Zum Inhalt springen
IGNORED

4. Bonner-IPSC-Frühjahrs-Match


Martin Steinstrass

Empfohlene Beiträge

Hahaha der mit der Behindertenklasse war gut. :D

@Werner: Ich bin´s, Dennis! Du weißt doch, wie ich mit Entfernungen zurecht komme, kannste jeden Donnerstag HÖREN wenn Jürgen mal wieder eine Marathonstage aufbaut und ich mich schon wieder aufrege! ;)

Für die anderen: Ich hab ein Motto: "Open for never!" :contra:

Aber ist nich böse gemeint!!!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha der mit der Behindertenklasse war gut. :D

@Werner: Ich bin´s, Dennis! Du weißt doch, wie ich mit Entfernungen zurecht komme, kannste jeden Donnerstag HÖREN wenn Jürgen mal wieder eine Marathonstage aufbaut und ich mich schon wieder aufrege! ;)

Für die anderen: Ich hab ein Motto: "Open for never!" :contra:

Aber ist nich böse gemeint!!!

:)

HAHAHAH ! mein reden, snaktwin ! OPEN FOR NEVER ! :-)

25 meter am anfang und dann auf 8 meter nach vorne päsen ! das ist das geilste !

gruß

ill phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war da heute mal in Bonn un hab da mal son bisken mitgemischt bei dat Ostertunier. Mein Gott, wat hat der Martin uns nicht alles versprochen. Spatz würd`, n mer haben un 25 Meter würd`n wa schießen. Wat der uns alle vasprochen hat!!!

Ich zeig euch jetzt mal seinen Text aus Vers 15 NT. Man kann es auch vornehem ausdrücken und sagen: Treadbeitrag Nr. 15

@all

klar gibt es bei uns 25 Stages (Stand 1). Aber alles mit Vollscheiben.

Die drehen sich zwar ab und zu aber dafür kann man dann die Plates sehen...

Also ich sach dat mal so. Von seinen vollmundigen 25 Stages auf Stand eins sind gerade mal drei Stück geschossen worden.

Ick habe mir auch schon jewundert, dat dat Programm mit 150 Schuss anberaumt war?

Aber in einem Punkt hat er ja sein Wort gehalten. Er hat die 2/3 Scheiben auf einer Position von 53 Metern nochmal um 1/3 verkleinert. Er meinte, das wären echte Herausforderungen!

Kurz nach der Siegerehrung hat er mir dann eingestanden, das er sein eigenes Leistungsvermögen doch ein wenig überschätzt hat. Väterlich, wie ich nun mal bin, habe ich ihn an ein altes Sprichwort erinnert:

"Gräbst du anderen eine Grube, .......!" B)

Mattin, das musse ab können, denn et is nur Spatz!!!! :D

thirty eight werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Snaketwin

Und ich hab mein Ziel erreicht, nicht Letzter zu werden :D

Danke Martin, war ein nettes erstes Match pour moi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

gute Stages, und die süßen kleinen Scheiben, man mußte schon etwas Gas rausnehmen.

Danke an die ROs und die Damen für die Verpflegung, war wie immer lecker.

schade nur das die Mitbürger bei euch die Autos aufknacken, Massimo hoffe das Du gut nach Hause gekommen bist, war ein knappes Rennen

gegen Dich.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eindruck vom Match:

Stages 1-3 (Stand 1): Die Ziele dieser 3 Stages konnten nur aus einer Entfernung von 25 Metern beschossen werden. Das mag zwar einerseits mal eine Abwechslung gegenüber gewohntem sein, jedoch kam bei mir, wie bereits vermutet, keine besondere Begeisterung auf. Das IPSC-Motto ist Präzision, Kraft und Schnelligkeit und diese drei Komponenten sollen möglichst gleichwertig vorhanden sein. Meiner Ansicht nach wird dieser Grundsatz hier nicht mehr so recht erfüllt. Zum einen waren die Stages außerordentlich präzisionslastig und andererseits kam durch die ausschließliche Entfernung von 25 m eine starke statische Komponente ins Spiel. Ich meine, das verschiedene Entfernungen zum Ziel und das hin und weg bewegen vom Ziel elementar wichtig sind für eine IPSC-Stage. Abschließend sollte man aber noch sagen, das diese Stages den Gegebenheiten des Standes geschuldet sind. Denn auf Stand 1 darf nur von der 25 m Position aus geschossen werden. Um diesen nutzen zu können blieb nur die Option einer reinen 25 m Stage, jedoch hätte man den Umfang deutlich reduzieren sollen. Nur ein langer Medium Course oder ein kurzer Long Course hätten es auch getan.

