Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen zu Schrott


rg83

Empfohlene Beiträge

Hier eine interessante Doku des Schweizer Fernsehens SF über die Waffenamnestie in Südafrika:

--> Rundschau vom 31.03.2010 <--

Min 5.25: ...laut der Polizei hat in den Townships von Kapstadt kein einziges Gangmitglied freiwillig eine Waffe abgegeben

Besonders der letzte Satz ist zu beachten:

Die Amnestie für illeganlen Waffenbesitz; das Sicherheitsrisiko während der bevorstehenden Fussball-WM hat sie nicht gesenken,

denn an den wirklich gefährlichen Kriminellen geht sie vorbei

Edit: Juhu, mein 100ster Beitrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine interessante Doku des Schweizer Fernsehens SF über die Waffenamnestie in Südafrika:

--> Rundschau vom 31.03.2010 <--

Ganz ehrlich wäre ich Gang-Mitglied in Südafrika würde ich auch nicht auf die Idee kommen meine Waffe abzugeben, das ist gleichzusetzten mit einem Todesurteil.

Vor einigen Jahren habe ich einen Filmbericht über die Gewalt in Südarika gesehen, ich glaube es war auf Arte, jedenfalls nicht auf einem der bekannten Schmierensendern die auch mal mit getürkten geschichten arbeiten. Das Reporterteam kam nachts zu einer Schießerei zu der auch die Polizei gerufen worden war, man kann es kaum glauben, aber in dem Film wurde man Zeuge eines Mordes, auf das bereits am Boden liegende Opfer wurde vor laufender Kamera geschossen bis es tot war, dass an der geschichte nichts getürkt war konnte man deutlich an den Schüssen die nicht getroffen haben, sondern knapp daneben in der Straße einschlugen sehen, die Polizei stand daneben und unternahm nichts, es hat sie noch nicht einmal gekümmert, dass sie beim Nichtstun gefilmt worden sind.

Bei rund 18000 Morden im Jahr stumpft man halt ab, übertragen auf die Bundesrepublik wären das über 30.000 Morde im Jahr, das ist keine Kriminalität das ist Bürgerkrieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.