Zum Inhalt springen
IGNORED

Anzeigenmarkt für Waffen


majic

Empfohlene Beiträge

Du hast nichts verschlafen, nur nichts verstanden.

Es ist üblich das Juristen (Rechtsanwälte) in Behörden und auch als Freischaffende Gesetze schreiben, die haben dieses Handwerk sogar gelernt und sollten dann auch wissen was reingehört.

Absegnen müssen das allerdings die Politiker.

Ohhh wie wäre das schön, wenn nur Juristen Gesetze schreiben dürften. :rolleyes:

Handwerk hat doch immer noch goldenen Boden. :s75:

Wenn Juristen immer alles wissen was reingehört, bräuchten wir keine Gerichte. :bb1:

Bucki :rainbow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, am Anfang wird es auf jedenfall kostenlos.

Was die Waffenhandelslizenz berifft: Nein, ich selber habe keine, mein Geschäftspartner aber. Allerdings habe ich schon mit dem Amt gesprochen, da ich ja nur die Plattform anbiete, selber aber nicht verkaufe und auch nicht handel treibe. So bald der Markt fertig ist, wird es vom Fachdienstes Ordnung und Gewerbe – Waffenwesen geprüft.

Was den Anzeigenmarkt betrifft, habe ich mal im Netz geschaut. Es gibt zwar einige Waffen-Shops, aber kaum Anzeigenmärkte, wie Kijiji, markt.de, o.ä. für Waffen. Vielleicht bin ich aber auch blind :)

Wie ist das eingentlich, wenn ich auf eGUN verkaufe? Brauche ich dann nicht auch eine WHL?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Betreiber der Seiten braucht eine Wafenhandelserlaubnis. Deshalb wirst du nur wenige Seiten finden die Waffenangebote zulassen.

Wenn du auf eGun Waffen kaufst oder verkaufst, brauchst du die entsprechenden Waffenbesitzkarten falls du privat agierst. Wenn du gewerblich handelst dann eine Waffenhandelserlaubnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.