Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC President's Newsletter (March 2010)


Gun_Buff

Empfohlene Beiträge

Mädels, dann laßt bitte unseren RD, die benachbarten RDs und v.a. die RDs der besuchten Länder mit großen Wettkämpfen (für die das imo nicht nur ein Image- sondern auch ein Wirtschaftsfaktor ist) wissen, was Ihr von den geistigen Ergüssen, welche da von oben kommen, haltet. Damit sie richtig abstimmen können.

Wenn das internationale Regelwerk sich immer mehr den deutschen (erzwungenen) "Verbesserungen" annähert - warum dann noch so weit fahren?

Und was wirds nützen Didi?

Unser RD ist ja gerade einer, der die Westen verbieten will und drauf bedacht ist, dass sie auch ja nirgendwo auf Bildern auftauchen.

Ich weiss nur, dass alle Politiker, mit denen ich gesprochen habe, auf den Bildern, die ich ihnen gezeigt habe nur Leute mit Flinten gesehen haben und keine Selbstmordattentäter. Egal ob mit Weste, Bandolier oder Platte.

Und wie schon im anderen Thread gesagt, gegen die "mitstimmende" Mehrheit bei der GA musst Du erst mal mindestens 44 Gegenstimmen zusammen bekommen. Wir sollten uns nichts vormachen: Sobald das Executive Comitee der IPSC etwas zur Abstimmung auf die Tagesordnung der GA setzt, wird das auch so angenommen, wie vorgeschlagen. Dazu senden zu viele RDs den Proxy-Stimmzettel einfach so zurück weil es sie entweder nicht interessiert, in ihrer Region eh net geschossen wird, oder sie immer mit dem EC stimmen.

Die wenigen Ausnahmen davon waren bisher immer die Folge von geschickten Anträgen während der GA, die einen Vorschlag so geändert haben zur Abstimmung, dass die Proxy-Stimmen nicht gezählt werden konnten. Aber sowas wird in Zukunft immer seltener passieren, da das EC trotz aller Schwerfälligkeit auch dazu gelernt hat und die Vorschläge nun entsprechend formuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten,

ich glaube nicht, dass dieses Shirt als Camouflage gilt :ridiculous:

Oder würde das etwa jemand geschmacklos finden? B)

(Der besseren Lesbarkeit halber, heute mal nicht in grün....)

Georg

:00000733: ist das denn!

... und dazu noch die Produktbeschreibung

" fügen sie nur noch ein Bandana oder eine Skimaske hinzu"

Ich geh mal auf dem Speicher gucken, da müsste ich noch ein Palästinenser Tuch aus den 80ern liegen haben!

DVC

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es wirklich nicht mehr hören....

man kauft sich ne Saiga rüstet sie für viel Geld aus und kann sie dann wegen dieser Pfeifen in die Tonne treten.... Lange Magazine sind unschön... so ein Quatsch... Ich habe völlig unbedarften Videos von IPSC Bewerben gezeigt.... die Waffen werden nicht als unschön oder bedrohlich wargenommen und die Stages auch nicht.... Das der Fisch vom Kopfe her stinkt ist ja nicht nur so eine Redensart.... Ich vertrete die Auffassung das da mal eine neue Manschaft hingehört. Es soll ja für das Presidentenamt endlich eine Gegenkandidatin geben... und dieses Gebrabbel wegen Olympia.... vergesst es die Strukturen in IOC sind noch verquaster als in preussischen Amtsstuben...

Gruß

Ironhide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...man kauft sich ne Saiga rüstet sie für viel Geld aus und kann sie dann ... in die Tonne treten....

Na dann sei doch froh, daß es Dich nicht auch noch mit P7 und/oder 5906PC in PD erwischt hat. Oder womöglich mit Modifed Handgun, da können Waffe + Ersatzwaffe + Magazine schnell mal wirklich teuer werden. Und ab 1.1.12 Edelschrott?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur stehen weder Saiga noch die deutschen Magazinlängen zur Debatte. Man muss nicht einfach nur so querulieren;)

Da stellt sich die Frage, welches basisdemokratische Element Einfluss auf die deutsche Entscheidung des RD wahrnimmt? Gibt es da einen Ausschuss, eine Mitgliederbefragung o.ä.?

Ich frag einfach mal aus Interesse, woraus sich bei der GA die deutsche Entscheidung herleitet.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mit Modi ist es genau dasselbe..... Ich sehe auf den Bewerben deutlich mehr Modischützen als Revolverdreher.... Und was das querulieren angeht.... ich oute mich jetzt als Schütze der auch gern ins Ausland fährt, wo es die 10er Begrenzung nicht gibt und wo mir mit Verlaub Büchse und auch Flinte mehr Spass macht..... Natürlich kann auch ein Wettkampf in D Spass machen weshalb ich auch die 10er Maqs habe.... a bisserl über die Grenze hinausdenken schadet nicht.... Und Flinte offene Klasse sollte nicht reglementiert werden.... das ist gegen alles wofür Open Class steht....

Gruß

Ironhide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir recht. Die Magazinlängen können garnicht als Maßstab gelten. Einer 10er .12 Mag ist deutlich länger als ein 30er .223. Die "Drohwirkung" oder Überlänge widerspricht sich darin selbst. Was bei dem einen geht, kann beim anderen nicht schlecht sein. Um diesen Widerspruch aufzulösen, nimmt man dann aber meist den ungünstigeren "Kompromiss". (.12er Mags auf Niveau 20er .223er kürzen)

Ich zielte jedoch etwas mehr auf die Saiga ab, die man nun wirklich nicht in die Tonne treten kann. Man kann ne Menge Kohle bei Magazinen in den Sand gesetzt haben, die Saiga war nur etwas übertrieben gleich mit ins Korn geworfen worden ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

auch da gebe ich dir Recht..... natürlich wird das Gewehr nicht unbenutzbar.... aber ich hab mir die Arbeit gemacht weil ich eben nicht dauernd ein neues Magazin anstecken wollte und ein 30 Schussparcour mit einmal nachladen abgearbeitet werden kann... Und ich will nicht dauernd dieses politisch korrekt Gesäusel hören.... Je mehr wir jedesmal zurückweichen umso mehr werden sie die Schrauben weiter anziehen.... und wir sind die Guten das sollte denen mal klar werden..... und ich lasse mr den Sport der ja wie wir wissen zu den wohl friedlichsten gehört nicht immer und immer wieder mies machen....

Bis dann

Ironhide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.