Da ich jetzt keinen längeren Roman über die restlichen Stages schreiben möchte und man sich ja nur über das Schlechte so detailliert aus lässt, will ich sie einfach in dem Wort gut zusammen fassen. Stage 4 bot viele verschiedene Lösungsmöglichkeiten, außerdem war ein Bobber dort aufgebaut und solche Targets sind ja immer was feines. Auf Stand 3 war ein schöner langer Laufparcour, insbesondere die Zielanordnung bei der vorderen Schießposition mit dem leicht diagonal stehenden Hindernis war schön gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stages 1-3 (Stand 1): Die Ziele dieser 3 Stages konnten nur aus einer Entfernung von 25 Metern beschossen werden. Das mag zwar einerseits mal eine Abwechslung gegenüber gewohntem sein, jedoch kam bei mir, wie bereits vermutet, keine besondere Begeisterung auf. Das IPSC-Motto ist Präzision, Kraft und Schnelligkeit und diese drei Komponenten sollen möglichst gleichwertig vorhanden sein. Meiner Ansicht nach wird dieser Grundsatz hier nicht mehr so recht erfüllt. Zum einen waren die Stages außerordentlich präzisionslastig und andererseits kam durch die ausschließliche Entfernung von 25 m eine starke statische Komponente ins Spiel. Ich meine, das verschiedene Entfernungen zum Ziel und das hin und weg bewegen vom Ziel elementar wichtig sind für eine IPSC-Stage. Abschließend sollte man aber noch sagen, das diese Stages den Gegebenheiten des Standes geschuldet sind. Denn auf Stand 1 darf nur von der 25 m Position aus geschossen werden. Um diesen nutzen zu können blieb nur die Option einer reinen 25 m Stage, jedoch hätte man den Umfang deutlich reduzieren sollen. Nur ein langer Medium Course oder ein kurzer Long Course hätten es auch getan.

Das ist deine persönliche Meinung und entspricht dem Trend von IPSC in Deutschland.

In Frankreich und Spanien ist der Präzisionsanteil im Regelfall deutlich höher als bei uns.

Auch bei der letzten WM und EM waren solche Präzisionsstages keine Seltenheit.

Dem ein oder anderen tut es ganz gut in dieser Richtung mal gefordert zu werden.

Ich erinnere mich da an eine Stage mit Minipopper auf 50m zum Auslösen von FlipUp-Targets und einen Popper auf 100m. Die dabei waren können sich garantiert daran erinnern.

Aber natürlich macht nur der Mix ein gutes Match!

Schade das ich nicht nach Bonn kommen konnte, hätte mir garantiert Spass gemacht.

DVC

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ja noch nichts bedeuten. Bisher schien es mir da in Tannenbusch Süd doch eher friedlich zu sein.

Nein muss es nicht, aber achte mal auf die Leute die da immer vorbei gehen. Und wenn zudem noch alles an Autos vollsteht, vielleicht auch noch innen offen Sachen rumliegen haben, wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht. Aber gehört hier ja jetzt auch nicht unbedingt hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich möchte mich noch mal bei allen Teilnehmern bedanken.

Mein besonderer Dank geht an natürlich an meine RO's und Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Wie Norbert schon geschrieben hat, sind leider zwei Autoscheiben eingeschlagen worden, es wurde aber nichts entwendet.

Leider gibt es überall solche Volltrottel und auch wir müssen wohl damit leben. Schade...

Hier kommt jetzt aber das, worauf ihr schon wartet...

DVC, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade nur das die Mitbürger bei euch die Autos aufknacken, Massimo hoffe das Du gut nach Hause gekommen bist, war ein knappes Rennen

gegen Dich.

Ja ich bin gut angekommen. Dank an Robert, der hat mir sehr unterstützt und geholfen.

Danke Robert :s75:

Ja das war wirklich knapp, dank dem das du Major geschossen hast. Dennoch war das eine Herausforderung gegen die übermacht der Major Schützen zu beweisen, dass man auch mischen kann! ;) Ich freue schon auf meine neue 40er von HPS. :eclipsee_gold_cup:

Gruss Massimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.