Warum sollte auch irgendwer eine soooo tolle Waffe bereits so kurze Zeit nach dem Erwerb wieder abgeben wollen?

(Er will nicht feilschen?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der geleisteten Unterstützung für dieses Forum im Speziellen und unsere Anliegen im Allgemeinen, wäre auch eine Rundmail an die hier vertretenen Bannerkunden oder Sponsoren eine Überlegung wert. Eventuell kann auch da einer weiterhelfen, sind ja doch etliche BüMas und Händler dabei.... :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.