Zum Inhalt springen
IGNORED

privater Schießkeller


Glockpilot

Empfohlene Beiträge

Schottergrube würde ich allein schon wegen der Anzeigen wegen Lärmbelästigung vergessen.

hallo

naja,

dann hoer mal zu wie laut die steinbrech- und abbaumaschinen da tagsueber werken

wenns da ueberhaupt anrainer gibt dann sind die meist eh laermresistent ohne ende

die paar "plopp" die du in zwei oder drei km entfernung noch hoerst, die stoeren eher die jaeger (in meinem revier schiesst niemand ausser mir...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,

dann hoer mal zu wie laut die steinbrech- und abbaumaschinen da tagsueber werken

wenns da ueberhaupt anrainer gibt dann sind die meist eh laermresistent ohne ende

die paar "plopp" die du in zwei oder drei km entfernung noch hoerst, die stoeren eher die jaeger (in meinem revier schiesst niemand ausser mir...)

abo, leider täuscht Du Dich.

Dieselben Anrainer, die die ausgeräumten Auspuffe der Mopeds ihrer 16-jährigen Sprösslinge mit verklärt-lächelndem Stolz hinnehmen, wenn sie durch die Siedlung brausen, können ganz unmöglich damit leben, daß bei Mucksmäuschenstille von sehr weit entfernt sehr leise die Schüsse des örtlichen Tontaubenschießstandes zu hören sind.

Auch hier gilt: Fakten interessieren nicht. Leider.

PS: Ich rede von einem behördlich konzessionierten Stand. Was bei einer privat zweckentfremdeten Schottergrube passiert, geht darüber weit hinaus.

Nur mal als Hinweis: hier wurden schon genügend Hegeringschießen abgedreht, die einmal im Jahr stattgefunden haben, weil sich Anrainer belästigt gefühlt haben. Das waren genehmigte Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - in machen Fällen bzw. beim Durchdenken bestimmter Szenarien ist die Deutsche Vorschriftenbastelei in Bezug auf Schießstätten da doch sehr hilfreich. Jeder weiß, was er zu tun und zu lassen hat. Innerhalb der klar abgesteckten Grenzen hat er dann aber auch eine sehr hohe Sicherheit für sich selbst und die anderen Nutzer/Umfeld.

Hat halt alles wie fast immer mindestens zwei Seiten, auch wenn ich mir hier oft etwas mehr "Freiheit" wünsche.

Na ja, ich hab lieber die Freiheit im Rahmen des gesunden Menschenverstandes vernünftig agieren zu dürfen, als daß irgendwelche Behörden ihre inkompetente Niggelnase in meinen Keller stecken.

Ob es jetzt dieser Keller werden wird steht derzeit in den Sternen, aber irgendein Keller wird es bestimmt mal und dann finde ich, daß es keinen was angeht, was ich da treibe solange ich niemanden gefährde oder belästige.

Ab nächste Woche kann Deutschland sich mal heftig fi****. Dann ist das Thema für mich erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja -deine Einstellung in allen Ehren, aber so, dass in D. "Niggelnasen" die Schießstandrichtlinien erstellen ist es nun mal nicht. Ab jetzt schon gar nicht mehr. Aber das, was dort beinhaltet ist, ist wissenschaftlich haltbar und leider zu oft "aus gegebenem Anlass" manifestiert worden. Es gibt nichts blödes, was nicht schon mehrfach und mit teils erheblichen Schäden gemacht worden wäre. Man hört natürlich nicht viel davon, auch, weil es sich meist über Jahre/Jahrzehnte erstreckt.

Ich kann mich an die Diskussion "über Kreuz schießen" hier erinnern. Glaubt jemand ernsthaft, solche Vorgaben sind den Altvorderen seit der Ausbildung am Vorderlader eingefallen weil sie nichts besseres zu tun hatten? Man hat über Jahrzehnte entsprechende negative Erfahrungen machen müssen und so hat man es in eine Vorschrift verpackt.

Edith meint, hoffentlich kannst du deinen Keller ganz ohne Streß genießen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja -deine Einstellung in allen Ehren, aber so, dass in D. "Niggelnasen" die Schießstandrichtlinien erstellen ist es nun mal nicht. Ab jetzt schon gar nicht mehr. Aber das, was dort beinhaltet ist, ist wissenschaftlich haltbar und leider zu oft "aus gegebenem Anlass" manifestiert worden.

Nichts gegen belegbar sinnvolle Sicherheitseinrichtungen und Regeln, aber der deutsche Regulierungskult übertreibt da oftmals.

Und was für Niggelnasen in den Behörden sitzen wissen wir doch alle mehr oder weniger..., Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Die hatten aber in der Vergangenheit (da warten es die "Niggelnasen des DSB) nur sehr sehr wenig mit den Richtlinienerstellungen zu tun, in Zukunft noch viel weniger. Wie auch der DSB, dem diese Aufgabe jetzt nicht mehr obliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass man in jedem Keller oder Gewölbe bedenkenlos schiessen kann. Ich selben schiesse immer schon in meinem Keller, aber wie schon erwähnt wurde darf natürlich kein Geschoss das Grundstück verlassen und eine Lärmbelästigung darf auch nicht gegeben sein. Als ich mit dem schiessen angefangen habe, hab ich mich auf der Bezirkshauptmannschaft erkundigt und der zuständige Herr hat seinen Segen dazugegeben ;-)

Gruss D.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.