Zum Inhalt springen
IGNORED

4. Bonner-IPSC-Frühjahrs-Match


Martin Steinstrass

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des schnellen schißens,

hier kommt die vorläufige Ausschreibung zu unserem Ostermatch.

4. Bonner

IPSC-Frühlings-Match

Level II Sanktioniert (wird beantragt)

Veranstalter: St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1473 Bonn e. V.

Ort: Hohe Str. 36, 53119 Bonn (Schützenhof)

Zeit: Ostermontag, den 05.04.2010

Briefing/Start: 8:30 Uhr / 09:00 Uhr

Startgeld: 35,- € per Überweisung, im voraus, Jugendliche frei.

min. Rounds: ca. 160

Stages: 8-9

Klassen: Alle (5 Starter je Klasse Minimum)

max. Starter: 50. Jugendliche Starter unter 18 Jahre sind ausdrücklich erwünscht und können KK schießen. Für Jugendliche wird es eine extra KK- Wertung geben.

Regeln / Scoring: das Derzeitig gültige IPSC–Regelwerk / WIN MSS

Rangemaster: Martin Steinstraß

Meldeschluss: 31.03.2010

Anmeldung nur per Email: martin.steinstrass@web.de. Die Anmeldung verpflichtet zur Startgeldzahlung.

Überweisung: Die Kontodaten werden nach der Anmeldung mitgeteilt

Wie immer werden unsere drei Mädels mit vielen Leckereien für die Schützen sorgen!

DVC, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Au fein, dazu noch die Plates in 15X15 und von der 2/3 Scheibe auch nur die Hälfte, aber längs geteilt. :016: So kommt "Schwung" in den Laden. :cool3: Kommt hinter der 25 Meter Stage nicht schon der Ural? :confused: :confused:

Jungs, bringt schon mal ein paar Magazine mehr mit. Gut. das ich bei den Junioren schieße, die dürfen ja einen Probedurchgang machen.

DVC thirty eight werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au fein, dazu noch die Plates in 15X15 und von der 2/3 Scheibe auch nur die Hälfte, aber längs geteilt. :016: So kommt "Schwung" in den Laden. :cool3: Kommt hinter der 25 Meter Stage nicht schon der Ural? :confused: :confused:

Jungs, bringt schon mal ein paar Magazine mehr mit. Gut. das ich bei den Junioren schieße, die dürfen ja einen Probedurchgang machen.

DVC thirty eight werner

hör blos auf!! diese 2/3tel scheiben ... grade die blöden hoch-und-runter Dinger bei der LM auf der "kurzen" Stage haben mich völlig kirre gemacht!!

und das mit dem "Junior" wird dir noch lange nachlaufen.. Söhnchen!! :P

Lieben Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese 2/3tel scheiben ... grade die blöden hoch-und-runter Dinger bei der LM auf der "kurzen" Stage haben mich völlig kirre gemacht!

Also den Mover auf Stand 4 fand ich ganz toll. Hatte sowas noch nie gehabt. Müsste man nur mal gezielt trainieren können. Die 2/3 Scheiben fand ich aber auch nicht so toll.

25 m Stages? Ich weiss nicht, das löst bei mir vorab nicht gerade einen Begeisterungsturm aus. Bei allem was weiter als 15 m entfernt ist, muss man viel zu lange zielen und die Geschwindigkeit geht bei der Sache verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 m Stages? Ich weiss nicht, das löst bei mir vorab nicht gerade einen Begeisterungsturm aus. Bei allem was weiter als 15 m entfernt ist, muss man viel zu lange zielen und die Geschwindigkeit geht bei der Sache verloren.

Ich verstehe nicht was du da für ein Probleme daraus machst. :traurig_16: Ein guter IPSC Schütze sollte in jeglicher Situation meistern können. :eclipsee_gold_cup: IPSC ist nicht nur schnell schissen, sondern auch präzise und sicher trift. Mal vom Gas auf die Bremse und dann wieder Gas geben, dass ist auch Dynamic.

Ich glaube, wenn du die löcher auf der Scheibe nicht siehst, dann weist du nicht ob du getroffen hast :peinlich: . Ein IPSC Schütze weis ob er gut angesagt hat oder nicht, sonst verliert man viel zu viel Zeit damit, was man Angesagt hat. Nicht nur herum rotzen, auch mal im Stress weite Ziele treffen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht was du da für ein Probleme daraus machst. Ein guter IPSC Schütze sollte in jeglicher Situation meistern können.

Mir ist ziemlich egal was ein guter IPSC-Schütze können muss. Jeder hat ja so seine Vorlieben was er gerne schießt und mir gefällt es einfach nicht auf so lange Distanzen IPSC zu schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ziemlich egal was ein guter IPSC-Schütze können muss. Jeder hat ja so seine Vorlieben was er gerne schießt und mir gefällt es einfach nicht auf so lange Distanzen IPSC zu schießen.

nur lange Distanzen wie damals an der WM Bali bin ich auch nicht einverstanden! :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur lange Distanzen wie damals an der WM Bali bin ich auch nicht einverstanden!

Klar, wenn da nur eine Scheibe ist, die auf 25 m hängt, dann finde ich das auch nicht tragisch sofern es danach deutlich näher ran geht. :) Nur Martins Aussage hörte sich für mich so an, als gäbe es da Stages, wo nur auf 25 m geschossen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JBAirsoft.de

bin mal gespannt wie das geregelt wird auf dem stand :)

*poster überlegt doch in der behinderten klasse zu starten* :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wenn da nur eine Scheibe ist, die auf 25 m hängt, dann finde ich das auch nicht tragisch sofern es danach deutlich näher ran geht. :) Nur Martins Aussage hörte sich für mich so an, als gäbe es da Stages, wo nur auf 25 m geschossen wird.

Wo ist das Problem?

Ich habe schon IPSC Stages geschossen, da war keine Scheibe näher als 35m und einige Popper waren auf 55m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Klasse!

Jetzt haben wir ein internationales-Level II-Match.

Schweizer IPSC-Kollegen werde nach Bonn kommen.

Ich wünsche eine gute Anreise.

DVC, Martin

noch sind Plätze frei...

31.03. ist Meldeschluss :lol:

Hallo Martin,

geb doch bitte die Starterliste bekannt :rtfm: ( wegen Fahrgemeinschaft )

DVC Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde des schnellen Fingers,

auf vielfachen Wunsch, kommt hier die Starterliste.

Es sind noch Plätze frei.

Übrigens: Unser Match wird von Caliber gesponsort.

Die Fa. IFS Shooting Supplies ist auch wieder Vorort und bietet verschieden nützliche Dinge für uns Schützen an.

DVC, Martin

habe noch was vergessen.

Ostereier gibt es natürlich auch wieder... :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ snaketwin und sammael

dass ist ja das Schöne am IPSC. Herausforderungen wollen angenommen werden. Die Antwort könnt ihr auf dem Parcour oder Match geben, ob mit roten oder grünem Punkt. Entschieden wird nach dem letzten Schuss. Ihr müsst mit Freude dabei sein, dann klappt`s auch mit dem "Baumann". :bud::allesgute:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.