Jump to content
Das System am Donnerstag im Laufe des Vormittags kurzfristig wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet. Wir bitten um Euer Verständnis
IGNORED

4. Bonner-IPSC-Frühjahrs-Match


Martin Steinstrass

Recommended Posts

Hallo Freunde des schnellen schißens,

hier kommt die vorläufige Ausschreibung zu unserem Ostermatch.

4. Bonner

IPSC-Frühlings-Match

Level II Sanktioniert (wird beantragt)

Veranstalter: St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1473 Bonn e. V.

Ort: Hohe Str. 36, 53119 Bonn (Schützenhof)

Zeit: Ostermontag, den 05.04.2010

Briefing/Start: 8:30 Uhr / 09:00 Uhr

Startgeld: 35,- € per Überweisung, im voraus, Jugendliche frei.

min. Rounds: ca. 160

Stages: 8-9

Klassen: Alle (5 Starter je Klasse Minimum)

max. Starter: 50. Jugendliche Starter unter 18 Jahre sind ausdrücklich erwünscht und können KK schießen. Für Jugendliche wird es eine extra KK- Wertung geben.

Regeln / Scoring: das Derzeitig gültige IPSC–Regelwerk / WIN MSS

Rangemaster: Martin Steinstraß

Meldeschluss: 31.03.2010

Anmeldung nur per Email: martin.steinstrass@web.de. Die Anmeldung verpflichtet zur Startgeldzahlung.

Überweisung: Die Kontodaten werden nach der Anmeldung mitgeteilt

Wie immer werden unsere drei Mädels mit vielen Leckereien für die Schützen sorgen!

DVC, Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Au fein, dazu noch die Plates in 15X15 und von der 2/3 Scheibe auch nur die Hälfte, aber längs geteilt. :016: So kommt "Schwung" in den Laden. :cool3: Kommt hinter der 25 Meter Stage nicht schon der Ural? :confused: :confused:

Jungs, bringt schon mal ein paar Magazine mehr mit. Gut. das ich bei den Junioren schieße, die dürfen ja einen Probedurchgang machen.

DVC thirty eight werner

Link to comment
Share on other sites

Au fein, dazu noch die Plates in 15X15 und von der 2/3 Scheibe auch nur die Hälfte, aber längs geteilt. :016: So kommt "Schwung" in den Laden. :cool3: Kommt hinter der 25 Meter Stage nicht schon der Ural? :confused: :confused:

Jungs, bringt schon mal ein paar Magazine mehr mit. Gut. das ich bei den Junioren schieße, die dürfen ja einen Probedurchgang machen.

DVC thirty eight werner

hör blos auf!! diese 2/3tel scheiben ... grade die blöden hoch-und-runter Dinger bei der LM auf der "kurzen" Stage haben mich völlig kirre gemacht!!

und das mit dem "Junior" wird dir noch lange nachlaufen.. Söhnchen!! :P

Lieben Gruß, Thomas

Link to comment
Share on other sites

diese 2/3tel scheiben ... grade die blöden hoch-und-runter Dinger bei der LM auf der "kurzen" Stage haben mich völlig kirre gemacht!

Also den Mover auf Stand 4 fand ich ganz toll. Hatte sowas noch nie gehabt. Müsste man nur mal gezielt trainieren können. Die 2/3 Scheiben fand ich aber auch nicht so toll.

25 m Stages? Ich weiss nicht, das löst bei mir vorab nicht gerade einen Begeisterungsturm aus. Bei allem was weiter als 15 m entfernt ist, muss man viel zu lange zielen und die Geschwindigkeit geht bei der Sache verloren.

Link to comment
Share on other sites

25 m Stages? Ich weiss nicht, das löst bei mir vorab nicht gerade einen Begeisterungsturm aus. Bei allem was weiter als 15 m entfernt ist, muss man viel zu lange zielen und die Geschwindigkeit geht bei der Sache verloren.

