Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zum leidigen Thema Pulvermenge bei Verlängerung des §27 Pulverscheins


gohakn

Empfohlene Beiträge

"- SIE sitzt auf der anderen Seite vom Tresen und ich bin mir sicher, daß wenn ich da jetzt per Anwalt meinen willen durchsetze, ich dann bei jeder weiteren Waffen/Sprengstofftechnischen beantragung irgendwie dafür büßen muß.!"

"der hier von gohakn beschriebene Grund ist doch der eigentlich wirkliche Grund des "Einknickens". Wir müssen doch, ob wir wollen oder nicht mit denen auf der anderen Seite des Schreibtisches auskommen, wenn wir unser Hobby nicht aufgeben und chronisch mit einem Anwalt auflaufen wollen."

Ja mei, haben wir denn schon GRIECHISCHE VERHÄLTNISSE? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"der hier von gohakn beschriebene Grund ist doch der eigentlich wirkliche Grund des "Einknickens". Wir müssen doch, ob wir wollen oder nicht mit denen auf der anderen Seite des Schreibtisches auskommen, wenn wir unser Hobby nicht aufgeben und chronisch mit einem Anwalt auflaufen wollen."

Ja mei, haben wir denn schon GRIECHISCHE VERHÄLTNISSE? :o

Hallo,

nicht wirklich und vor allem nicht überall. Dennoch zerrt es immer auch an meinen Nerven, wenn ich für eine simple §27 Verlängerung noch 7 mal zum RA laufen muss und womöglich meinen Urlaub für Gerichtstermine opfern soll. Daher kann ich es schon verstehen, wenn der eine oder andere einmal nicht gleich zum letzten Mittel greift (auch wenns sein/ihr Recht wäre).

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gruß in die Runde!

Ich verfolge dieses Geschehen nun seit Beginn.

Ich habe auch für jeden irgendwo Verständnis, der mit seinem/seiner SB keinen Ärger haben will.

Ich habe vor vier Wochen meinen Antrag auf Verlängerung der Sprengpappe bei meiner Kreispolizeibehörde

abends in den Briefkasten geworfen.

Meine Unterlagen sind vollständig; es ist nicht meine erste Verlängerung.

Verlängerung; das ist für mich das Stichwort.

Ich habe einen Antrag gestellt, dass meine Sprengpappe verlängert wird.

Ich möchte keine Änderung!

Es bedarf keiner Neuausstellung!

Ich möchte das Teil einfach nur verlängert haben.

Geht ja auch einige Male.

Bisher wurde mir immer eine neue Pappe ausgestellt;

hat mich nie großartig gestört.

War, was die Kosten angeh, auch immer im vertretbaren Rahmen.

Hat mich auch nie richtig gestört, dass jedes mal ein Monat bei der Gültigkeit verloren ging.

Habe mir im letzten Jahrtausend mal meine Gesamtmenge für SP auf 25 kg für die fünf Jahre erhöhen lassen.

Hat damals etliche DM gekostet.

Sollte es jemanden einfallen, mir erneut eine neue Pappe auszustellen und mir dabei meine Gesamtmenge zu kürzen

werde ich mir eine Stunde Zeit nehmen und den Kollegen oder die Kollegin darauf hinweisen, dass dafür

- keine Rechtsgrundlage existiert

- meinem Antrag nicht entsprochen wurde

- ich Widerspruch gegen diesen für mich belastenden Verwaltungsakt einlegen werde,

- wenn meine Pappe nicht kostenfrei in den beantragten Zustand versetzt wird.

Das Thema Gebühren spreche ich hier und jetzt überhaupt noch nicht an.

Ob ich dann noch bei Bedarf das Gespräch mit dem nächsthöheren Vorgesetzten suchen werde

hängt vermutlich von meiner Tagesform, Gemütsverfassung, dem Umfang meines Frühstücks etc. ab.

Sollte die Widerspruchsbehörde nicht in meinem Sinne bescheiden,

geht es eben zum VG, zum OVG.

Ich bin jetzt gerade 56; ich habe noch unendlich Zeit,

sagt sich der peashooter

der auch seiner RS-Versicherung mal die Chance geben möchte,

für jahrzehntelanges Einzahlen einen Gegenwert zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und danke nochmal für die reichlichen Antworten/Meinungen.

Bis jetzt bin ich leider noch nicht dazu gekommen den Schein wieder abzuholen, aber wie gesagt habe ich mich DIESES mal für die eine Variante entschieden, weil ich mit den :gaga: Forderungen leben kann, und mir die "Beschränkung/reduzierung" auf 20 Kg diese mal nicht weh tut.

Aber nachdem mich viele von euch in meiner grundsätzlichen Meinung bestärkt haben, werd ich mir die Angelegenheit in 5 Jahren wohl noch mal genau Überlegen.

Und sollte sich bis dahin mein Konsum an NC-Pulver auch wieder erhöht haben und der Zirkus von vorne beginnen, werde ich mich auch nicht scheuen, den Weg vor Gericht zu gehen.

Ich bin nur schon gespannt, welche Überraschungen mich beim Abholen des Scheins noch erwarten. (Gebühren, Auflagen, etc.)

Werd mich auf jeden Fall nochmals melden, wenn das grüne Ding wieder daheim ist.

Gruß an alle

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre es wohl ganz sinnvoll gewesen, zu einem frühen Zeitpunkt rechtlich definitiv "eine Linie zu ziehen"...

Ich weiß jetzt nicht, welches Pulver Du meinst und das ist doch keine Lösung ! B)

Hier hats ein dummer Junge mit Brause versucht:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http...%26tbs%3Disch:1

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.