Ich verstehe nicht was du da für ein Probleme daraus machst. :traurig_16: Ein guter IPSC Schütze sollte in jeglicher Situation meistern können. :eclipsee_gold_cup: IPSC ist nicht nur schnell schissen, sondern auch präzise und sicher trift. Mal vom Gas auf die Bremse und dann wieder Gas geben, dass ist auch Dynamic.

Ich glaube, wenn du die löcher auf der Scheibe nicht siehst, dann weist du nicht ob du getroffen hast :peinlich: . Ein IPSC Schütze weis ob er gut angesagt hat oder nicht, sonst verliert man viel zu viel Zeit damit, was man Angesagt hat. Nicht nur herum rotzen, auch mal im Stress weite Ziele treffen können.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht was du da für ein Probleme daraus machst. Ein guter IPSC Schütze sollte in jeglicher Situation meistern können.

Mir ist ziemlich egal was ein guter IPSC-Schütze können muss. Jeder hat ja so seine Vorlieben was er gerne schießt und mir gefällt es einfach nicht auf so lange Distanzen IPSC zu schießen.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist ziemlich egal was ein guter IPSC-Schütze können muss. Jeder hat ja so seine Vorlieben was er gerne schießt und mir gefällt es einfach nicht auf so lange Distanzen IPSC zu schießen.

nur lange Distanzen wie damals an der WM Bali bin ich auch nicht einverstanden! :traurig_16:

Link to comment
Share on other sites

nur lange Distanzen wie damals an der WM Bali bin ich auch nicht einverstanden!

Klar, wenn da nur eine Scheibe ist, die auf 25 m hängt, dann finde ich das auch nicht tragisch sofern es danach deutlich näher ran geht. :) Nur Martins Aussage hörte sich für mich so an, als gäbe es da Stages, wo nur auf 25 m geschossen wird.

Link to comment
Share on other sites

Guest JBAirsoft.de

bin mal gespannt wie das geregelt wird auf dem stand :)

*poster überlegt doch in der behinderten klasse zu starten* :heuldoch:

Link to comment
Share on other sites

und das mit dem "Junior" wird dir noch lange nachlaufen.. Söhnchen!! :P

Lieben Gruß, Thomas

Söhnchen :021:

@all

klar gibt es bei uns 25 Stages (Stand 1). Aber alles mit Vollscheiben.

Die drehen sich zwar ab und zu aber dafür kann man dann die Plates sehen...

Ihr werdet :s84::rolleyes:

DVC, Martin

Link to comment
Share on other sites

Klar, wenn da nur eine Scheibe ist, die auf 25 m hängt, dann finde ich das auch nicht tragisch sofern es danach deutlich näher ran geht. :) Nur Martins Aussage hörte sich für mich so an, als gäbe es da Stages, wo nur auf 25 m geschossen wird.

Wo ist das Problem?

Ich habe schon IPSC Stages geschossen, da war keine Scheibe näher als 35m und einige Popper waren auf 55m.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

Klasse!

Jetzt haben wir ein internationales-Level II-Match.

Schweizer IPSC-Kollegen werde nach Bonn kommen.

Ich wünsche eine gute Anreise.

DVC, Martin

noch sind Plätze frei...

31.03. ist Meldeschluss :lol:

Hallo Martin,

geb doch bitte die Starterliste bekannt :rtfm: ( wegen Fahrgemeinschaft )

DVC Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde des schnellen Fingers,

auf vielfachen Wunsch, kommt hier die Starterliste.

Es sind noch Plätze frei.

Übrigens: Unser Match wird von Caliber gesponsort.

Die Fa. IFS Shooting Supplies ist auch wieder Vorort und bietet verschieden nützliche Dinge für uns Schützen an.

DVC, Martin

habe noch was vergessen.

Ostereier gibt es natürlich auch wieder... :00000733:

Link to comment
Share on other sites

@ snaketwin und sammael

dass ist ja das Schöne am IPSC. Herausforderungen wollen angenommen werden. Die Antwort könnt ihr auf dem Parcour oder Match geben, ob mit roten oder grünem Punkt. Entschieden wird nach dem letzten Schuss. Ihr müsst mit Freude dabei sein, dann klappt`s auch mit dem "Baumann". :bud::allesgute:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.